Der göttliche Funke

Ich hab gehört, der Mensch hätte einen göttlichen Funken in sich.
Wahrscheinlich irgendwo drinnen, mitten im Ich. Und vielleicht... sogar ich :D

Wenn ich mich jetzt so anschau, mein Leben, meinen gesamten Werdegang, einfach alles, was ich war und geworden bin,
dann frag ich mich, was wohl aus dem göttlichen Funken geworden ist?
Was hat mich gehindert, den göttlichen Funken anzufachen, auf dass in mir ein göttlicher Großbrand entsteht?
Und wo ist er hingekommen?

Und wie gehts den anderen so, mit ihrem göttlichen Funken?

Wenn die Frage zu indiskret ist... man muss ja nicht antworten :)

Hab bisher keinen göttlichen Funken gefunden ...und der Teufel weiß: Ich hab gesucht. :D
 
Werbung:
Verbirgt er sich am Ende gar absichtlich, der göttliche Funke?

Vielleicht dass sich das Ich in Ruhe verirren, seine Erfahrungen im Fleisch machen und gegebenen Falls auch aus Fehlern lernen kann?

Ist es dabei der göttliche Funke, der den Menschen befähigt, Fehler überhaupt erst zu erkennen?
 
Verbirgt er sich am Ende gar absichtlich, der göttliche Funke?

Vielleicht dass sich das Ich in Ruhe verirren, seine Erfahrungen im Fleisch machen und gegebenen Falls auch aus Fehlern lernen kann?

Ist es dabei der göttliche Funke, der den Menschen befähigt, Fehler überhaupt erst zu erkennen?

ja er piekt immer dann so ganz leise :D
und er zieht dich
was ja auch schon gesagt wurde
zur sinnfrage
da entfaltet er dann seine volle kraft
 
mal ernsthaft #was bei mir ja selten ist
es soll im herzen eine stelle geben
die ist absolut tabu
da darfste nicht hinkommen
denn sonst schlängelt sich die deadline um deinen hals
die soll an der herzspitze rechts oder links weiss ich nicht genau
da soll sie sein
ein ungeklärtes rätsel
da soll er sitzen dieser göttliche funke
virtuell wie nicht anders zu erwarten wahrscheinlich
aber was heisst das schon
virtuell
bis de mal hinguckst
und schwups springt er in dein leben :thumbup:
 
ich weiß ja nicht wie alt du bist.
aber wenn du auf deinem werdegang nix gefunden hast.
dann war das erst der anfang.
die kaltherzigkeit hindert dich.
oder brennende wut.
dummheit vllt.
neid
eifersucht
geiz
kann alles sein

lg

Mahik

Auweh, wenn das stimmt, bin ich arm dran.

Aber wahr ist es... kann alles sein.
 
mal ernsthaft #was bei mir ja selten ist
es soll im herzen eine stelle geben
die ist absolut tabu
da darfste nicht hinkommen

denn sonst schlängelt sich die deadline um deinen hals
die soll an der herzspitze rechts oder links weiss ich nicht genau
da soll sie sein
ein ungeklärtes rätsel
da soll er sitzen dieser göttliche funke
virtuell wie nicht anders zu erwarten wahrscheinlich
aber was heisst das schon
virtuell
bis de mal hinguckst
und schwups springt er in dein leben :thumbup:

Wie meinst du das: da darf man da nicht hinkommen? Mit egoistischen, besitzergreifenden Gedanken oder mit dem Skalpell? :)
 
nochmals was ernsthaftes
ist dir noch nir wenn du so am tagträumen warst(geht jedem mal so:D) son lichtpunkt entgegegekommen?
völlig belanglos
denkt man so #
ja er drängt sich wahrlich nicht auf der kleine:D
 
Werbung:
Wie meinst du das: da darf man da nicht hinkommen? Mit egoistischen, besitzergreifenden Gedanken oder mit dem Skalpell? :)

da darf die materie nicht hin
sag ichs mal so:)
und da kommt sie auch nicht hin
denn da ist der landeplatz für die göttlichen energien
da treffen sich geist und körper und keiner weiss bescheid wer was nu ist:)
transzendenz zeitlos
also für hier tödlich
 
Zurück
Oben