Der Geistpunkt im Radix

mein Glückspunkt steht im Schützen (H2) direkt auf dem Strafpunkt -_- und in Konjunktion zum Uranus, Opposition Mond.. Geistpunkt in Waage (H11) harmonisch zu Mond und Uranus..
ich kann mich in diese Punkte nicht so einfühlen.. keine Ahnung was es bedeutet.
.

Hallo Steph hani,
ScorpioAqua schreibt in #37

ich denken, dass jeder von uns irgendwelche materiellen "Wertgegenstände" benötigt, um sich einigermaßen wohl zu fühlen. (Z.B. Sauberes Wasser, gutes Essen usw.)

Das ist vollkommen richtig. Der Glückspunkt drückt das Wohlbefinden, die zufriedene Emotionalität aus, Was stellt den Menschen zufrieden. Solange dies mit der sozialen Mitwelt im Einklang ist, können wir uns ja auch zufrieden in der Hängematte räkeln. Nimmt aber die Gier überhand, leiden die Mitmenschen, werden Bedürftige abgewiesen oder werden Zäune und Mauern errichtet, um den eigenen Reichtum ungehindert anhäufen zu können, dann trifft die Forderung: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Und der komplementäre Geistpunkt verlangt die Entscheidung: Geld oder Geist.

Wenn du dein Radix anschaust, so ist dein Glückspunkt in Konjunktion mit Uranus in Schütze H2 an der Spitze einer von Mond inszenierten Yodfigur, ein besonders delikater Bewusstseinsraum. Wenn du möchtest, können wir mal darauf eingehen. Ich habe ja dein Radix.
Jetzt nur mal auf deine o.a. Frage einzugehen:

Glückspunkt in Schütze H2
Das Schützemässige stellt dich zufrieden, Alles was den Horizont erweitert, den Glauben stärkt, de Lebensziele fördert, wird gesammelt, angehäuft, verinnerlicht. In H2 muss es wertvoll sein, der Schönheit, dem inneren und äusseren Frieden, der eigenen edlen Seinsweise dienen.


Geistpunkt in Waage H11
Starke Sensitivität in intimen Beziehungen, die sozialverträglich und der edlen Mitmenschlichkeit verpflichtet sein müssen. Grosse Ideale werden gepflegt und edle Menschen werden idealisiert. Elfthäuslerisch wird nach Menschen gesucht und Freundschaften mit ihnen gepflegt, die die eigenen Ideale , Visionen und den Frieden der Welt teamworkartig pflegen.
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Wenn du dein Radix anschaust, so ist dein Glückspunkt in Konjunktion mit Uranus in Schütze H2 an der Spitze einer von Mond inszenierten Yodfigur, ein besonders delikater Bewusstseinsraum. Wenn du möchtest, können wir mal darauf eingehen. Ich habe ja dein Radix.
ja, gerne:X3:

Glückspunkt in Schütze H2
Das Schützemässige stellt dich zufrieden, Alles was den Horizont erweitert, den Glauben stärkt, de Lebensziele fördert, wird gesammelt, angehäuft, verinnerlicht. In H2 muss es wertvoll sein, der Schönheit, dem inneren und äusseren Frieden, der eigenen edlen Seinsweise dienen.


Geistpunkt in Waage H11
Starke Sensitivität in intimen Beziehungen, die sozialverträglich und der edlen Mitmenschlichkeit verpflichtet sein müssen. Grosse Ideale werden gepflegt und edle Menschen werden idealisiert. Elfthäuslerisch wird nach Menschen gesucht und Freundschaften mit ihnen gepflegt, die die eigenen Ideale , Visionen und den Frieden der Welt teamworkartig pflegen.
ja das hört sich stimmig an :)

LG:flower2:
 
Werbung:
Huhu Mondauge,
ich berichte mal von meiner Seite/Erfahrungen.
Mein 8. Haus ist bei mir Zwillinge, darin der Mond. Das 2. Haus ist Schütze, darin der Jupiter im Steinbock. Ich habe auch noch nie ein gutes Verhältnis zu Geld gehabt. Sobald ich was habe, ist es weg. Leichtsinnig, aber trotzdem habe ich Freude an allem was ich mir leiste und gewünscht habe.
Mein Glückspunkt ist im Löwen und ich liebe nichts mehr, als mich zu amüsieren. Egal was es ist. Ich bin für alles zu haben. In solchen Momenten spüre ich dass ich lebe. Zudem stehe ich gerne im Mittelpunkt.. Auch wenn es sich so vielleicht blöd anhört. Aber das gibt mir ein lebendiges Gefühl. Auch wenn ich das nicht brauche, weil mich das abhängig vom Umfeld machen würde, was für mich das schlimmste ist.
Ich bin auch künstlerisch veranlagt und gestalte gerne die verschiedensten Dinge. Auch ein Gericht zu kochen oder einen tollen Kuchen zu backen (kreativ betätigen) erfüllt mich unglaublich.
Mein Geistpunkt steht im Wassermann in Konjunktion zu Uranus/Neptun-Konjunltion im 3. Haus.
Auch, dass ich hier in diesem Forum bin, mich für Esoterik und Astrologie interessiere finde ich passend zu dieser Stellung. Unter anderem habe ich eine komplett unkonventionelle Lebensanicht, die viele für verrückt abstempeln.

Wenn ich mir Artikel über "Sonne in Wassermann" und "Mond in Löwe" durchlese, finde ich mich darin wieder. Mehr als mein eigentliches Mond-und Sonnenzeichen.

LG ScorpioAuqa

Huhu liebe ScorpioAqua :)

ich las sehr angenehm deine Zeilen.
Dein 2. Haus Zwillige ist ja ein Luftzeichen, sie ist da und schon wieder weg so passt es zu deiner Selbstbeobachtung.

Ob dies nun Leichtsinn sein mag liegt im Auge des Betrachters, zumal du mit dem Löwezeichen 8. Haus, so wie es ist Freude empfindest.
Das ist doch wichtig, dem gibts es nichts entgegenzusetzen, vor allem wenn man noch jung ist :)

Irgendwann vielleicht kommt eine Zeit, wo dir dies selbst nicht so gefällt, oder mit Veräderungen im Leben nicht konform gehen kann, dann könnte es sein eine Lösung zu finden beides miteinander zu vereinen, so dass deine Freude und Leichtigkeit neben einer gewissen Grundlage erhalten bleiben darf, damit es dir auch gut geht.

LG an dich
Mondauge
 
Zurück
Oben