Der Geist der Wahrheit

Werbung:
Auch die Götter sind Gott ...

Auch die Menschen sind Gott ...


:)

wir haben zwar in jeder Zelle die volle Info...wie ein Hologramm...trotzdem muss der Same erst wachsen.
Die einzelne Zelle hat noch nicht das Bewusstsein des Ganzen.

Nach dem Ebenbild der Elohim erschaffen, sind wir doch noch kleine Kinder...die meisten zumindest ;-)
 
Weil Mannanan nicht Cernunnos ist. Epona nicht Morrigen und Briga nicht Nemein.



Man kann auch an mehrere Götter glauben, das tue ich auch :) sehr schön ist das z. B. auch im Hinduismus dargestellt mit den weiblichen und männlichen Gottheiten. Am Ende ist dann alles wieder Eins ... ohne dass jemand seine ganz eigene Individualität und Bestimmung verlieren muss ...



Liebe Grüße
 
auch Verlage legen sich zur Ruhe / es gibt keinen Geist der Wahrheit, nur den Geist der persönlichen Wahrheit / ich möchte verstehen nicht belehren

meine persönlichen Gedanken, ganz egoman weiß ich um den einen Gott in mir, der mir die Regeln für das Miteinander aufzeigt. Wäre es nicht so, wäre ich der kleine Prinz, der sich einsam seine Gedanken macht, bis er einen Freund trifft. Der Traum des Prinzen trifft den Traum des Fliegers.

Alles Gute
Y.
 
Ich denke auch, daß irgendwann die meisten auf das gleiche stoßen werden.

Kaji



Das Gleiche kann vielleicht in unterschiedlichen Formen erkannt werden - das ist ja kein Widerspruch.

So ist auch Mehrgottglaube und Eingottglaube kein Widerspruch letzten Endes. Sonst müsste man ja sagen: Das Christentum hat Recht, der Hinduismus Unrecht - oder umgekehrt. Freilich gibt es im Hinduismus natürlich auch das Eine, Unveränderliche - Brahma - das als unveränderlich-existent angenommen werden kann ... im Christentum wurden dafür die "Götter" auf Jesus Christus und vielleicht noch die "Mutter Gottes" beschränkt ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben