Der gemeine double whammy

Liebe Gabriella,

jau, es ging um Doppelbetonungen - aber irgendwie bin ich in Richtung Saturn abgeschweift, weil ihr es als Beispiel gebracht hattet. :) Selbst bei einer Doppelbetonung von Sonne-Saturn kann ich mir vorstellen, dass trotzdem eher was längerfristig zustande kommt als bei Sonne-Uranus - obwohl ich da auch schon anderes gelesen habe.

So, also zurück dazu und zu meiner Frage.
Eine Beziehung haben wir schon noch irgendwie, nur nicht mehr zusammen - zur Zeit. :clown: Ist auch nicht so wild, weil das, was uns verbindet trotzdem da ist und wir weiterhin in Kontakt sind.

Aber es ist halt so die klassische Sonne-Uranus-Kiste, die sich bei uns folgendermaßen darstellt:

- ich: sehr freiheitsliebend und lasse auch Freiheit, weil Freiheit in einer Beziehung für mich existenziell ist

- er: sehr freiheitsliebend (gemäß Uranus-Sonne ergo Uranus am AC), sehr sprunghaft ABER besitzergreifend seinen Frauen gegenüber - mir gegenüber jedoch gar nicht.

Wir sind uns beide dieser Tatsache bewußt und wissen beide auch, dass wir ein sau gutes Team wären, weil wir uns einfach so nehmen wie wir sind.
Kaum stellen wir das aber für uns fest, ist er wieder schwuppsdiwupps verschwunden. :escape:

Ich warte dann ein paar Tage und denke: Okay, jetzt isses wieder soweit. Auf die nächsten paar Wochen oder Monate Funkstille. Und dann - wie aus heiterem Himmel - geht das Ganze wieder von vorne los.

Was Arroyo zur Uranus-Sonne-Doppelbetonung schrieb (da handelte es sich jedoch um Quadrate) war: "...die Beziehung wird immer in der Luft schweben"..."man kann sich nicht auf den anderen verlassen".

Aber was ist aber,wenn aus Konjunktion und Opposition, Trigone werden? Das ist die Frage, die ich mir stelle.

Zu Saturn - Mond: sein Mond an meinem Saturn an meinem AC im Stier. Haben auch noch 'ne Merkur (seiner)-AC-Konjunktion.

Als das letzte Mal die Pause eingeläutet wurde, erfolgte das mit den Worten "Ich weiß, dass du mit mir gerne leben würdest, aber ich kann dir doch nie das bieten, was du brauchst."
Klar, man kann jetzt sagen, dass ist eine typische Reaktion von Männern, die ihr Mädel abwimmeln wollen.
Aber genau da kommt Mond-Saturn ins Spiel. Nämlich, wirklich das Gefühl zu haben, dem anderen (dem Saturneigner) nicht genügen zu können. Irgendwie passt das auch zu uns, denn angezeigt durch AC-AC-Quadrat trennen uns schon ein paar kleine Welten. Aber das wird durch vieles wett gemacht.

Wir haben so ein kleine Agreement :stickout2 : wenn wir in fünf Jahren immer noch deratige Spielchen treiben und so sehr aneinander hängen, wie wir es eigentlich tun, dann sollten wir mal ernsthaft drüber nachdenken, ob wir nicht irgendwas ändern sollten.

Liebe Grüße :liebe1:
venus-pluto
 
Werbung:
venus-pluto schrieb:
- ich: sehr freiheitsliebend und lasse auch Freiheit, weil Freiheit in einer Beziehung für mich existenziell ist

- er: sehr freiheitsliebend (gemäß Uranus-Sonne ergo Uranus am AC), sehr sprunghaft ABER besitzergreifend seinen Frauen gegenüber - mir gegenüber jedoch gar nicht.

Wir sind uns beide dieser Tatsache bewußt und wissen beide auch, dass wir ein sau gutes Team wären, weil wir uns einfach so nehmen wie wir sind.
Kaum stellen wir das aber für uns fest, ist er wieder schwuppsdiwupps verschwunden. :escape:

Als das letzte Mal die Pause eingeläutet wurde, erfolgte das mit den Worten "Ich weiß, dass du mit mir gerne leben würdest, aber ich kann dir doch nie das bieten, was du brauchst."

Liebe Grüße :liebe1:
venus-pluto

hi

ich bin mir nicht sicher.. freiheitsliebend.. besitzergreifend..
wie ist das gemeint?.. ich denke nicht, dass es um freiheiten in der freizeitplanung geht..

ich frage mich, ob es nicht um eine offenen beziehung handelt, die du anstrebst..

aber gut.. du kennst mich ja..
ich nenne diesen wunsch nach einer offenen beziehung rückzug vor verbindlichkeit.. liebe ist wenn du diese verbindlichkeit eingehen möchtest, weil es dich glücklicher macht als ohne..

solange du die geschlossene nicht willst.. ist es nicht wahre liebe.. nicht die, mit der du sterben willst..

ich käme mir genau so vor, wie er.. nicht bieten können, was du brauchst.. denn das, was du brauchst, ist derjenige mit dem du die richtige standardpartnerschaft hast(zumindest denke ich das..)..

nenn mich ideologe oder dogmatisch.. aber der natürliche vertrag ist nicht die offene beziehung.. mit oder ohne uranus.. (so meine meinung)

und da gefühle nicht nur wünsche repräsentieren oder initiatoren sind.. sondern auch fakten dartsellen.. wirst du mit einer offenen was ganz anders empfinden wie mit einer richtigen.. und manchen ist das eben nicht genug.. unverbindlichkeit kann ganz schön verletzend sein.. soll man das besitzergreifend nennen?

mit "richtig" meine ich... weil es scheinbar doch so ist.. liebe ist für 2.. und sex ist intim..
 
Hi Chimba,

also, im Combin: da bleibt es beim Trigon (aber es gesellt sich eine Uranus-Saturn-Oppo dazu)

im Komposit: Trigone wo man hinschaut

Quadrate gibt's da gar keine (ausser Lilith-Pluto im Komposit), die einzigen Spannungen, die auftauchen sind bei beiden Methoden Oppos zwischen Sonne, Mond, Merkur, Venus und Jupiter. Das find ich eigentlich ganz spannend. Ansonsten wärs ja viel zu schön und langweilig.

Und im Combin noch: Mars in 5 im Sextil zu Venus in 8.

Ich denk auch, dass bei Uranus-Sonne-Geschichten, Verständnis da sein muss. Eine Distanz-Beziehung macht da wahrscheinlich am ehesten Sinn - oder eine Beziehung, die auf Toleranz aufgebaut ist.

venus-pluto
 
ich bin mir nicht sicher.. freiheitsliebend.. besitzergreifend..
wie ist das gemeint?.. ich denke nicht, dass es um freiheiten in der freizeitplanung geht..

ich frage mich, ob es nicht um eine offenen beziehung handelt, die du anstrebst..

Nein, blackandblue, darum geht es vor allem nicht. Eine offene Beziehung, wo wirklich jeder, das tut, was er will (auch auf sexuellem Gebiet) das meine ich damit echt nicht.

Ich war über zehn Jahre in einer festen Partnerschaft und dann auch mal verheiratet. Mein Noch-Mann - mit 'ner ziemlichen plutonischen Note, hat mir auf ganz seltsame Art vermittelt, dass es doch besser wäre, am besten gar nix mehr alleine zu machen. Und ich war zu jung und zu doof, mich dagegen zu wehren.
Mein Freiheitsdrang, der sich dann entwickelte, hatte nix damit zu tun, irgendwelche Jungs aufzureißen. Es ging mir um die Freiheit, mich mit anderen Menschen zu treffen, mich mal über was anderes auszutauschen, als über Arbeit und Haus und Hof. Einfach mal mich selber alleine leben, wenn ich die Lust dazu verspürt habe. Verstehst du?

Der von mir weiter oben beschriebene Mensch war auch ewig verheiratet und ist auch auf der Suche nach Dauerhaftigkeit. Aber jemand, der Uranus im Löwen am AC hat und Pluto in 1 ist niemand, der drauf verzichten könnte, seinen Weg zu gehen, wann immer er will. Was Menschen mit uranischen Anlagen brauchen, ist Verständnis diesem Verhalten gegenüber. Ansonsten funktioniert das nicht.

Wie Chimba schon schrieb, jemandem, dem die uranischen Energien fremd sind, kann nicht verstehen, wieso ein Mensch mal weg muss - sei es auch nur für 'ne Woche auf die Schönheitsfarm, zum Angeln oder auf'nen Motorradausflug mit den Kumpels. Mal ohne Partner.

Ich denke, dass plutonische Menschen ein großes Problem damit haben, dass der Partner sich verselbstständigt, sei es auch nur mal für einen kurzen Urlaub mit der Freundin. Pluto will ja die Symbiose und auch Kontrolle. Ein uranisch gefärbter Mensch wäre für dich, blackandblue, die absolute Katastrophe und würde noch nicht mal in Ansätzen in Betracht gezogen werden. :stickout2

Plutonisch-uranisch angehaucht...uuuii - da wirds zu 'ner echten Probe.

So long, v-p
 
ach so.. ok.. sorry..

wenn es um freiheiten sonst geht.. ziehen wir am gleichen strang..

mir wäre eine beziehung wo man alles zusammen machen muss und dauernd aufeinander rumhockt !viel! zu eng.. nein..

ich bin definitiv dafür, dass jeder seinen weg macht in der partnerschaft..
zusammen kann man gerne auch viel machen.. aber keine pflicht alles gemeinsam zu machen.. sondern so wie es spass macht.. freundeskreise sind persönlich.. die müssen acuh nicht unbedingt geteilöt werden.... ich will keine fixiereung auf 2 keine daraus resultierende isolierung.. keine dummen abhängigkiten..

mir gings nur um die sexuelle treue...

ich will doch nicht das leben der partnerin verschandeln..

also in dem punkt ziehen wir definitiv am gleichen strang :D

--------------
@all: zur missverständnisvorbeugung:
ich bin nur sehr empfindlich bei der sexuellen treue..
auf diese bezieht sich mein exklusivitätsgedanke..
 
Ich denk auch, dass bei Uranus-Sonne-Geschichten, Verständnis da sein muss. Eine Distanz-Beziehung macht da wahrscheinlich am ehesten Sinn

Hallo Pluto äh Venus-Pluto,

der Volksmund sagt nicht umsonst, Gegensätze ziehen sich an.
Wenn du mal symbolisch die Sonne als das Handeln nimmst und du den Uranus als jemanden siehst, der aus der Reihe tanzt (tanzen muss), dann könnte man dazu sagen, Sonne/Uranus ist das Handeln entgegen den Erwartungen. Das ist dann in etwa so. Wenn jemand mit Sonne/Uranus sagt, morgen kaufe ich dir das gewünschte Buch, dann hat er das noch nicht mal richtig ausgesprochen und ist schon unterwegs zum Kauf. Sagt er, ich ziehe mich an und kaufe es dir gleich, geht er zwar los, kommt aber mit etwas ganz anderen nach Hause..........usw.
Und nun kommt noch so einer dazu. Das kann ganz schön lustig werden aber auch anstrengend bis zur Erschöpfung hin. Bildlich würde es dem Bild von zwei Magneten entsprechen, die sich mit den selben Pol begegnen, umso näher sie sich kommen, umso mehr stoßen sie sich weg, Küsschen, Bussi, Bussi und dann erstmal nichts wie fort. :) Es ist die typische Tom & Jerry Geschichte. Der Kater jagt die Maus, die er nie kriegt und wenn der dann erschöpft mit Beulen am Kopf daliegt, kraucht die Maus aus dem Loch und fängt ihn an zu necken. Wenn er dann wieder drauf anspringt, beginnt die nie endende Jagd von Neuem.
Die Frage ist natürlich wer ist der Kater und wer ist die Maus. :)

LG
Pholus
 
Gabriella schrieb:
Hallo Venus-Pluto,

ich seh das ganz ähnlich wie du das beschreibst mit dem Herrn Saturn, doch ging es in diesem thread ja um die "double whammys". Und wenn eine solche Doppelbetonung spannungsvoller Art vorhanden ist, seh ich da schon Schwierigkeiten und sehe dies in Arroyos Buch auch so bestätigt.
Lieben Gruß :blume:
Gabriella

das ist die eher klassische herangehensweise, die den saturn mit schwieirigkeiten in verbindung bringt. gerade arroyo tendiert dazu, jupiter überzubewerten.
 
Hi Pholus!!!

Wer ist die :hase: und wer die :katze: ? Das wechselt, wie du grad geschrieben hast. Am Anfang war ich die Maus, dann über langen Zeitraum der Kater, dann haben wir die Rollen wieder getauscht...und das bisher cirka dreimal. Schönes Beispiel eigentlich für Sonne-Uranus :stickout2 - aber auch für andere Uranus-Themen, die bei uns auch noch angezeigt sind (wie Venus, 7. Haus etc. z.b)

Nicolaus Klein beschreibt den Zustand am erschöpften Wettkampfende einer "Hasch-Mich-Beziehung" wie folgt:
"...wie eine Federwaage zitternd, wird Läufer A sich so in seinem Verhältnis zu Läufer B einpendeln, bis der Abstand erreicht ist, den sie am Anfang, als er B noch jagte, voneinander hatten. Nun ist eigentlich nur wieder die Ausgangssituation erreicht (gleicher Abstand zwischen A und B), nur mit dem wesentlichen Unterschied, dass dieser Abstand nun in Ruhe wahrgenommen werden kann, während bisher immer wichtige Energie durch das Fangen und Flüchten verlorenging. Das durch die Ruhe gewonnenen Plus an Energie kann zur der Bewußtwerdung führen, dass beide Partner diesen (zeitlichen oder räumlichen) Abstand brauchen, um miteinander glücklich zu sein."

Klingt einleuchtend.

Aber was ist nun, wenn Sonne-Uranus-Themen in Trigon-Aspekt dastehen? Schafft man es da eher zu Ruhe zu kommen? Oder springt man dann zusätzlich noch im Dreieck? :jump4:

LG, venus-pluto
 
Aber was ist nun, wenn Sonne-Uranus-Themen in Trigon-Aspekt dastehen? Schafft man es da eher zu Ruhe zu kommen? Oder springt man dann zusätzlich noch im Dreieck?

Da habt ihr beide Glück, das klappt dann zwischen euch wunderbar. Gegenüber einem Dritten seit ihr gemeinsam unschlagbar, der kriegt euch niiiiiiiiiiiie.:jump4: :jump4:
 
Werbung:
oder so...

:jump2: :jump4:
:jump3:


:lachen: v-p

P.s. Ich hab grad (beim zweiten Mal gucken oder beim reload) gesehen, dass sie Smileys auch aus'm Takt kommen können... :)))
 
Zurück
Oben