Der Glaube versetzt Berge

Was ist Heilung

  • Heilung ist reine Glaubenssache

    Stimmen: 5 35,7%
  • Heilung ist total objektiv belegbar

    Stimmen: 1 7,1%
  • Heilung kommt von Außen

    Stimmen: 1 7,1%
  • Heilung kommt von Innen

    Stimmen: 6 42,9%
  • Heilung ist wie alles vorprogrammiert von "Gott"

    Stimmen: 1 7,1%
  • Heilung interessiert mich nicht

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Inti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
18.305
Ort
Nordhessen
Was ist Heilung?
Ist Heilung ein zum verschwinden bringen von Symptomen? Krankheit erkennt man an Symptomen, auch die "Naturheiler", dann wäre Gesundheit Symptomfreiheit? Wenn Heilung tiefer ansetzen muss, als Symptombeseitigung - woran erkennt man dann wirkliche Heilung?

Wie passiert Heilung?
Heilung passiert im Patienten, da sind wir uns wohl alle einig. Aber was passiert wo und wie. Welche Prozesse sind warum Heilungsprozesse?

Wie wichtig ist der Glaube bei der Heilung?
Glaube versetzt Berge, das haben nun auch wissenschaftliche Tests ergeben. Unfreiwillig wurden die Placebo-erfolge zu einem wissenschaftlichen Beweis für die Heilung des Glaubens. Früher reichte der Glaube an die Allmacht der Ärzte - heute brauchen wir da eine Vielfalt an Glaubenserschaffern z.B. den Glauben an die Allmacht der Kinesiologen, der Homöopathen, der Bachblütentherapeuten.

Wie wichtig ist der Therapeut bei der Heilung?
Wenn der Therapeut nicht an die Wirkung seiner Therapie glaubt, wie stark wirkt sich das dann auf die Heilung oder auch auf den Glauben des Patienten aus? Wäre es wichtig den Patienten in Sicherheit zu wiegen, damit er seinen Glauben an Heilung behält?

LGInti
 
Werbung:
hi believe ich fände es ganz gut mal selbst nachzudenken über diese Fragen und nicht einfach z.B. die Hamersche Herde zu befragen

LGInti
 
hi believe ich fände es ganz gut mal selbst nachzudenken über diese Fragen und nicht einfach z.B. die Hamersche Herde zu befragen

LGInti


:confused:

Wie kommst du darauf, dass ich nicht darüber nachdenke? Ich denke nach, befrage mich selbst und vergleiche! Und ich gucke, ob das, was er sagt, greift! Wie sonst sollte ich herausfinden, ob er recht hat?

LG

believe
 
hi believe
Wie kommst du darauf, dass ich nicht darüber nachdenke?
oke das war nicht ganz korrekt, ob du nachdenkst kann ich natürlich nich genau wissen (ich hoffe du bist dir da sicher :) ) aber gepostet hast du nichts davon.

Und mit Hamer hatte ich mich mal vor Jahren beschäftigt und es kam mir, abgesehen von tieferen Wahrheiten ziemlich arrogant vor.

LGInti
 
hi believe oke das war nicht ganz korrekt, ob du nachdenkst kann ich natürlich nich genau wissen (ich hoffe du bist dir da sicher :) ) aber gepostet hast du nichts davon.

Und mit Hamer hatte ich mich mal vor Jahren beschäftigt und es kam mir, abgesehen von tieferen Wahrheiten ziemlich arrogant vor.

LGInti


Hi Inti!

Viele Menschen wirken arrogant! Aber das ist mir egal, wenn sie etwas zu sagen haben, das es für mich wert ist, geprüft zu werden! Niemand ist vollkommen. Auch ein Hamer nicht. Sowas erwarte ich gar nicht!


LG

believe
 
believe
Sowas erwarte ich gar nicht!
tja Erwartungen sind die Motivation zur Suche - aber auch der grund für Enttäuschungen - Hamer hat nicht wirklich Neues entdeckt, abe er versuchte es in der "normalen" Medizin zu verankern und da machte er sich viele Feinde - und bei seiner Krebsheilung hat er auch nicht mehr Erfolge ald die Schulmedizin
LGinti
 
believe tja Erwartungen sind die Motivation zur Suche - aber auch der grund für Enttäuschungen - Hamer hat nicht wirklich Neues entdeckt, abe er versuchte es in der "normalen" Medizin zu verankern und da machte er sich viele Feinde
LGinti


Das ist wahr, Inti! Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich erwarte, dass ein Mensch sich so verhält, wie es mir passt, oder ob ich für mich wertvolle Informationen suche! Oder?
Und ich finde schon, dass Hamer Neues entdeckt hat! Er kann es sogar belegen! Und ich finde es schon mehr als seltsam, dass es nicht von Seiten der Schulmedizin überprüft wird, obwohl er willens ist, sich dieser Untersuchung zu stellen! Sowas machen Scharlatane nicht! Die scheuen das Licht! Naja, wirklich wundern tut es mich nicht. Man weiß ja, wer woran was verdient und wem es nützt, wenn "Heilung" von Pillen usw. abhängt! :D


LG

believe
 
believe
Sowas machen Scharlatane nicht! Die scheuen das Licht!
außer sie überschätzen sich kollossal und das scheint mir bei Hamer so zu sein siehe
https://www.esoterikforum.at/threads/97816

er verurteilt die Schulmedizin in Bausch und Bogen, was ich nicht nachvollziehen kann. Auch wenn sich in der Esoterik viele Scharlatane tummeln verurteile ich sie nicht in Bausch und Bogen.

LGInti
 
Werbung:
believe außer sie überschätzen sich kollossal und das scheint mir bei Hamer so zu sein siehe
https://www.esoterikforum.at/threads/97816

er verurteilt die Schulmedizin in Bausch und Bogen, was ich nicht nachvollziehen kann. Auch wenn sich in der Esoterik viele Scharlatane tummeln verurteile ich sie nicht in Bausch und Bogen.

LGInti


Na wenn schon! Geht es um die Person Hamer oder um 's Heilen?
Wer heilt hat recht! Und NIEMAND helit immer und jeden!
Hamer kriegt seine Lektionen, genau, wie wir alle auch! Und er hat Licht- und Schattenseiten, genau wie wir! Und ich persönlich fänd 's gut, wenn man die Sache wissenschaftlich überprüft! Dann ist es nämlich geklärt, falls er wirklich ein Scharlatan sein sollte!
Solange die Wissenschaft nicht hergeht und ihn widerlegt, nehme ich ihn jedenfalls ernst! :)


LG

believe
 
Zurück
Oben