Der Geist der Wahrheit

Ich hab nicht alles gelesen, aber den "Geist" "der Wahrheit" kann man auch ohne an Gott zu glauben wahrnehmen ...

Meine Theroie: Man wird dann von alleine an Gott glauben wenn man die Wahrheit erfahren hat

An alle Antigläubigen ( auch an alle die das Praktizieren ohne zu wissen ) : :p
 
Werbung:
Da hast du mich erwischt, ich werd mal ne Runde über das Thema Chillen und gib dir eine Antwort.

Gemeint habe ich in dem Moment den Gott der in der Bibel beschrieben wird.
Ich erläutere meine Vorstellung über den Gott der Bibel mal kurz ( also die Seiten die die meisten Interessieren .. )
- Er hat uns erschaffen ( obwohl ich grad ne Eingebung habe dass er nicht alle erschaffen hat )
- er ist Weise ( das beinhaltet meiner Meinung nach das er weiss dass wir Menschen nichts dafür können was wir sind, dass wir uns so entwickelt haben wie es uns beigebracht wurde / wie wir es gesehen haben -> er vergibt jedem seine Sünden da er weiss, wenn man sich anderst Entwickelt hätte ( wenn er die Weichen anderst gelegt hätte ) hätte es die Sünden nicht gegeben. ( definition Sünde : etwas machen was ein anderes Lebewesen verletzt ( Definition verletzten : der Mensch der sich verletzt fühlt wurde sozusagen in seinen Gedanken "gesmashed" - also untergebuttert ?!? -> noch ein Versuch : der Mensch der verletzt wurde -> ihm wurde etwas angetan was er in seinem Weltbild nicht haben will ) )
- er ist Allmächtig da er alles weiss
- er ist mächtig genug um alles was passiert gleichzeitig wahrzunehmen und einzugreifen wenn er es für nötig hält
- verdammt, er plant voraus bis zum geht nichtmehr, mal denkt man warum tut er mir sowas an, ihn gibt es nicht -> irgendwann macht man die Erfahrung das diese "miese Erfahrung" die man gemacht hat notwendig wahr, man selber hätte es sich selber auch angetan damit es so weitergeht wie es weiterging
- er ist ein Ice Cold killer :weihna1 ( das heißt er weiss bescheid dass der Mensch unendlich viel leiden kann sobald er dran glaubt, er weiss das wenn man aus dem Leid draußen ist man über das leiden anderst denkt ... ( manches Leid vergisst man sogar nach gewisser Zeit, ( in den moment dachte man es geht nichtmehr ... also man hat eine sehr starke Erfahrung gemacht, aber es ist möglich das man sowas vergisst ... ) also das Leid war dann dochnicht so schlimm ?!? Es war einfach. ( das heißt auch : er hat die härte einen Menschen so leiden zu sehen, weil er weiss alles wird mal gut )
( also bitte nicht so verstehen das er ein "killer" ( auftragsmörder - mörder ) ist der keine Skrupel hat jemand etwas anzutun ... ( oder vielleicht doch ? ^^ ) ( Meine Definition von "kein SKrupel" in dem Kontext : Ihm sind andere Lebewesen nicht soviel Wert das es Ihm was ausmacht / traurig macht / wie auch immer wenn er Ihnen Leid zufügt -> ... )
- und noch vieles mehr, ich werde mehr über meine Erfahrung mit Gott posten wenn ich hier sehe dass es jemand Interessiert

Zum Thema Bibel ( darauf wird hier bestimmt auch angesprochen ) :
Ein Grundsatz der Bibel sind die 10 Gebote.
Ich habe mal gedacht die Bibel hat ein sehr weiser Mensch geschrieben um sich Persönlich so zu entfalten das man ... hmm ... Meister des Lebens ist.
Definition Meister des Lebens : Man hat die Erfahrungen gemacht ( oder man ist einfach so ;) -> ( irgendwo muss man die Erfahrung gemacht haben .. hmm ... ) dass einen nichts mehr Erschüttern kann, auch wenn alles Untergeht, ( alles was einem lieb ist leidet, wird vernichtet, wie auch immer ) man behält die Fassung und rastet nicht aus ( definition ausrasten in diesem Kontext : man weint nicht ( obwohl ich meine Weinen ist was schönes, das sind schöne gefühle -> zumindest bei mir ( p.s. Ich habe seit mehreren Jahren nicht geweint hatte das "Glück" ( ja ich empfinde es als Glück das ich wieder diese Menschliche gefühle von Weinen empfinde ) das ich gestern wieder weinen "durfte" :) ( achja, ich würde das nicht posten wenn ich nicht in einem anderen Thread gelesen hätte das eigtl jeder mal weint, aber es nicht zugeben würde oder wie auch immer, also sich dafür schämt ( weil in der Kindheit es hieß: haha du weinst, feigling/blabla/wie auch immer )
Boah ... ich komm immer ausm faden raus, bzw nicht ausm faden raus aber ich will immer was neues sagen und vernachlässige das alte :/
Also ...
Die Bibel ist der Weg zur vervollkommung ( kann auchs ein das ich mich täusche, weil ich diesen zustand nicht erreicht habe, aber ich bin diesen weg gegangen und habe damit schöne erfahrungen gemacht ), wenn man sich an die 10 Gebote hält - ( eine meiner Theroien die im Moment mein Kopf bepflanzt hat -> man kann auch vollkommen sein ohne sich an die Gebote zu halten, aber dazu braucht man ne gute Portion Glück damit man die richtigen Gedanken im richtigen Moment hat ( <- damit meine ich irgendwie Magie ... aber auch dass man so ist dass man immer im Glück lebt )
Ein beispiel : Man bringt jemand und hat Schuldgefühle -> hätte man sich angebote gehalten ...
2. Beispiel : Man hasst jemand und beklaut Ihn, und es passiert Ihm sehr viel scheisse weil man das gemacht hat, aber er hat nicht die Macht um den "klauer" etwas zuzufügen ... man hat keine Schuldgefühle weil man Ihn hasst, isst noch alles ok. Aber irgendwann macht man andere Erfahrung, z.B. der beklaute den man gehasst wird wird durch zufall ( gibts das überhaupt ?!? ^^ ) Freund, sehr guter Freund und man bereut es dass man Ihn beklaut hat im Nachhinein, weil er immernoch an der Geschichte leidet -> man fühlt sich wieder Kacke im normalfall )

So, ich hab jetzt erstmal genug gepostet

p.s.: Ich bin Mensch, wer fehler findet darf sie behalten oder mir an den Kopf schmeisen ( soll heißen hier im Forum posten ) - lieber wäre es mir sie mir an den Kopf zu schmeißen
p.s.s. : Bevor jemand meint er müsste etwas Persönliches über mich sagen will ich Ihm was sagen, ich halte mich teils für Magier ( aber ich Praktiziere nur kleinigkeiten ... also ich versuche mir nicht die Millionen zu ... was auch immer ^^ ( bleibt mal ein Geheimniss :p ) ... ich halte mich voll für so eine Person die ... hmm ... Gott Hinterherrennt ?!? ( er rennt ja sozusagen "auch hinter mir her" / An Gott glaubt ! / die Magie teilweise versteht. ( meine Definition Magie ( ich finde ein Echter Magier gibt seine Wissen über Magie weiter, und behält sie nicht für sich um Macht zu haben, da er die Gesetze des seins Kapiert hat ) : Das was man denkt ist wahr. ( teilweise, liegt daran wie der Gedanke ist ... aber andererseits ist alles was man denkt wahr )

So, ich weiss jetzt nimmer was ich alles gepostet habe, ich überfliege es auch nicht um zu Korrigieren, das werde ich machen wenn ich mal Lust dazu habe :> ( ich denke und tippe fast gleichzeitig ^^ )

mit freundlichen Grüßen

Mambo aka Big Daddy aka Big M :)
 
Da hast du mich erwischt, ich werd mal ne Runde über das Thema Chillen und gib dir eine Antwort.
Ich glaube ich brauch darüber nichtmehr zu Chillen, das im Post war meine Antwort.

Mambo aka Big Daddy aka Big M
Der Sm0k3y bin ich nichtmehr, ich hab vor seit diesem Jahr mitm kiffen aufzuhören :> ( Mambo nennen mich die Meisten )

Achja, in meine Post steht nicht alles drin was ich sagen wollte, und ich les es mir nicht nochmal durch, dazu fehlt mir die Lust. Ich hoffe durch eure Antworten zu dem zu finden was ich noch sagen wollte.

mfG again
 
ein teil vom geist der wahrheit ist:

siehst du am fernen horizont eine helle wolke aus der leicht der regen fällt, und bemerktst du dabei, dass sich das licht der sonne in einer schräglage durch diese wolkenschicht mit seinen strahlen den weg bannt und dich das gerade element der energieform licht sehen und erkennen lässt, dann wird dir bewusst, alles was im menschlichen leben diese gerade form hat entspricht auch diesem.

das heisst also wir trachten danach, die welt in einer geraden gestalt zu erleben, die welt im licht zu sehen, oder in einem solchen zustand, der mit den werten des lichtes gleichzusetzten ist.

aus diesem grund versuchen wir menschen die materielle welt die wir kreisförmig rund oder kugelig oder oval eiförmig weiblich erfahren, wo das eine runde sich aus dem zuvor bekanntem runden gestaltet in diese gerade gestalt des lichtes zu bringen.
weil es doch so ist, das selbst aus dem runden und kugeligen sich gelegentlich selbst das gerade und männliche element bildet.

wo wir das gerade als das erkannt haben, das dazu geeignet ist, ein rundes so zu teilen, damit wieder ein neues harmonisches rundes element entsteht.
obwohl wir wissen, dass beginnend mit dem dreieck, über das quadrat, hin zum vieleck selbst das männlche gerade, auf dem weg über viele ecken das gebilde des runden kreises oder der kugel erreichen kann, wenn das männliche zur kurve wird.

so gesehen ist die einfache formel bei der berechnung des umfanges eines kreises mit zahlreichen kleinen strecken nichts anderes als die gestalt im kleinen, was wir im grossen als die krümmung der geraden linearen zeit bezeichnen, und als umwälzende neue entdeckung unserer zeit betrachten.

wie klein doch die grossen wunder unserer zeit sind,
und wie klein doch die grossen söhne der menschheit sein können.

und ein :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben