Der Glaube der Scienthology

Werbung:
Ich weiß nicht was Du kennst.
Aber ich könnte sie dir nicht sagen.

Ich wünsche Dir, wenn es dann soweit ist, einen angenehmen Schlaf,
Paolo

Schalom Paolo

nein ich kenne die Satzungen des Opus Dei nicht, obwohl ich Katholik bin... gehe ich aber auf eine Seite für Sektenfrage der Evangelischen Kirche erfahre ich etwas über den Opus Dei

du verstehst worauf ich hinaus will?

dir auch einen Angenehmen Schlaf

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Paolo

das man von innen nicht immer alles sehen kann
und dass der eigene Blick nicht immer alles umschliessen kann
also dass man auf die Augen und Ohren von anderen angweisen ist
wenn man sich ein Gesammtes Bild machen kann

wenn ich zb. die Geschichte und das handeln der Katholischen Kirche betrachten will, dann darf ich mich nicht nur auf meinen Blick verlassen, und schon gar nicht nur auf die Schriften der KAtholischen Kirche - ich muss auch Kritische stimmen in betracht ziehen, die Schriften der Gegenseite anschauen um mir ein gesammtbild machen zu können...

und gleiches Gilt für jedes und alles - auch für die Scientology - nur wenn ich den Verfassungsschutzbericht lese und gleichzeitig auch die Propaganda der Scienthology kann ich mir ein gesamtbild machen, dass der wahrheit entsprechen kann....

was auch immer wir Untersuchen - wir sind immer auf die augen und Ohren anderer Menschen angewiesen

Liebe Grüsse

FIST
 
Ähnliches mit dem Pro und Kontra habe ich Boerni in einem anderen Zusammenhang geschrieben. Du hast da also meine volle Übereinstimmung.

Schalom
Paolo.
 
Werbung:
Die Frage, ob Scientology eine Religion ist oder nicht, erübrigt sich.
Der einzige grund, weshalb sich Scientology als Kirche bezeichnet, ist, weil sie dann keine Steuern bezahlen müssen und spenden sammeln dürfen. Also eigentlich nur aus steuerrechtlichen gründen.

Scientology ist nichts anderes, als eine Psychotherapie-Persönlichkeitsentwicklungs-Technik. Leider eine ziemlich teure und fragwürdige :)

Meine Eltern haben sich bei der "org" kennengelernt, sind jedoch schon längst ausgetreten (und damit wurden sie automatisch zu sogenannten "SPs (Supressive Persons = unterdrückerische Personen (Personen, die den Zielen der Org im Wege stehen; Feinde der Scientology "Kirche")..
 
Zurück
Oben