Der Glaube an den Weg der Vollendung.

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Erst einmal vorneweg wollte ich sagen, dass ich nicht religiös Gläubig bin!
Ich glaube daran, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als das wir erahnen können.
Ich spüre, dass der Glaube sehr viele Bereiche beeinflussen kann und es auch tut.

Ich habe für meinen Teil einen Glauben, den ich gern näher unter suchen würde.
Und zwar glaubt mein Geist weder an einen Gott, noch an sich selbst, oder vielleicht doch an mich selbst? Ich jeden falls glaube an einen Stern. An einen Stern, der viel über mich weiß, meinen Tod kennt, meine Fähigkeiten und das was dazwischen liegt zwischen der Beziehung jetzt und dem Tod. Das Leben besteht sehr aus Transzendentalen Werten, bei mir transzendentiert es zum Glauben an den Weg der eigenen Vollendung.

Meine Glaubenskraft oder Vorstellungskraft geht weit über bisher gekanntes hinaus und vereint jetzt, gegenwart und Zukunft sehr gerne. Ich habe einen Starken Bezug zu geistigen Themen, die in der Regel darauf beruhen, den Weg des Transzendentalen zu gehen. Mein Lebensweg führt mich schnurstracks durch das Transzendentieren . Mein Glaube ist sehr groß und weiträumig. Ich kann sehr viel mit meinen Geistigen Fähigkeiten.

Was versteht ihr eigentlich unter Transzendentalität ? Meine Güte, was für ein schwieriges Wort. Da hat man mir aber was aufgebürdet , meine güte...... das muss man erstmal richtig schreiben können.

Und was hat mein Ich mit Vollendung zu tun? Ist nicht bereits alles vollendet?

Gruß
WORTI
 
Werbung:
Hallo miteinander!

...

Ich habe für meinen Teil einen Glauben, den ich gern näher unter suchen würde.
Und zwar glaubt mein Geist weder an einen Gott, noch an sich selbst, oder vielleicht doch an mich selbst? Ich jeden falls glaube an einen Stern.
An einen Stern, der viel über mich weiß, meinen Tod kennt, meine Fähigkeiten und das was dazwischen liegt zwischen der Beziehung jetzt und dem Tod.
Das Leben besteht sehr aus Transzendentalen Werten, bei mir transzendentiert es zum Glauben an den Weg der eigenen Vollendung.

...


Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Stern die Sonne ist? Dann könnte ich Dir folgen.

Wenn wir noch ein paar der Elemente dazu nehmen (Metalle),
die wir auf der Erde gefunden haben,
die aber von bereits explodierten Sternen stammen.

"explodieren" - was für ein Wort in unserer schnell lebenden Zeit?

und ein :)


-
 
Zurück
Oben