Der göttliche Funke

Ich denke wenn du zu dir stehst und das was dich glücklich und zufrieden macht, verfolgst, dann entfacht sich auch dein göttlichen Funken in dir immer mehr.

Wir beginnen irgendwann in der Kindheit, uns von uns selbst und unserem Weg zu entfernen und das macht den Funken kleiner und kleiner. Wenn wir unseren Weg wieder kreuzen und drauf bleiben, dann kann der Funke auch wieder wachsen.
 
Werbung:
Aber nicht nur traumatisierende Erfahrungen... es muss ja nicht immer alles auf Traumatheorie beruhen. Vielleicht hat auch die Neugier selbst den göttlichen Funken veranlasst, sich zurück zu ziehen. Der göttliche Funke weiß ja schon alles, weiß ja, was richtig und was falsch ist. Da gäbe es ja kaum etwas Neues zu erfahren und zu lernen.

Wird schon alles seine Richtigkeit haben, mit dem Funken :)
 
Da kannst du mal sicher sein :) ... er weiss schon, was er tut, auch wenn er klein ist. Du könntest dir mal den Spaß gönnen und dich und dein Leben aus seiner Perspektive betrachten.
 
Ich denke, es wird schon so sein, dass da etwas war, so wie ein Licht, das mit der Geburt des Kindes zur Welt kam und sich sukzessive, Schritt für Schritt zurückzog - vielleicht wie Alleins schrieb: Ab dem siebten Lebensjahr... zu Gunsten der Materie.

Vielleicht auch ab dem Neunten... oder bei Eintritt in die Schule. So genau weiß ich das nicht mehr. Es verbarg sich weniger vor der Materie, als vor gesellschaftlichen Strukturen und gewissen Gepflogenheiten und traumatisierenden Erlebnissen, die schlecht verarbeitet wurden. Da war zum Beispiel der drogensüchtige Vater, der dann auch noch völlig herunter gekommen an der Seite einer anderen Dame starb, die überlastete Mutter, die geliebte Großmutter, die dann auch plötzlich fort war, ein paar gewalttätige Übergriffe, die nicht gut verdaut wurden, ein wenig Todesangst, der Griff des Jugendlichen zur Flasche und schwupps... schon war er gut versteckt, der göttliche Funke.
So gut, dass er lange nicht gefunden ward. :rolleyes:

Gerade,weil du das Leid erfahren hast,war der göttliche Funke immer bei
dir,als Kind spürt man ihn gerade in solchen Situationen.
Genau deshalb bist du auch hier in diesem Forum,dass ist kein Zufall,ein
Suchen oder sich selbst finden,indem du die Frage nach dem göttlichen
Funken ja auch stellst....er ist da.

liebe Grüsse madma
 
Irgendwie hab ich den Verdacht, der göttliche Funke ging recht unvorsichtig um, mit meinem Fleisch.

Naja, Gott sei dank ist er noch da. :)
 
Werbung:
Der göttliche Funke tönt so als ob man davon fasziniert, entzückt, lieblich angetan sein möchte...hab hier einen Riesen Funken, von dem, richtig aufgeteilt, für jeden ein Fünklein übrig bleibt...wenn die Wahrheit erst eimal schonungslos anerkannt wird und dann auch noch beherzt die richtigen Massnahmen ergriffen werden, stellt sich das fasziniert, entzückt, liebliche Angetan sein von der Natur, unserer Erde von alleine ein...:blume:


:beer3::tongue2::party02::schaukel::banane::move1::doof:
 
Zurück
Oben