Der große Esoterik-Forums-Wahrsagertest

Wieviel Zeit braucht Ihr? Reichen etwa ein Tag pro Testperson?

Für mich ja. Allerdings bin ich nur ein Scharlatan...

Ich habe eben einen Thread aufgemacht: Testpersonen gesucht

Schaun mer mal...
 
Werbung:
Eine Bitte an alle, die mitmachen wollen: postet eure Teilnahme bzw. den Teilnahmewunsch nicht in diesem Thread (um die Hellseher nicht zu beeinflussen), sondern schickt gleich eine PN an mich mit Vorname, Alter und Geschlecht.
 
Hallöle :)

hab mal noch 3 Posts im Lenormandunterforum gemacht, vielleicht meldet sich ja noch ein bis zwei Kartenleger/innen.

Bin mal gespannt, was so rüberkommt ;-)

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Hallo.
Ob mir die Zeit von einem Tag je Proband ausreicht kann ich noch nicht beurteilen. Es soll schon Hand und Fuß haben und daher nicht überstürzt werden.
Von daher erbitte ich zwei Tage je Probant.Sollte es schneller gehen isses ja OK.
 
wotan schrieb:
Hallo.
Ob mir die Zeit von einem Tag je Proband ausreicht kann ich noch nicht beurteilen. Es soll schon Hand und Fuß haben und daher nicht überstürzt werden.
Von daher erbitte ich zwei Tage je Probant.Sollte es schneller gehen isses ja OK.

Ja ok, das geht in Ordnung.

Viele Grüße
Joey
 
Hallo,

wir brauchen keine Hellseher mehr. Wir haben ja schon vier Stück; das sollte erst einmal reichen.

Wir können aber noch Fakehellseher gebrauchen. Bisher haben wir da nur zwei (Sansara und Leopoldine). Wer dazu Lust hat, meldet sich hier im Thread oder schickt eine PN an mich (bis Freitag).

Testpersonen, für die die Prognosen erstellt werden, melden sich bitte nur per PN an Pelisa. Wir haben zwar schon eine Menge, aber es kann davon nicht zu viele geben. Vor allem Männer wären gut; bisher haben wir fast nur Frauen.

Viele Grüße
Joey
 
Wenn ich es richtig verstanden habe geben 4 Hellseher Berichte für z.b. 5 Testpersonen ab. Also insgesamt 20 Berichte.

Nun bekommt jede Testperson die 4 Berichte der Hellseher zum auswerten?
oder
Nun bekommt jede Testperson die 20 Berichte der Hellseher zum auswerten?

Ich gehe davon aus das die erste Variante gemeint ist da nur diese eine Objektive Auswertung zulässt.
Die zweite Variante wäre von vornherein zum scheitern verurteilt da bei o.a. Konstellation 4 Richtige gegenüber 16 falschen beurteilt würden.
 
Hi Wotan,

mein Verständnis der Situation:

==> Es gibt zB 4 Hellseher und 3 *Fakes*
==> Jeder dieser 7 erstellt für jedes Versuchskaninchen einen Bericht
==> Jedes Versuchskaninchen bekommt nach nem halben Jahr alle 7 Berichte, welche es betreffen - und bewertet sie nach Grad dessen, was zugetroffen ist.
 
Werbung:
Nein, alle Versuchspersonen bekommen alle Berichte. Die Hellseher und Fakehellseher bekommen jeweils eine Nummer. In jedem Bericht ist die Nummer des Hellsehers (oder Fakehellsehers) zu sehen. Zu jedem Vorraussagenden muss die Testperson nun die Prognose herausfinden, welche zu ihrem letzten halben Jahr am besten passt.

Wir haben bisher 14 Testpersonen und 6 Vorraussagende. Angenommen, Du bekommst die Nummer 1, Sternchen67 die Nummer 2 (sind jetzt nur Beispiele; die Nummern werden später gewürfelt oder so). Dann sollen die Testpersonen aus allen Berichten von Nummer 1, der Nummer 2 etc. bis zur Nummer 6 jeweils ihre Prognose herausfinden.

Wenn bei den Prognosen der wahren Hellseher die Trefferquote signifikant größer ist als bei den Fakehellsehern, wäre der Effekt gezeigt.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben