Der göttliche Funke

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Nun der Göttliche Funke äußert sich als Astralfunke, wenn wir wirklich verliebt sind, und es ergibt sich Glaube, Liebe, Hoffnung.

Wenn wir gelernt haben zu meditieren, innezuhalten, kann dieser Funke sogar ins Mental gehen, und zwar als Äußerung, allerdings nicht nur als ja oder nein, sondern vielleicht als Intuition oder als hinterfragen, wieso, warum, wozu.

dass wäre das Beste was wir Beitragen können zum Christusbewusstsein im AUgenblick.

Mehr ist jetzt nur Phantasie, und fantasie ist okay, allerdings sollten wir auf unsere Träume achten, ob da nicht etwas besonderes auftaucht, dass man deuten könnte, und es gibt Belohnungsträume, wenn wir gut im Sinne des Christusbewusstsein gearbeitet haben.

Allerdings gibt es auch sogenannte Onirische Träume, wenn wir nur das Ego projiziert haben, und wenig oder gar nichts zum Christusbewusstsein beigetragen haben.

Im Wassermannzeitalter ist aber auch im Zeichen der Erkenntnis, oder sogar zur Wahrnehmung anderer Religionen, um besser Rücksicht zu nehmen, oder sich nicht zu automatisieren denn das würde blinde Träume bedeuten.

Geht der dritte Funke in einen dritten Aspekt hätten wir den christlichen Willenskörper, was okay ist, in heutigen Tagen nicht unproblematisch, allerdings für jene die arm sind im Geiste sogar löblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich bin arm am oder im geiste
da leuchtet der stern
und ich lasse ihn in mein herz:)
und sage ja zum leben:)
 
Werbung:
Göttlich ist alles, inclusive dem Funken.

Glaube ist Nichtwissen, Liebe ist Täuschung und die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Der göttliche Funke ist das was intellektuelles Wissen, Täuschung, Lug und Trug und Sterben eben nicht ist.
Denn all das ist nicht göttlich, sondern weltlich.
Leben in der Dualität:
Soll ich hoffen oder bangen?

Liebe soll nicht, muss nicht und will nicht.
Liebe ist.
Immer und ewig.
Für jeden verfügbar, der sie annehmen will.

Wir können uns aber ebenso der Liebe verweigern.
Der göttliche Funke bleibt trotzdem, aber er bleibt eben verhüllt.
 
Zurück
Oben