Der Gordische Knoten

Verschwörungen gibt und gab es viele - nur keine so abgespaceten wie von einigen behauptet wird.
Die wirklichen Verschwörungen fangen auf lokaler Ebene an, also z.B. in der lokalen Wirtschaft.
Ein Kartell IST eine Verschwörungsform.

Manchmal verschwört sich das Militär gegen eine Regierung, weshalb die Befugnisse des Militärs in vielen Ländern streng geregelt sind.
DIESE Verschwörungsform ist übrigens eine der gefährlichsten, da das Militär über alle strategischen (Gewalt-)Mittel für einen Umsturz verfügt.

Ansonsten ist es so, dass zu viele Interessen diametral zu einander stehen, weshalb immer wieder eine Verschwörung die andere behindert. :zauberer2:
 
Werbung:
Moin auch,

ayole, einen Schlips habe ich nicht, daher kann auch keiner drauftreten, jedoch, bevor ich nochmal kurz auf´s Thema komme, ein paar Anmerkungen.

Was mir tierisch auf dem Ömmel geht hier im Forum ist folgendes:

Es wird ein Fred eröffnet und nach ein paar Beiträgen zum Thema, wenns gut läuft kommen die noch, wird der Thread entweder verblöde(l)t oder er geht im Emo-Nebel unter oder er wird geschlossen oder er stirbt so langsam vor sich hin. Was ich vermisse und was es aber mal gab, ist der Wille und die Fähigkeit, dem anderen mal zuzuhören oder besser zu lesen und ggf. sogar auch mal einzulenken, wenn sich herausstellt, daß die eigene Sichtweise zu bockig oder verbockt ist. Des weiteren sind Urteile, die sofort aufgrund von Assoziationen, die nach ein paar wenigen Wörtern eines Users gefällt werden, eine Unart.

Dies ist eine derart extreme Beobachtung hier und hat sich wohl mittlerweile bei einigen so verfestigt, daß es einfach nur noch zum Kübeln ist. Die Schublade ist gefunden und gut ist bis in die zukünftige Steinzeit. Da wird dann nur noch drauf herum gehackt, ohne sich mit der Thematik, um die es geht, zu beschäftigen, warum auch? Und das alles in einem Forum, von dem man glauben sollte, daß Leute hier etwas flexibel sind in ihren Sichtweisen und Betrachtungen, ich frage mich, was mancher hier eigentlich will.

Und ich bin gerne bereit, meine Deutlichkeit immer mal wieder vorzukramen - in vielerlei Farben!

:D


Zum Thema: Samohtus, dieses (mögliche oder auch nicht) Projekt, was du da vorgestellt hast, ist meiner Ansicht nach eines, was genau diese Reaktionen fördert. Das ist jetzt eine ganz subjektive Empfindung, aber mir fehlt da nach überschlägigem Lesen der Sinn des Ganzen, wie ayole auch schrieb. Vielleicht kannst du es noch weiter ausführen.

Ganz generell: Nach allem, was sich auf der gesamten Linie so verfolgen und beobachten lässt - und ich verweise immer und immer wieder auch gerne auf die Lobby der Mobilfunkbetreiber und meinen Handy-Fred, der ja kaum Beachtung findet. Also wenn wir da mal dahinter gucken, welche Studien dabei gepuscht werden (Stichwort ganz aktuell Interphone-Studie), welche Informationen für die Publikmachung "verhindert" werden, wie die Bundesregierung und die Mobilfunkbetreiber "zusammenarbeiten" und welche Gelder in welche Kanäle fliessen, welche Gesetze locker ausgehebelt werden sollen, so daß die Masten ohne Genehmigung in einem Bundesland aufgestellt werden sollen, so daß keine Gegenwehr mehr möglich ist; wenn ich mir das Lügengebäude um den 11.September ansehe, den daraus resultierenden Krieg (auch darüber gibt es einen Thread hier - rundum den 11.09. und seine vielen, vielen, vielen Ungereimtheiten), wenn ich mir die ganze Diskussion um genmanipulierte Nahrung und die weitere Förderung dieser ansehe, die Liste liesse sich beliebig fortsetzen, dann muß ich mir als freiheitsliebender und denkender Mensch mal die Frage stellen, ob das wohl alles so im richtigen Rahmen läuft, also alles zu unserem Besten.


Nun, wie wir also dabei sehen können (also die, die Augen haben und Ohren und so ...), werden gerne Fakten mit Unwahrem vermischt, eine gezielte Form der Desinformationspolitik, welche sich noch durch ganz andere Bereiche zieht (Stichwort "Ufo-Forschung"). Warum diese Informationen nur schwer durchschaubar sind, liegt möglicherweise an einer Sicherheitsklassifizierung, die es nur bestimmten Personen ermöglicht, an gewisse Informationen zu kommen oder Forschungseinrichtungen zu betreten, die sogenannte Need to know-Befugnis. Dies müssen nicht zwingend Politiker sein, daher kann es durchaus vorkommen, daß Wissenschaftler, die an einem streng geheimen Projekt arbeiten, eine höhere Need to know-Befugnis haben als z.B. der Präsident. Somit ist es auch durchaus denkbar und naheliegend, daß z.B. militärische Pressesprecher gar nicht in Kenntnis von Operationen oder verborgen gehaltenen Technologien sind, weil sie aus gutem Grund nicht die nötige Befugnis und das Wissen darüber haben.

:morgen:

Sehr gute und mal allgemein gehaltene kritische Zusammenfassung aus diversen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen, im Verlauf der letzten zwei Jahrzehnte.
Man könnte durchaus meinen, dass schon allein in der Retroperspektive gesehen, ein System dahinter steckt.

Mach weiter so.....:zauberer2

Dazu müsste man noch die Aufweichung des Datenschutzes hinzufügen, welche in einer seltsamen, schon fast äusserst diletantischen Weise beitragen soll, "Terroristen" dingfest zu machen....:rolleyes:

lg
Oskar
 
Was mir tierisch auf dem Ömmel geht hier im Forum ist folgendes:

Es wird ein Fred eröffnet und nach ein paar Beiträgen zum Thema, wenns gut läuft kommen die noch, wird der Thread entweder verblöde(l)t oder er geht im Emo-Nebel unter oder er wird geschlossen oder er stirbt so langsam vor sich hin. Was ich vermisse und was es aber mal gab, ist der Wille und die Fähigkeit, dem anderen mal zuzuhören oder besser zu lesen und ggf. sogar auch mal einzulenken, wenn sich herausstellt, daß die eigene Sichtweise zu bockig oder verbockt ist. Des weiteren sind Urteile, die sofort aufgrund von Assoziationen, die nach ein paar wenigen Wörtern eines Users gefällt werden, eine Unart.

Dies ist eine derart extreme Beobachtung hier und hat sich wohl mittlerweile bei einigen so verfestigt, daß es einfach nur noch zum Kübeln ist. Die Schublade ist gefunden und gut ist bis in die zukünftige Steinzeit. Da wird dann nur noch drauf herum gehackt, ohne sich mit der Thematik, um die es geht, zu beschäftigen, warum auch? Und das alles in einem Forum, von dem man glauben sollte, daß Leute hier etwas flexibel sind in ihren Sichtweisen und Betrachtungen, ich frage mich, was mancher hier eigentlich will.

d`accord

ansonsten hast du mir ja ne menge hausaufgaben gegeben. weiß nicht ob ich es heut noch schaffe zu antworten.
 
hi
das ging doch schneller als gedacht.
erstmal, den handy threat kann ich nicht finden. nicht von hand nicht über die suche und auch nicht wenn ich über dein profil alle deine threats aufrufe. villeicht kannst du mir da weiterhelfen (in welchem unterforum?).
ich kann mich daran erinneren ihn mal gesehen zu haben und dachte da gehts irgendwie um das handy mein bester freund oder so. ich glaube der titel war etwas unglücklich gewählt drum habe ich nicht reingeschaut.

et libera nos bietet mir trotzdem einen guten ansatzpunkt für meine meinung
(man kann mich schon überzeugen aber das darf keine grundbedingung bei unserem gespräch sein).
die verschwörungen die du meinst, die gibts aber istdas eine weltverschwörung?
vielleicht verstehen wir uns besser wenn ich mal meine definition des begriffs erörtere. es währe eine geheime loge in die nur eingang findet wer politische oder wichtiger noch wirtschaftliche macht besitzt. ich hab mal irgendwo von economic hit mens gelesen die von der wirtschaft vor allem der usa in politische ämter auch im ausland eingeschleust werden(vor allem südamerika). wenn diese nicht den gewünschten erfolg haben werden sogenannte schakale entsannt die das ganze dann durch lequidierungen lösen.

diese einheitliche loge kann ich nun nirgens erkennen. ich kann mir schon vorstellen das es economik hit men gibt und ich glaube auch das coca cola gewerkschafter in süd amerika ermorden lies. aber diese einheitlichkeit einer organisation kann ich nicht erkennen so das man vermuten könnte das die sogar mit reptilischen außerirdischen zusammenarbeiten und darum einen größeren überblick haben. da fällt mir gerade ein das ich darüber mal ein buch gelesen habe und ich habs sogar noch. illuminatus. das auge der pyramide von robert shea und robert a. Willson. das ja auch grundlage des films 23 ist.bei dem buch ist irgendwie nicht klar ob es scifi oder realität ist. weil da aber auch wiederstandskämpfer auftreten die in einem u-boot mit ganz schon krassen auch ausserirdischen technologien ausgestattet sind denke ich mal es soll ein scifi im berichtsstiel sein. also an sowas glaub ich mal nicht.
über alle zwischenformen lass ich gern mit mir reden aber dann ist das keine weltverschwörung (aller a. risi) sondern halt schweinereien.
ich finde du sagst da auch nichts anderes in deinem wahrheitsdrogenthreat aus. ich meine sonst hatten die nazis und die usa ja verbündtet sein müssen.

woran ich wiederum glaube ist das es eine unbewusste weltverschwörung gibt die uns immer wieder in die gleiche scheiße hinein manövriert nämlich verteilungskämpfe. dabei ist aber ehr unwissenheit als bösartigkeit daran beteidigt. und das system oder die körperschaften die ein eigenleben entwickeln das der einzelne nicht überschaut. höchstens ein paar clevere die es auszunutzen wissen. wohin das aber führen wird und ob das für sie wünschenswert ist ist auch ihnen nicht klar.

ein kleiner schwenker zu den ufos: da gab es mal eine maischberger sendung bei der nina hagen dem joachim bublath so auf den sack gegangen ist das der das studio verlassen hat. ninas meinung ist glaube ich bekannt und sie konnte die bublath meinung was nicht wissenschaftlich bewiesen (also experimentell widerholbar) das gibt es nicht, nicht ertragen.
herr bublath wollte sich als seriöser wissenschaftler verkaufen obwohl er ja haupsächlich moderator ist.
es war aber auch ein wissenschaftler dabei proferssor für physik und psychologie der sich mit dem thema der sichtungen beschaftigt. der meinte das für 2% der sichtungen weder eine physikalische noch eine psychologische erklärung finden lassen. ufos somit nicht ausgeschlossen werden können.
das verstehe ich unter seriöser wissenschaft.

aber eigendlich ist das noch nicht mein thema weil dazu erst die weltverschwörungsgruppe eingegrenzt werden müsste. (mir fallen übrigens auch pro argumente ein) um dann über ihren kontakt spekulieren zu können.


so jetzt hab ich dir echt viel arbeit abgenommen musst nur noch den teil meines textes zitieren der deine meinung spiegelt damit wir mal vorwärts kommen du geheimnisskrämer.:D

wie gesagt für mich ist das system und nicht einzelne menschen oder gar eine homogene gruppe für alles verantwotlich und des systems grundpfeiler ist für mich die wirtschaft (auch unsere lebensgrundlage) und ihr hauptmittel ist das geld. nicht das es schlecht ist es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
wenn du jetzt nämlich nicht endlich den titel des threats einlöst nähmlich etwas aufzudecken werde ich mich und das werde ich wahrscheinlich sowieso wieder den geldthreats zu. ich lese gerade das buch das geld der zukunft von bernard a. lietaer. und das bestätigt meine annahmen. absolut geiles buch absolut spannend lehreich und sogar esoterisch. wie es verspicht mit löungsansätzen für jeden.

also bis dann
 
ps:ich habe mir sogar die mühe gemacht den ganzen bilderberger threat nach deinen aussagen zu durchstöbern. der war mir auch schon zu lang zum durchlesen. aber du solltest dich mal mit groovy kurzschließen der lässt sich nicht die laune vermießen.
ich weiß schon ich kenn dich nicht also nix zu ernst nehmen.
 
Hi Ihrsens :)

es ist spät Seniorita, aber es zog mich nochmal her, nachdem ich mir mit dem neuen Thread doch viel Mühe heute Nachmittag gemacht habe, Link folgt gleich.

Ja, Ayole, freue mich über einen regen Austausch und Oskar natürlich ebenfalls - sage mal, war Herr Schäuble eigentlich vor dem Attentat auf ihn schon so "besessen" wie er jetscht issch????

:confused:

So, hier ist der Handy-Fred, den hatte ich auf der Seite vorher sogar verlinkt, aktuell ist dabei die Meldung vom Juni 2008, wo unser Herr Gabriel in der Öffentlichkeit verlautbaren lassen hat, daß durch den Mobilfunk keine Gefahr besteht, es kann entwarnt werden usw. Die Nähe der Masten ist ja übrigens noch ein ganz anderes Thema, als die alleinige Nutzung der Handys, welches noch so gar nicht im Fokus ist, aus gutem Grunde.


https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1499947#post1499947


Eine Studie über 6 Jahre angelegt, keine Langzeitstudie, die Tendenz zur Entwicklung von Hirntumoren lässt sich aber erst frühestens nach einem Zeitraum ab 10 Jahren folgern, d.h. sie ist viel zu kurz angesetzt. Des weiteren wurden Kinder aufgrund der dünneren Schädeldecke doch etwas als gefährdet eingestuft. Ich frage in diesem Zusammenhang wie dick eigentlich eine Hauswand im Vergleich zu einer Schädeldecke eines Erwachsenen ist. Denn die wird ja wohl von den Wellen durchdrungen, die Schädeldecke bzw. das Gehirn eines Erwachsenen sei aber nicht gefährdet. Nach allem, was ich gelesen habe - worauf ich noch im neuen Thread eingehen werde - spielt der Mobilfunk und die gepulsten Mikrowellen in Sachen Mind Control eine ganz entscheidende Rolle. Dazu kommt, daß diese Studie von den Mobilfunkbetreibern gefördert und wohl auch teils finanziert wird. Wer also denkt, es würde Einfluss auf die Ergebnisse genommen werden, liegt womöglich richtig. Dies haben wir schon häufiger beobachten können. Aber schaut selbst dort nach.

Interessanter anderer Link dazu:

http://www.zeitenschrift.com/magazin/24152-mikrowellen.ihtml


Und hier der neue Thread, welchen ich nun doch aufgemacht habe. Zwei kleine Zitate noch bevor es morgen weitergeht:

"Wir brauchen ein psychochirurgisches Programm, mit dem man unsere Gesellschaft politisch kontrollieren kann. Der Zweck ist die physikalische Kontrolle des Bewusstseins. Jeder, der von der vorgegebenem Norm abweicht, kann chirurgisch verändert werden. Das Individuum mag glauben, dass die wichtigste Realität seine eigene Existenz darstellt. Das ist aber nur sein persönlicher Standpunkt. Die Geschichte zeigt anderes. Die Menschheit hat nicht das Recht, ihr eigenes Bewusstsein zu entwickeln. Diese liberale Anschauung findet großen Zuspruch. Wir müssen die Gehirne elektronisch kontrollieren. Eines Tages wird es Armeen geben, deren Generäle die Gehirne der Soldaten durch elektronische Stimulation beeinflussen."

Dr. Jose M.R. Delgado, Dirktor für Neuropsychiatrie an der renommierten Yale University Medical School. Congressional Record, Nr. 26, Vol. 1118, 24. Februar 1974.


"Es gibt mehrere Hinweise, dass eine Gruppe innerhalb der Regierung in die Erforschung dieser Technologien (Bewusstseinkontrolltechnologien) in Zusammenhang mit angeblichen UFO-Phänomenen verwickelt ist. Wenn sich diese Vermutung bewahrheitet, wirst du sofort einen Widerstand spüren, wenn du an Informationen über UFO´s herankommen möchtest. Nicht wegen der UFO-Angelegenheit, sondern weil unter diesem Deckmantel Bewusstseinkontroll-Technologien angewendet und eingesetzt werden."

Auszug aus einem Brief vom 17. Februar 1994 von Dr. Scott Jones an den wissenschaftlichen Berater des amerikanischen Präsidenten Bill Clinton, Dr. John Gibbons, bezüglich Bewusstseinkontrollexperimenten und UFO´s.

Das kopiere ich auch noch in den neuen, weil es dort hingehört. Nur passte es gerade auch hier.

Ein Schelm, wer .......


https://www.esoterikforum.at/threads/88046


Gute Nacht, :morgen:
 
ps:ich habe mir sogar die mühe gemacht den ganzen bilderberger threat nach deinen aussagen zu durchstöbern. der war mir auch schon zu lang zum durchlesen. aber du solltest dich mal mit groovy kurzschließen der lässt sich nicht die laune vermießen.
ich weiß schon ich kenn dich nicht also nix zu ernst nehmen.

Nöö, ich lass mir nicht die Laune vermießen. Das liegt daran, daß ich akzeptiert habe, daß es einfach die extrems verschiedenen Meinungen unter verschiedenen Menschen geben muss.
Ich finde es aber besonders interessant, wie schnell man von machen dann "verurteilt" wird. Also allein aus der Meinung zu einem Thema wird dann quasi ein Benutzerprofil erstellt: Der muss so und so sein und wenn der so denkt, dann lebt der bestimmt mit den und den Problemen und Gedankenflash....
Ich liebe es abgedreht zu denken. Das fördert die Möglichkeiten der Gedankenspiele.
Aber klar, ich bin hier auch gerne dabei. Handys werden ganz klar als ungefährlich eingestuft. Genauso wie WLAN, Bluetooth und die ganzen sonstigen elektrischen Wellen, die wir uns so reinhauen.
Keiner kann Dir genau sagen, wie es sich auf uns selbst energetische Wesen auswirkt. Defakto ist, daß die Studien von den entsprechenden Wirtschaftsgruppen finanziert werden, die diese Produkte vermarkten wollen.
Wie der Ausgang der Studien ist, kann man also schon im Voraus vermuten....:D
Daher würde ich einfach versuchen, alles was nicht kabellos sein muss mit Kabel wieder zu verbinden. Meisst ist die Verbindung auch schneller.
Bei Handys einfach die Gespräche auf ein wichtiges Minimum beschränken.
Ich persönlich habe jetzt seit 3 Jahren kein Handy mehr. Ich hatte es vorher nur, da ich zu dieser Zeit viel unterwegs war. Wenn ich es beruflich wieder bräuchte, klar - dann würde ich mir auch wieder eines holen.

Das Thema Mindcontrol ist nicht zu verachten. Dazu muss man sich nur mal ausgiebiger mit beschäftigen. Ist aber auch wieder so ein Thema wo fleissig Arbeitskreise am Start sind um Aufklärer zu diffamieren.
Ich glaub ich sollte jetzt auch mal pennen gehen.
Gerade vom Gig heimgekommen.
GoodN8
Groovy
 
Hi ihr Lieben,

die neuste Verschwörung läuft gerade...schaut mal nach unter...

-->HPV-Impfung

-->Erfahrungsberichte

-->Impfschaden.info

Übrigens gibt es 200 Arten von HPV-Viren,doch nur gegen 4 Arten wirkt die Impfung...
Das Risiko mein Kind zu impfen scheint mir relativ hoch,zumal die Spätfolgen nicht bekannt sind.

Sind wir alle Versuchskaninchen...oder was...?

Liebe Grüsse Saviana
 
Hi ihr Lieben,

die neuste Verschwörung läuft gerade...schaut mal nach unter...


hier mal ein neuer ansatz:

wir sollten "Verschwörungen" in "Schweinereien" umbenennen. ist es nicht so das jede "verschwörung" eine riessen schweinerei ist?

die frage ist nur: passieren diese "schweinereien" weil unser kapitalistisches System diese einfach ermöglichen? - das sollte dann doch recht leicht zu beheben sein (z.Bsp. könnte man den zusatz einfügen: die würde des menschen kommt vor dem profit ;) )

oder steckt hinter all den tausend kleinen schweinereien ein System ?

Verschwörungen gibt und gab es viele - nur keine so abgespaceten wie von einigen behauptet wird.

diese Aussage halte ich für sehr gewagt....

in etwa so wenn ich sage:" Ja, es gibt Fische - aber so grosse Fische gibt es nicht."


machen manche menschen einfach den kopf zu, wenn gewisse dinge ihr weltbild sprengen?
können manche personen gewisse gedanken nicht zulassen, weil sie sich dann eingestehen müssten, dass sie jahrelang getäuscht wurden und dies für sie einfach zu schmerzhaft ist? (jeder weiss, wie schwer es einem fällt fehler einzugestehen - man versucht sich sehr gerne rauszureden - ganz normal in unserer gesellschaft.)

vlcht. hat man auch einen natürlichen schutzmechanismus? - viele leute sagen: "Halt den mund, ich will nichts davon hören", wenn ich mal wieder mit bestimmten themen anfange ;)
die haben angst, das da etwas dran sein könnte und machen automatisch die schotten dicht...

lg
ph4Se`
 
Werbung:
hier mal ein neuer ansatz:

wir sollten "Verschwörungen" in "Schweinereien" umbenennen. ist es nicht so das jede "verschwörung" eine riessen schweinerei ist?

Ja, ich habs auch nicht so mit diesem Wort, zu besetzt mittlerweile.

die frage ist nur: passieren diese "schweinereien" weil unser kapitalistisches System diese einfach ermöglichen? - das sollte dann doch recht leicht zu beheben sein (z.Bsp. könnte man den zusatz einfügen: die würde des menschen kommt vor dem profit ;) )

oder steckt hinter all den tausend kleinen schweinereien ein System ?

Ich denke zwar, daß es konkurrierende Interessenlager gibt, komme aber trotzdem immer mehr zu dem Schluß, daß ein größeres System dahintersteckt. Dazu passiert einfach flächendeckend zuviel, was in die gleiche Richtung geht.



diese Aussage halte ich für sehr gewagt....

in etwa so wenn ich sage:" Ja, es gibt Fische - aber so grosse Fische gibt es nicht."


machen manche menschen einfach den kopf zu, wenn gewisse dinge ihr weltbild sprengen?
können manche personen gewisse gedanken nicht zulassen, weil sie sich dann eingestehen müssten, dass sie jahrelang getäuscht wurden und dies für sie einfach zu schmerzhaft ist? (jeder weiss, wie schwer es einem fällt fehler einzugestehen - man versucht sich sehr gerne rauszureden - ganz normal in unserer gesellschaft.)

vlcht. hat man auch einen natürlichen schutzmechanismus? - viele leute sagen: "Halt den mund, ich will nichts davon hören", wenn ich mal wieder mit bestimmten themen anfange ;)
die haben angst, das da etwas dran sein könnte und machen automatisch die schotten dicht...

lg
ph4Se`


Da könnte ich mir vorstellen, daß die mögliche Wahrheit so abgespaced ist, daß sie kaum wahrgenommen werden kann, selbst wenn sie offenliegt.

Da kommen die von dir genannten Mechanismen ins Spiel, die Gedanken, daß so etwas an Skrupellosigkeit einfach nicht sein kann und - zu guter Letzt, dürften dies auch die Auswirkungen dieser subtilen Mind Control Technologien sein, denen wir bereits mehr oder weniger ausgesetzt sind.

Dazu verweise ich nochmal auf diese besagte Need to know Befugnis. Es gibt vermutlich mehr Marionetten als aktive Spieler, aber irgendwo laufen die Fäden ganz sicher zusammen.

Drüben dann mehr dazu.

:morgen:
 
Zurück
Oben