Der Gemeinschaftsgedanke

es war einmal ein wir
dieses fühlte sich sehr einsam

eines schönen morgens
spazierte ein anderes wir vorbei

da sagte das erste wir sehr erfreut
"hallo du"

das andere wir schaute sehr pikiert
und antwortete wichtig

"ich bin kein du,
ich bin ein ich"

"ach so, dann entschuldige bitte"
sagte das wir traurig zum ich

und blieb weiterhin einsam
 
Werbung:
troubleshooter schrieb:
es war einmal ein wir
dieses fühlte sich sehr einsam

eines schönen morgens
spazierte ein anderes wir vorbei

da sagte das erste wir sehr erfreut
"hallo du"

das andere wir schaute sehr pikiert
und antwortete wichtig

"ich bin kein du,
ich bin ein ich"

"ach so, dann entschuldige bitte"
sagte das wir traurig zum ich

und blieb weiterhin einsam

wow..... :danke:

lichtbrücke
 
bei mir steht meistens bis immer der grund, mich selbst zu erfahren. das sieht jeder anders, jeder hat dazu ne andere meinung, der eine sagt, selbst erfahren kann man sich nur in der gruppe, wo wiederrum jemand anderes sagt, man kanns nur alleine, ich denke, beide antworten sind weder richtig noch falsch, eher würde ich richtig sagen. jetzt stell dir mal eine gruppe vor, in der sich jeder selbstverwirklichen will, doch keiner ist bereit etwas dafür zu tun, so eine gruppe MUSS man splitten, das führt nur zu chaos, wobei gewaltenteilung ein unterthema für sich ist... jemand der sich zu verwirklichen weiss, der kann in einem größerem "gebiet" arbeiten, ohne dass man das "aufteilen" müsste. das ist immer anders, leider. der größte fehler ist dann, wenn es eine gruppe gibt, wo sogar der boss sich nicht verwirklichen will, das ist dann sekte pur, weil er sich nur an der gruppe identifizieren will, wie jeder andere ja auch... aber das ist nicht die regel, ganz und gar nicht, es ist nur eine variation, die nicht wirklichkeit werden muss, meistens sind schon ein paar schlaue köpfe "infiltriert", also keine sorge

mfg

cybawurm


Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so auf dem Selbstverwirklichungstripp. Ich bin doch sowieso selbst wirklich, das geht doch nebenher und von "selbst", ohne dass ich mir das ständig vergegenwärtigen muss.

Also ich mein diese Selbstverwirklicher, die in Töpferkurs gehen oder zur Hinterglasmalerei, die sind inzwischen doch wieder out ... oder?


:)
Mandy
 
Hallo dadalin,

8. Eine echte Gemeinschaft ist eine Bereicherung für die gesamte Menschheit. Wenn sich nur eine liebevolle Gruppe zusammenfindet, so wirkt dieses Licht bereits auf viele Individuen, die dazu nicht fähig sind.
Gemeinschaft ist ein natürlicher Zustand.
Mag auch in der Natur jede einzelne Blume erstrahlen, so macht es doch eigentlich erst das Gesamtbild aus. Er das Gesamtbild zeigt die Perfektion.

Für mich ist setzt eine Gemeinschaft nie eine liebevolle Gruppe voraus,
ist es nicht eher wichtig was daraus resultiert?
Da kann doch jeder einzelne sich bekämpfen und schief anschauen, aber jeder erglänzt in ihr, und somit ergibt das Gesammte auch ein strahlendes Bild.

Der Vergleich mit den Blumen ist genau richtig, eine Blumenwiese zB. die einzelnen Blumen bekämpfen sich gegenseitig, nehmen sich Licht weg, kämpfen gegeneinander mit ihren Wurzeln, klauen der anderen das Wasser , es geht nur um die einzelne Pflanze, jede einzelne will überleben, unabhängig von der anderen.
Auf Teufel komm raus,

aber was ergibt das Ganze?
Eine herrliche strahlende Blumenwiese, die nichts, wirklich nichts mit Liebe zutun hat.

und genau das ergibt Perfektion, ......

nur Liebe ist zwar schön...aber Blendwerk
LG
flimm
 
lichtbrücke;2075051 schrieb:
Doch, kann man. Erfordert allerdings ein bisschen Übung. Bestehst du nur aus deinem Verstandes-Ego, oder gibts da nicht noch viel mehr in dir? ;)


Ego heißt einfach nur "Ich" und ohne "Ich" sind wir NICHTS!
Ich bin kein Verstandes-Ich, sondern ich HABE einen Verstand und nutze ihn! :)


Das hat m.E. mit Marionetten-Dasein nichts zu tun, das ist eine Frage von Kopf/Herz. Das Ego bröckelt ja eh sowieso immer mehr, auch wenn's den meisten Menschen noch gar nicht bewusst ist bzw. sie krampfhaft daran festhalten - WOLLEN. Darum wehrt es sich ja auch so. :D


Nun ja, für sind ist es einfach nur der falsche Stolz, die Überheblichkeit und die falschen Vorstellungen, die da wegbröckeln! :D



Liebe Grüße

believe :)
 
Ego heißt einfach nur "Ich" und ohne "Ich" sind wir NICHTS!
Ich bin kein Verstandes-Ich, sondern ich HABE einen Verstand und nutze ihn! :)


believe :)


Es war auch nicht gemeint das "Ich" permanent abzuschalten das würde nur zum verrückt werden führen wegen den schon genannten Problemen. Aber glaube nicht das dein Ich immer die Richtigen Entscheidungen trifft.
Es limitiert die Wahrnehmung und verfälscht gerne die Realität damit du dich selbst besser fühlst und es einfacher hast.
Wer wirklich auf der Suche ist wird irgendwann versuchen dies kurzzeitig abschalten, dann kommt allerdings mehr Erkenntnis als man verkraften kann.
 
Ldzukunft schrieb:
Es war auch nicht gemeint das "Ich" permanent abzuschalten das würde nur zum verrückt werden führen wegen den schon genannten Problemen. Aber glaube nicht das dein Ich immer die Richtigen Entscheidungen trifft.
Es limitiert die Wahrnehmung und verfälscht gerne die Realität damit du dich selbst besser fühlst und es einfacher hast.

*zustimm

believe schrieb:
Ego heißt einfach nur "Ich" und ohne "Ich" sind wir NICHTS!
Ich bin kein Verstandes-Ich, sondern ich HABE einen Verstand und nutze ihn!

Ja, stell dir vor, ich nutze meinen Verstand auch ;) Deshalb würde ich mich als Gesamtmensch niemals als Ego bezeichnen. Aber das interpretiert wohl jeder anders. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2075270 schrieb:
Ja, stell dir vor, ich nutze meinen Verstand auch ;)


Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht! :D :umarmen:


Deshalb würde ich mich als Gesamtmensch niemals als Ego bezeichnen. Aber das interpretiert wohl jeder anders. :)

lichtbrücke


Ich auch nicht! Weil mein Verstand mir sagt, dass Ego das lateinische Wort für "Ich" ist und der Rest nur ein gedankliches Konstrukt!
Ich bin ein Mensch und ich bin ich und Punkt! :)
Wenn ich viele Ichs wäre, wäre ich ja ein Wir! :D


LG

believe :)
 
Zurück
Oben