Der Gott, an den ich glaube...

Dafür gibt es auch triftige Gründe.
Es ist eben sehr selten, dass die eigene Intimsphäre ( die ist nun mal vorhanden in meiner Beziehung zu Gott) geachtet wird.
Wenn es jemand tut, dann ist es mein Mann.

Das versteh ich jetzt nicht....... was hat denn eine Beziehung zu Gott mit Intimsphäre zu tun? .. und warum stellen dann Tausende ihre Intimsphäre öffentlich zur Show, wenn sie über ihre Beziehung zu Gott reden? Wie man hier ja sehr oft lesen kann, ist da offenbar wirklich ein Bild vorhanden, das sich Jeder, der an Gott glaubt macht..... oder nicht? Ich meine das jetzt nicht blöd, ich versteh´s nur nicht... und warum glauben die alle immer an Einen, einen
Einzigen? Vielleicht gibt's ja mehrere...... sozusagen, für Alle Einen.... jeder hat seinen Eigenen... wäre das denkbar? Ich glaub schon.....
 
Werbung:
Erwartest du jetzt statt einer Vorstellung eine Beschreibung oder Definition von Gott?

Du bist Gott, und ich bin du,
Müllers Esel schreit: Juhuh!

Nö, ich erwarte gar nichts...... also......, Gott ist also eine Vorstellung.... aha....

......Da ich aber keine Vorstellung bin, kann ich ja wohl schlecht Gott sein...... und Du bist auch nicht ich... sonst würdest Du ja mit Dir selber kommunizieren......
 
Das versteh ich jetzt nicht....... was hat denn eine Beziehung zu Gott mit Intimsphäre zu tun? .. und warum stellen dann Tausende ihre Intimsphäre öffentlich zur Show, wenn sie über ihre Beziehung zu Gott reden? Wie man hier ja sehr oft lesen kann, ist da offenbar wirklich ein Bild vorhanden, das sich Jeder, der an Gott glaubt macht..... oder nicht? Ich meine das jetzt nicht blöd, ich versteh´s nur nicht... und warum glauben die alle immer an Einen, einen
Einzigen? Vielleicht gibt's ja mehrere...... sozusagen, für Alle Einen.... jeder hat seinen Eigenen... wäre das denkbar? Ich glaub schon.....

Warum glauben die immer alle an den "Einen"? Wenn du mehrere möglich hältst, dann musst du selbst diesen Gedanken verfolgen.
An diesem Punkt setze ich nicht mehr an.

Im übrigen verstehe ich auch viele andere hier nicht. Mein Fazit: Es ist nicht notwendig, immer alles um jeden Preis
auszudiskutieren und davon werde ich jetzt auch Gebrauch machen.
 
Glaube hat nichts mit Vorstellung zu tun.
Was du Glaube nennst, ist nicht Glaube sondern mindfuck.
Vorgang des Zustandekommens von Glaube und Vorstellungen:

Jeder Glaube, jede Vorstellung, benötigt bereits vorhandene Erinnerungen, die verändert werden und man als Ergebnis etwas Neues erhält, was es zuvor noch nicht gab, eben, den Glauben bzw. die Vorstellung, dass etwas Bestimmtes so oder anders sein könnte.

Das ist die einzige Methode, wie jede Art von Glaube sowie jede Art von Vorstellung zustande kommt. Egal, ob es sich dabei um die Vorstellung der eigenen Urlaubsplanung handelt, oder den Glauben, dass es morgen schönes Wetter geben wird, oder den Glauben, was wohl ein Gott für Fähigkeiten haben müsste, um ihn als Gott bezeichnen zu können.

Glaube und Vorstellungen beschreiben etwas Zukünftiges, von dem man sich wünscht, dass es erreicht werden kann.
Das Gegenteil von Glaube und Vorstellungen nennt man sinnliche Erfahrungen, die zu Erinnerungen (Vergangenheit) werden.

Die Idee, dass Glaube nichts mit Vorstellungen zu tun hat, ist die naivste Form von mindfuck.
 
Werbung:
Zurück
Oben