Der Glaube an den Osterhasen

Werbung:
Philosophisch betrachtet, haben die Anhänger der Auferstehungspassion Jesus selbst zum Osterei gemacht.

Erst Verstecken - Dann Suchen (Was sie allerdings heute noch immer nicht ahnen - er wurde anschließend gefunden)
 
Es war soo schön!
Als Kind aufgeregt den Ostersonntag herbeisehnen, wo man versteckte Osternester in der Wohnung suchen kann. Egal, wie der Hase dort hineingefunden hat. Spannend!

Spannend war auch der Osterspaziergang mit den Eltern durch den Wald. Der Vater zeigte nach links, wo er meinte einen Hasen gesehen zu haben. Die Kinder schauten angestrengt nach links. Ein golden verpacktes Osterei flog derweil rechts an den Wegesrand. "Schon weg, aber der kam von rechts, schaut mal da nach ob er etwas verloren hat!"

Schön :)

Ja, das sind schöne Erinnerungen!

Und solche schönen Erlebnisse sollte man den Kindern nicht vorenthalten. :)
 
Ostern ist für die Kids die schönste Zeit...farbenfroh, viel frische Luft...in den Büschen nach den Nestern suchen.

Die Frage nach dem Osterhasen ist hier bei mir sehr schnell geklärt?....Kindermund!
Der Osterhase wohnt nicht im Himmel, nur der richtige Nikolaus er ist schon sehr lange tot!
Weihnachten und Ostern haben also etwas gemeinsam...schau an!:confused:
 
Enttäusche mich nicht, denn im Himmel sind doch auch die Hasen!!! neben Löwe und Schaf...
 
Werbung:
Zurück
Oben