Der Gordische Knoten

Hallo Sage,

Hier gibt es einen Thread mit einem Thema, das behandelt werden soll.

Du deckst jedweden Gedanken an Weltverschwörung zu, weil Du Angst hast, Dich damit zu blamieren oder in eine farbige Ecke gedrängt zu werden.Das heißt also, dass Du Dich an Diesem Thema gar nicht beteiligen willst.

Wozu schreibst Du dann?

Nur so eine Frage.

Nichts für ungut.


eva07

1.gibt´s keine Weltverschwörung, außer in den Köpfen einiger paranoider Freaks.
2.Kommen die meisten dieser sogenannten Theorien schon aus der braunen Ecke und da ist bald kein Platz mehr.
3. halte ich das Ganze hier für das Sommerloch-Eso-Bullshit-Bingo.


Sage
 
Werbung:
gut zu wissen dass sie glauben zu wissen dass es nur glauben ist und nicht wissen dass der glaube das eigendliche wissen bereits weiss :D


macht uns nur noch mächtiger!
hrhr... :firedevil
 
Siehst du Eva, was ich meine?

Und obwohl ich mich weder in die eine noch andere Richtung konkret hier geäußert habe, kommen bereits die Zuordnungen "Paranoid" "Eso-Bullshit" "Bingo" auf den Plan.

Das sind genau die abgehackten Statements, auf die ich gut verzichten kann.

Vermutlich bin ich noch nicht so weit, will ich aber auch nicht werden.

Eine Sache zu be- und verurteilen, die noch nicht mal geäußert wurde, ist schon a bissel - ja was sagt man dazu


VERSCHI........????? Oder doch eher PARANOID?????


:zauberer1
 
Gibte es Tendenzen, die Menschen auf ganz subtile Weisen zu beeinflussen (...)

Ja, aber noch laaaange nicht in dem Ausmaß, wie es in den meisten Verschwörungstheorien behauptet wird. Diese Tendenzen nennt man z.B. "Werbung".

(...) oder meinen es alle, die da an den Hebeln sitzen in der Politik und den verschiedensten Organisationen nur gut mit uns?

Nein. Die ahben sich aber ebenfalls nicht untereinander verschworen, was nötig wäre, um z.B. eine groß angelegte Sprühaktion, geheime Mondbasen oder was sonst nicht noch alles behauptet wird zu betreiben.

Viele Grüße
Joey
 
Ja, aber noch laaaange nicht in dem Ausmaß, wie es in den meisten Verschwörungstheorien behauptet wird. Diese Tendenzen nennt man z.B. "Werbung".

Ja, da gehts los, wußte daß das kommen wird. Stimmt aber auch.

:D

Nein. Die ahben sich aber ebenfalls nicht untereinander verschworen, was nötig wäre, um z.B. eine groß angelegte Sprühaktion, geheime Mondbasen oder was sonst nicht noch alles behauptet wird zu betreiben.

Viele Grüße
Joey


Das denke ich auch, es gibt viel zu viele Interessenlagen und Konkurrenzen in den Lagern, so daß für mich ein einheitlicher Masterplan schwer vorstellbar ist.

Dennoch, was ich weiter vorne erwähnte, ist ziemlich heavy, bei genauerer Betrachtung.


:morgen:
 
Hallo samothus,

damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Nur mit zurückliegenden Projekten und derer gibt es derart viele, daß das ein weit mehr als abendfüllendes Programm wäre, dies auch nur im Ansatz zu ergründen.

:morgen:
 
1.gibt´s keine Weltverschwörung, außer in den Köpfen einiger paranoider Freaks.
2.Kommen die meisten dieser sogenannten Theorien schon aus der braunen Ecke und da ist bald kein Platz mehr.
3. halte ich das Ganze hier für das Sommerloch-Eso-Bullshit-Bingo.


Sage

Also, liebe Sage, so sehe ich das nicht, aber jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen.

Ich denke, dass es immerhin so etwas wie Verschwörungen geben kann und auch schon gegeben hat, daher auch in der Zukunft nicht ausgeschlossen ist. Ob diese zum Zug kommen, ist eine andere Frage.

eva07
 
hi
seid halt nicht so empfindlich, es geht doch ums thema, ihr braucht euch doch nicht gleich auf den schlipps getreten fühlen.
also nochmal ich glaue nicht so dran lasse mich aber gern eines anderen belehren.
ich hab mal ein bisschen nach dem blue beam projekt geschaut und frage mich
warum sollten sie eine lutziferische religion gründen wollen wenn doch im moment eh alles in ihrem sinne läuf (deshalb kommt bei mir ja erst der verdacht einer verschwörung auf).
warum werden filme (star wars wo ich ein großer fan von bin) gemacht damit würden sie ja ihre eigene verschwörung aufdecken (das soll aber auch irgendwie in ihrem sinne sein).

also bitte pack mal ein bisschen was aus, damit wir was zum diskutieren haben:rolleyes:
 
Werbung:
Moin auch,

ayole, einen Schlips habe ich nicht, daher kann auch keiner drauftreten, jedoch, bevor ich nochmal kurz auf´s Thema komme, ein paar Anmerkungen.

Was mir tierisch auf dem Ömmel geht hier im Forum ist folgendes:

Es wird ein Fred eröffnet und nach ein paar Beiträgen zum Thema, wenns gut läuft kommen die noch, wird der Thread entweder verblöde(l)t oder er geht im Emo-Nebel unter oder er wird geschlossen oder er stirbt so langsam vor sich hin. Was ich vermisse und was es aber mal gab, ist der Wille und die Fähigkeit, dem anderen mal zuzuhören oder besser zu lesen und ggf. sogar auch mal einzulenken, wenn sich herausstellt, daß die eigene Sichtweise zu bockig oder verbockt ist. Des weiteren sind Urteile, die sofort aufgrund von Assoziationen, die nach ein paar wenigen Wörtern eines Users gefällt werden, eine Unart.

Dies ist eine derart extreme Beobachtung hier und hat sich wohl mittlerweile bei einigen so verfestigt, daß es einfach nur noch zum Kübeln ist. Die Schublade ist gefunden und gut ist bis in die zukünftige Steinzeit. Da wird dann nur noch drauf herum gehackt, ohne sich mit der Thematik, um die es geht, zu beschäftigen, warum auch? Und das alles in einem Forum, von dem man glauben sollte, daß Leute hier etwas flexibel sind in ihren Sichtweisen und Betrachtungen, ich frage mich, was mancher hier eigentlich will.

Und ich bin gerne bereit, meine Deutlichkeit immer mal wieder vorzukramen - in vielerlei Farben!

:D


Zum Thema: Samohtus, dieses (mögliche oder auch nicht) Projekt, was du da vorgestellt hast, ist meiner Ansicht nach eines, was genau diese Reaktionen fördert. Das ist jetzt eine ganz subjektive Empfindung, aber mir fehlt da nach überschlägigem Lesen der Sinn des Ganzen, wie ayole auch schrieb. Vielleicht kannst du es noch weiter ausführen.

Ganz generell: Nach allem, was sich auf der gesamten Linie so verfolgen und beobachten lässt - und ich verweise immer und immer wieder auch gerne auf die Lobby der Mobilfunkbetreiber und meinen Handy-Fred, der ja kaum Beachtung findet. Also wenn wir da mal dahinter gucken, welche Studien dabei gepuscht werden (Stichwort ganz aktuell Interphone-Studie), welche Informationen für die Publikmachung "verhindert" werden, wie die Bundesregierung und die Mobilfunkbetreiber "zusammenarbeiten" und welche Gelder in welche Kanäle fliessen, welche Gesetze locker ausgehebelt werden sollen, so daß die Masten ohne Genehmigung in einem Bundesland aufgestellt werden sollen, so daß keine Gegenwehr mehr möglich ist; wenn ich mir das Lügengebäude um den 11.September ansehe, den daraus resultierenden Krieg (auch darüber gibt es einen Thread hier - rundum den 11.09. und seine vielen, vielen, vielen Ungereimtheiten), wenn ich mir die ganze Diskussion um genmanipulierte Nahrung und die weitere Förderung dieser ansehe, die Liste liesse sich beliebig fortsetzen, dann muß ich mir als freiheitsliebender und denkender Mensch mal die Frage stellen, ob das wohl alles so im richtigen Rahmen läuft, also alles zu unserem Besten.


Nun, wie wir also dabei sehen können (also die, die Augen haben und Ohren und so ...), werden gerne Fakten mit Unwahrem vermischt, eine gezielte Form der Desinformationspolitik, welche sich noch durch ganz andere Bereiche zieht (Stichwort "Ufo-Forschung"). Warum diese Informationen nur schwer durchschaubar sind, liegt möglicherweise an einer Sicherheitsklassifizierung, die es nur bestimmten Personen ermöglicht, an gewisse Informationen zu kommen oder Forschungseinrichtungen zu betreten, die sogenannte Need to know-Befugnis. Dies müssen nicht zwingend Politiker sein, daher kann es durchaus vorkommen, daß Wissenschaftler, die an einem streng geheimen Projekt arbeiten, eine höhere Need to know-Befugnis haben als z.B. der Präsident. Somit ist es auch durchaus denkbar und naheliegend, daß z.B. militärische Pressesprecher gar nicht in Kenntnis von Operationen oder verborgen gehaltenen Technologien sind, weil sie aus gutem Grund nicht die nötige Befugnis und das Wissen darüber haben.

:morgen:
 
Zurück
Oben