Der Gemeinschaftsgedanke

Werbung:
Allerdings ist die Zeit dafür noch lange nicht reif.

die zeit ist allerhoechste eisenbahn, denn noch weiter vereinzeln und vereinsamen kann man uns nicht - und viele krankheiten waeren nicht da, wenn wir in gruppen leben wuerden...

...wo z.b. die alten den kleinen kindern geschichten erzaehlen, etwas von ihrer lebensweisheit abgeben koennen...

altersheim und kindergarten (kosten!) haben sich dadurch erledigt...

und zu den kosten: 20 leute haben einen telefonanschluss, einen stromzaehler und teilen das intern auf mehrere apparate auf ... - 20 menschen haben 4 autos und nicht 12...usw.

alleine auch aus dem grund werden wir in zukunft naeher zusammenruecken...

lg
 
Hallo DadalinSpa,

das klingt alles sehr vernünftig und erstrebenswert, nur finde ich, dass die Realität anders aussieht. Deinen Vorstellungen und Ziele kann ich mich voll anschließen. Allerdings ist die Zeit dafür noch lange nicht reif. Die Gegenseite wird weitermachen, als wäre alles in bester Ordnung. Auch wenn uns spirituelle Kanäle offenstehen, wir sind nicht mehr als der kleine Fritz, der mit dem Schepperle neben der Militärkapelle herläuft. Wir können die Welt nicht verändern. Die meisten schaffen das noch nicht einmal bei sich selbst. Sorry.


esoterix

Es ist mir völlig wurst ob es ein ABER gibt, ob es für manche Utopie ist.
Ich brauche auf diesem Planeten nicht existieren, wenn sich alles nur um mich dreht. So eine Welt benötige ich nicht.
Also--> Eine Menschheit und NICHTS, aber auch NICHTS wird mich davon abhalten alles in diesem Leben zu versuchen dies zu realisieren.
Das fängt bei mir schon im Geschäft an, wo ich einer Kollegin mehr und mehr offenlege, dass sich etwas ändern muss und Sie selbst ist auch so ein Mensch. Ich würde von ihr nicht mal als Esoteriker sprechen, aber genau das ist es ja. Auch sie erkennt, dass wir alle zusammenfinden müssen.
Aber ihr denkt auch nicht nach. Würden wir uns zusammeschließen, wären wir gemeinsam viel erfolgreicher als JEDER für sich.
Das lernt man doch schon im Kindergarten, dass es mehr Freude macht gemeinsam zu spielen und zu teilen.
Muss ich meine Sandbauten nun Bankenchefs oder Aktiengesellschaften überlassen, die den Sand eben einfach rausschmeißen, andere Sandbauten kaputt hauen oder den Spielgefährten mit Sand bewerfen?
Oder muss ich mit Spielern zu tun haben, die den ganzen Sand für sich in der Ecke anhäufen und nicht mehr herausgeben wollen?
Wie kann man hier noch von einer erwachsenen Gesellschaft sprechen?
Wie kann man ein solch riesiges ********* wie in Nordkorea überhaupt zulassen? Wie kann man all diese Machtmenschen noch zulassen?
Denkt doch endlich mal nach. Solange wir keine Gemeinschaft bilden wird immer ein Mensch, der etwas mehr nachgedacht hat, etwas mehr getan hat EUCH kontrollieren. Der freut sich über seinen atomaren Sand und kontrolliert euch und euer Spiel. Immer dieses ABER. Das musste ich schon als Kind hören, dieses versagerische ABER. Es gibt kein ABER. Ich erwarte es, von einem echten Esoteriker und vor allem auch von einem kritischen Esoteriker.
Sollen wir alle auf 2012 warten oder was? Wollen wir uns ständig irgendwelchen Illusion hingeben und unsere Köpfe in den SAND stecken.

Aufwachen.:)
 
Aber ihr denkt auch nicht nach.

Wie kann man ein solch riesiges ********* wie in Nordkorea überhaupt zulassen? Wie kann man all diese Machtmenschen noch zulassen?
Denkt doch endlich mal nach.

wenn wir uns zusammenschliessen um GEGEN das boese anzutreten dann geben wir dem boesen damit unsere energie und staerken es damit!

lieber fuer frieden! - aussteigen aus dem system steuern zu zahlen damit die ruestungsindustrie wachsen kann - tauscher werden statt konsument usw.

aber einen feldzug gegen das schlimme wird nach hinten losgehen - lieber fuer das gute, eben licht und liebe

lg
 
Es ist mir völlig wurst ob es ein ABER gibt, ob es für manche Utopie ist.
Ich brauche auf diesem Planeten nicht existieren, wenn sich alles nur um mich dreht. So eine Welt benötige ich nicht.

Stimmt würde so eine Veränderung auch gerne sehen nur ist es nicht so leicht. Aber dafür einsetzen würde ich mich auch.

Auch sie erkennt, dass wir alle zusammenfinden müssen.

Das ist immer die eine Sache, was jemand zu einem sagt und was passiert wenn es dann ernst wird. Die meisten sind nicht bereit was dafür aufzugeben und das ist ein muss. Frag doch mal die Leute ob sie bereit wären weniger Wasser /Benzin/ Essen zu Verbrauchen oder ob sie bereit sind zu verzichten damit der Planet nicht so ausgebeutet wird. Jeder wird ja sagen, fast niemand wird danach handeln

Aber ihr denkt auch nicht nach. Würden wir uns zusammeschließen, wären wir gemeinsam viel erfolgreicher als JEDER für sich.

Das Stimmt wenn man Gemeinsamhandelt, was allerdings schwer ist da es immer Konflikte gibt. Der eine will etwas anderes...

Oder muss ich mit Spielern zu tun haben, die den ganzen Sand für sich in der Ecke anhäufen und nicht mehr herausgeben wollen?

Das ist unsere Kultur, dieses Problem geht weit weit zurück. Alleine der Gedanke daran was ändern zu wollen könnte allgemein als Gesellschaftsfeindlich angesehen werden.
Die Spieler die jetzt den Sand haben würden diesen mit absolut JEDEM Mittel verteidigen.

Wie kann man hier noch von einer erwachsenen Gesellschaft sprechen?

:) Kann man nicht im geringsten



Bin schon dabei nur es dauert noch ein wenig, Morgens brauche ich immer eine Std um vollständig wach zu sein. :)
 
... als Beispiel @DalinSpa:...welches "Weltanschauungs und Erklärungsmodell " wurdest du denn in einer "Gemeinschaft" favorisieren ??..denn ich denke da sollte zumindest eine Grundrichtung vorhanden sein....

als ich bin für das "gnostische ".....
 
Ich finde, dass wir schon längst hier auf der Erde zur einer Menschlichen Gemeinschaft geworden sind. Ich weiß nicht was ich darunter meint. Ich meine das:

Viele Menschen auf der Erde durch Aus- und Einwanderung fühlen sich von ihren Familien getrennt und schreien nach Vereinigung ohne Grenzen.

Veile Menschen haben gemeinsamen Geschmack und Vorliebe zu einer bestimmten Küche gefunden: ob italienische Pizza oder Suschi, oder China-Essen.

Wir sind vereinzelnt durch die Grenzen, aber viel mehr vereint in unseren Herzen. Nur die Politiker kommen nicht so schnell hinterher.

Alles braucht seine Zeit.

Ganz liebe Grüße an alle
Liselotte
 
Werbung:
vereint im Herzen..UND im Geist...

:umarmen:
Ron

Danke RonS

Ich meine, unsere Erde ist schon längst zu einem kleinen Dorf geworden (auch durch das Internet und anderen Medien, wo jeder jeden kennt)

Wir sind schon längst mehr vereint, als vereinzelnt. Und das finde ich toll.

Aber wie DadalinSpa schon gesagt hat, unsere Arbeit liegt daran unser Umfeld zu verändern, und nicht im Pupssessell unsere Welt zu verändern. Das ist schwer. Das weiß jeder von uns. Das ist eine Herausforderung für jeden von uns in dem Neuen Zeitalter. Über die Ängste und über das Unvertrauen zu gehen....für eine gemeinsame glückliche Zukunft Miteinander.

LGl
 
Zurück
Oben