Der Glaube der Scienthology

hm

ich glaub das alles von einem ausging um über die vielheit wieder zum einen zu gelangen. ich glaub dass alles gleichen Wesens ist aber in der ausgestalltung einzigartig, ich glaube das man alles mit Liebe und Respekt begegnen sollte und ein Innerliche Würde behalten sollte

lg

FIST
 
Werbung:
naja... hier glauben ja auch genug, dass sie von nem anderen planeten kommen
arme leute... muss ja langweiliges leben sein
 
Hallo!

Zitat Eriu!
Religion/dem Glauben die Schuld sondern vielmehr den Menschen die diese missbrauchen.

Der Religion/Glauben will ich keine Schuld geben soll jeder an das glauben was in gut tut.

Zitat Eriu!
Wie auch bei allen anderen Religionen bin ich der Meinung, dass der Sinn der Religion wirklich gut ist und das was sie mitteilen wollen, aber die Durchführung ist meistens das Problem.

Nein daas was die machen ist nur unter dem Deckmantel der Religon, das was die machen ist Gehirnwäsche vom feinsten und Geld abzocken in großen Maßstab. Mein Bruder brauchte Monate und wieder einigrmaßen phsychisch auf sie Beine zu kommen.
Und da deine Mutter in der Scienthology ist muß ich wohl davon aussgehen das du nicht ganz unbelastet bist

Sei mir nicht böse Eriu wenn die Worte hart klingen aber bei Scienthology = rotes Tuch.

der Stille
 
lol ... btw

http://www.youtube.com/watch?v=l-yCmzusxZk




das is auch interessant :D

. RON HUBBARD
"Die Beweise zeigen einen Menschen, der in Bezug auf seine Geschichte, seine Bildung und seine Leistungen geradezu ein krankhafter Lügner war. Die vorliegenden Schriften und Dokumente spiegeln seinen Egoismus, seine Gier, Habsucht, Machtgier, seine Rachsucht und Aggressivität gegenüber Personen, die er für unloyal oder feindselig hält." Der Richter am Obersten Gericht Kaliforniens, Beckenridge, über L. Ron Hubbard in einem Urteil aus dem Jahre 1984.

Lafayette Ronald Hubbard, der Schöpfer von Dianetik und Scientology wurde im Jahre 1911 in den USA geboren. Hubbard behauptete, er konnte reiten ehe er gehen konnte, daß er im Alter von dreieinhalb Broncos ritt und zu dieser Zeit auch lesen und schreiben konnte. Er behauptete auch, mit vier Jahren ein Blutsbruder der Schwarzfußindianer gewesen zu sein. Die Schwarzfußindianer verweisen den "Blutbruder" ins Reich der Hollywood-Phantasie, und die anderen Prahlereien Hubbards enthalten auch nicht mehr Wahrheit.

Seine frühen Jahre waren unrühmlich; ein Freund aus Kindestagen erinnert sich, daß Hubbard in Wirklichkeit Angst vor Pferden hatte. Hubbard gab vor, sein Großvater sei ein wohlhabender Viehbaron gewesen. Tatsächlich war Lafayette Waterbury Tierarzt einer kleinen Stadt, der eine Reihe von schlechtgehenden Unternehmen betrieb.

Hubbard sagte, sein Interesse am menschlichen Geist sei im Alter von zwölf Jahren durch eine Begegnung mit Commander Thompson, einem Arzt der U.S. Marine, wachgeworden. Hubbards umfangreiche Jugendtagebücher, als Beweismaterial in einem kalifornischen Gerichtsverfahren verwendet, zeigten jedoch kein Interesse an psychologischen oder philosophischen Ideen.

Hubbard erzählte seinen Anhängern, er habe fünf Jahre (von seinem vierzehnten bis neunzehnten Lebensjahr) damit zugebracht, allein durch China, die Mongolei, Indien und Tibet zu reisen und bei den heiligen Männern zu studieren. Er besuchte weder die Mongolei, noch Indien und Tibet, und seine beiden Reisen nach China waren kurze Ausflüge in Begleitung seiner Mutter. Hubbard gestand die Kürze seines Chinaaufenthaltes im Jahre 1935 in einem Interview mit der Zeitschrift "Adventure".

Als Hubbard neunzehn war, besuchte er die George Washington Universität, wo er im Hauptfach Ingenieurbau studieren wollte. Wegen zu schlechter Noten erhielt er keine Zulassung für das dritte Kursjahr. Später würde dann behauptet werden, Hubbard habe Abschlüsse als Bauingenieur und Mathematiker. Er schloß keines von beiden ab, und seine Mathematiknoten waren armselig.

An der Universität fiel Hubbard auch in einem Kurs in "Molekular- und Kernphysik" durch, was Anlaß für seine lächerliche Behauptung war, er sei einer von "Amerikas ersten Nuklearphysikern" gewesen
 
Hallo!

Der Religion/Glauben will ich keine Schuld geben soll jeder an das glauben was in gut tut.

Nein daas was die machen ist nur unter dem Deckmantel der Religon, das was die machen ist Gehirnwäsche vom feinsten und Geld abzocken in großen Maßstab. Mein Bruder brauchte Monate und wieder einigrmaßen phsychisch auf sie Beine zu kommen.
Und da deine Mutter in der Scienthology ist muß ich wohl davon aussgehen das du nicht ganz unbelastet bist

DA bin ich aber froh, dass du mich so gut kennst :schnl: :schnl:

Sei mir nicht böse Eriu wenn die Worte hart klingen aber bei Scienthology = rotes Tuch.

der Stille

Aggression/Wut/Angst sind alles starke böse Gefühle, die ich nicht aufkommen lassen will, weil es mir nichts bringt und mehr zerstört als es hilft.

Ich habe das Thema Scientology hinter mir gelassen. Habe lange darunter gelitten, habe eine lange Psychotherapie hinter mir und auch eine lange Zeit den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen deswegen. Aber ich habe mich weiterentwickelt und habe verziehen, verstanden und akzeptiert. Glaub mir, als Scientology-Kind aufzuwachsen ist wirklich kein Zuckerlecken. Aber um meinen Frieden zu finden musste ich verzeihen, verstehen und akzeptieren. Meine Mutter ist eine labile Persönlichkeit und ich bin (ohne jetzt Selbstliebend zu klingen) anscheinend die einzige in der Familie die stark genug war diesem Thema den Rücken zu kehren und meinen eigenen Glauben zu finden.

Aber ich war auch lange Zeit wie du und habe gehasst, verurteilt und gegrollt. Doch ich rate auch dir, schließe Frieden. Es hilft dir.

Liebe Grüße
Sandra
 
hm

ich glaub das alles von einem ausging um über die vielheit wieder zum einen zu gelangen. ich glaub dass alles gleichen Wesens ist aber in der ausgestalltung einzigartig, ich glaube das man alles mit Liebe und Respekt begegnen sollte und ein Innerliche Würde behalten sollte

lg

FIST

naja, ich denke die Scientologen werden auch nichts anderes wollen als das. Jeder halt auf seine Weise.
Und wenn alles "gleichen Wesens ist" dann gilt das vielleicht auf für jeden Scientologen (und jede andere Ausprägung eines Versuchs "wieder zum einen zu gelangen").

Liebe, Respekt, Würde - das klingt doch ganz schön.
 
naja... hier glauben ja auch genug, dass sie von nem anderen planeten kommen
arme leute... muss ja langweiliges leben sein

Ja, ich denke auch, jeder denkt/glaubt in sich irgendwie utopisch. Natürlich drückt man es dann nach außen geschliffener aus. Aber eigentlich.......... also wenn man ehrlich wäre................










......wärs viel lustiger :)) Xenu Xenu
 
Werbung:
Schalom Liebling

nuja, nur das die Scienthologen halt alle suen und die Org so ziemlich auf den Menschen rumtrampeln und ihnen alle Freiheit und so gut wie alles GEld aus der Tasche ziehen, Familien zerstöhren und auch den einen oder anderne Todesfall auf dem Gewissenhaben (we gonna sue you), Menschen in den Selbstmord treiben und noch mehr abzocken (sue me)... die Anhänger sind die Armen, die die eigentlich etwas suchten und in ihrer Suche missbraucht werden.....

hm, ich bin nicht sehr gut auf dei Scienthologen zu sprechen und hoffentlich hat mal jemand die Chuzpe da aufzuräumen

lg

FIST
 
Zurück
Oben