Der Glaube der Scienthology

Ja, ich denke auch, jeder denkt/glaubt in sich irgendwie utopisch. Natürlich drückt man es dann nach außen geschliffener aus. Aber eigentlich.......... also wenn man ehrlich wäre................










......wärs viel lustiger :)) Xenu Xenu

lustig wärs schon :) hätte bestimmt was...

ich finds halt psychologisch recht interessant, wieso es einigen offensichtlich nicht reicht auf der erde geboren zu sein. es muss gleich der planet sirius oder sonstwas sein, was natürlich blödsinn ist... zumal das kein planet ist
aber die diskussion hatten wir ja schon mal :D

und außerirdische sind schließlich auch nur menschen
 
Werbung:
nuja, nur das die Scienthologen halt alle suen und die Org so ziemlich auf den Menschen rumtrampeln und ihnen alle Freiheit und so gut wie alles GEld aus der Tasche ziehen, Familien zerstöhren und auch den einen oder anderne Todesfall auf dem Gewissenhaben (we gonna sue you), Menschen in den Selbstmord treiben und noch mehr abzocken (sue me)... die Anhänger sind die Armen, die die eigentlich etwas suchten und in ihrer Suche missbraucht werden.....

hm, ich bin nicht sehr gut auf dei Scienthologen zu sprechen und hoffentlich hat mal jemand die Chuzpe da aufzuräumen
naja, man könnte da schon entgegen halten, dass jeder dort aus freien Stücken hin...........



Aber ich klinke mich hier mal aus - weil, "die Chuzpe da aufzuräumen...."

also ich bin weder Scientologe noch Faschist.









Abonnement gelöscht :)
 
.. ja, sie gehen aus freien stücken hin, aber sobald sie drin sind ist nichts mehr mit "aus freien stücken"

lg

FIST
 
*lach* L. Ron Hubbard war mitunter auch Science Fiction Autor und hat 220 Romane geschrieben. Mitunter auch die Bücher zu den Filmen Battlefield Earth mit John Travolta, Krieg der Welten mit Tom Cruise usw.

Die Romane haben nicht ganz mit dem zu tun was Scientology vertritt, aber manche Dinge fließen schon mit rein.

LG
Sandra

Hallo Eriu

Ich gebe dir zwar Recht, das Hubbard sich als (drittklassiger) SF Autor versuchthat, aber schmeiße doch nicht einen Klassiker der SF in seinen Topf.

Der Krieg der Welten ist immernoch von H.G. Wells und erhielt seine Berühmtheit durch ein Hörspiel von Orson Wells.
Und die Verfilmung mit T. Cruise ist ein Remake.

LG
Galahad
 
naja, man könnte da schon entgegen halten, dass jeder dort aus freien Stücken hin...........



Aber ich klinke mich hier mal aus - weil, "die Chuzpe da aufzuräumen...."

also ich bin weder Scientologe noch Faschist.


Verbrecher hat man noch nie mit Watte bäuschen zum Aufgeben gebracht.
Ich weiß nicht was mehr nervt, diese Tology-Abzocker oder diese "sende Licht und Liebe und sie werden umkehren" Esos.
Irgendwie nicht lebensfähig und dadurch dankbare Opfer für solche u.ä. Organisationen.
Es wäre schon richtig, dort Leute einzuschleusen, die die Machenschaften der Bande aufdecken und Beweise sammeln, die zu einer rechtskräftigen Verurteilung und einem Verbot der Hubbard-Church führen.
ich fürchte nur, daß die sich dann ganz schnell unter anderem Namen wiedr zusammenrotten und das Ganze geht von vorn los.


Sage
 
Naja, Religion kann man das eigentlich wirklich nicht nennen. Die Idee vom "Clearing" ist gar nicht mal soooo schlecht, aber leider schlecht umgesetzt und zu teuer. :D

Scientology war meiner Ansicht nach von Anfang an daruf ausgerichtet, Geld zu machen. Mehr nicht. Wie Hubbard so schön sagte: "Wenn gar kein Geld mehr zu beschaffen ist, dann gründe ich eine Religion."
Respekt! Er hat´s geschafft.

LG,

543


P.S.: "Krieg der Welten" ist von Wells. Tom Cruise gehört aber trotzdem weggesperrt. :escape:
 
Tom kopf größer als ein Spiegelei Cruise ist kein schlechter Schauspieler, am liebsten seh ich ihn, wenn er am Ende abgeschossen wird, er ist halt schlichtweg unsympathisch, ob mit oder ohne Scient.background.
Und auch John Trafalgar ist nicht gerade ein Sympath.
Aber ich kann auch all die Dumpfbacken nicht begreifen, die auf diese Orga reinfallen. Ich mein ja nur, sobald jemand anfängt und Geld von mir will, und noch dazu viel für etwas, daß nicht greifbar ist, gehen meine Taschen zu und ich weg.


Sage
 
Werbung:
:schnl:
und diese selbsternannte Kirche, will alle wieder zurückprogrammieren. Gehirnwäsche als Teil einer Religion. Auch nicht schlecht.
:schnl: :confused:

Na ja, dein Kommentar ist ja zwar nicht sehr lange aber zeugt auch nicht gerade von einem sehr wachen Geist! Interessant ist aber Folgendes: Die meisten Scientology Kritiker verweigern teils sogar sehr fanatisch anmutend, dass es sich bei Scientology um keine Religion und keine Kirche handelt. Attribute wie selbsternannt werden dann auch jedesmal noch reingeschoben um die Glaubwürdigkeit zu diskreditieren, ohne aber sachliche Argumente zu liefern. Ich habe daher mal im Wörterbuch nachgeschaut was das Wort Kirche den genau bedeutet, danach kann ja jeder selber beurteilen ob Scientology eine Kirche ist.

Kirche: "In einer festen Organisationsform zusammengeschlossene Glaubensgemeinschaft":morgen:

Wenn ich mir dies so überlege, trifft das Wort Kirche auf Scientology zu! Will jemand abstreiten dass es sich bei der Scientology Kirche um eine feste Organisationsform handelt? Oder dass es sich um eine Glaubensgemeinschaft handelt? Ob es nun eine gute oder schlechte Kirche ist, sei offengelassen. Bevor ich nun von den Fanatikern als Sympathisant oder Scientologe zu Tode geschrieben werde, mache ich eine :escape:
Schaut doch mal was die Scientologen selber dazu schreiben:
http://www.dianetik-salzburg.at
http://www.dianetik-zuerich.ch
http://www.freiheitschweiz.ch
http://www.ehrenamtliche.ch
http://www.aktion-dialog.ch
 
Zurück
Oben