Der geilste Stecher unter der Sonne ist nun erleuchtet

Wir?

Schon sehr unangenehm, mit dir in einer Aussage auftreten zu müssen.
Wäre wirklich nett (bloß deshalb noch lange nicht erleuchtet, nur schon mal freundlich), du würdest wenigstens nicht alle Anwesenden in deine momentanen Ergüsse und Bespritzungen miteinbeziehen- es könnte Menschen geben, die sehen manche Dinge einfach ganz ganz anders als du...

Also, ich für meinen Teil weiß etwas über Erleuchtung und es gibt einiges darüber zu wissen, nur fehlt mir die Motivation, innerhalb dieser Selbstüberschätzung etwas darüber verlauten zu lassen, es fließt ja ohnehin das Klo hinunter- also wozu die Verschwendung?

Du warst gar nicht einbezogen.
Wir sprechen von UNS, uns ist die Summe aller Teile.
Da wird kein Individuum herausgehoben. Falls du dich persönlich angegriffen fühlen solltest, würde ich einen Psychologen zu Rate ziehen.
 
Werbung:
@ Dadasupport

Gibt es eigentlich irgendwelche konkreten Informationen, die du aus deiner Erleuchtung berichten kannst? - bitte ohne wieder in das esoterische Geschwurbel zu verfallen.

Du meinst, ich solle dir persönlich eine Beweisführung erbringen?
Das habe ich in diesem Forum bereits an vielen Stellen getan.
Es wird überlesen oder ignoriert oder ein Teil daraus für sich aufgetan.

Wenn du willst, kannst du mich telefonisch anrufen.
An mir muss man keine Zweifel haben, ich bin authentisch und besitze einen breiten Fundus an Erkenntnis, die aus der Brücke zwischen Erfahrung und Verstehen entstanden ist. Wir beide wissen, du willst es nicht.
Würdest du es wirklich wollen, dann würdest du es nicht so formulieren.
 
Eine andere Möglichkeit.
Wer Interesse an einem Austausch hat kann mir gerne Räumlichkeiten und die Reise bezahlen. Wir sind alle erleuchtet. Gerade in einer Gruppe kann man das sehr schön zum Ausdruck bringen. Es selbst zu erkennen, es anzuerkennen.
Das macht es aus und das ist eine Beweisführung, die auf kontinuierliche Erfahrung beruhen wird. Du musst dich selbst überzeugen. Es sollte dir selbst klar werden. Darauf basiert es. Wenn ich dir eine Formel niederschreibe,
dann wirst du zwar die Formel anwenden können, aber hast du verstanden wieso die Formel entstanden ist, was Sie wirklich bewirkt, wozu Sie gut ist?
Du wirst die Formel anwenden wie in der Schule und damit Ergebnisse erhalten.
Erkenntnis ist etwas Anderes. Erstn wenn du erkennst wofür du es anwenden kannst, wie du es anwenden kannst, wozu es gut ist, für welche Zwecke die Formeln existieren und wenn du den Ursprung des Ganzen erkennst,
dann hast du Einsicht. Mit dieser Einsicht wirst du viele Formeln selbst aufdecken und erst dann wirst du wirklich erkennen.
Dann wirst du aber auch die ursprüngliche Formel nicht mehr benötigen, weil Sie nur eine Krücke war. Vielleicht hat Sie dir genutzt. Anderen nützt Sie eventuell gar nichts. Deshalb gibt es kein Patentrezept.
So ist es auch mit der Schule. DU wirst in ein Lernmodell gepasst und sollst nach dessen Muster funktionieren. Wirkliches Erkennen steht über diesen Modellen, die dir eingeprägt werden. Sie können dir sogar im Weg stehen.
Sie können dir aber auch von Nutzen sein. Alles zu seiner Zeit. Ganz einfach.
 
Du meinst, ich solle dir persönlich eine Beweisführung erbringen?

Nein ich meine es so, wie ich es schrieb. Beantworte doch einfach mal diese simple Frage. Welche konkreten und relevanten Informationen kannst du aus deiner Erleuchtung schildern? Ich sehe bisher inhaltlich in deinen Ausführungen nur heiße Luft. Und was genau verstehst du unter Erleuchtung? Die konventionelle, ursprüngliche Definition aus dem Buddhismus scheint ja nicht zu sein.
 
Wer Interesse an einem Austausch hat kann mir gerne Räumlichkeiten und die Reise bezahlen.

schad' - bis jetzt dachte ich, dass vielleicht doch gewisse substanz hinter dem getöse stecken könnte.....

hab' jedenfalls versucht sie (die substanz) herauszukitzeln.

tja - so mancher wähnt sich halt größer als er ist.

ärzte behaupten, das wäre behandelbar -
aber ich fürchte - auch sie (die ärzte) wähnen sich größer als sie sind...

al
magdalena
 
Nein ich meine es so, wie ich es schrieb. Beantworte doch einfach mal diese simple Frage. Welche konkreten und relevanten Informationen kannst du aus deiner Erleuchtung schildern? Ich sehe bisher inhaltlich in deinen Ausführungen nur heiße Luft. Und was genau verstehst du unter Erleuchtung? Die konventionelle, ursprüngliche Definition aus dem Buddhismus scheint ja nicht zu sein.

Aus meiner Erleuchtung kann ich dir schildern, dass du dich im ersten Stadium in deinem Innersten wiederfindest, selbst richtest und zugleich erlöst.
Daraufhin wirst du wieder ins Leben entlassen und durchläufst verschiedene Auf- und Abstufen, in denen du erkennst, dass du bisher nichts erkannt hast.
Die Information, die du im ersten Stadium erhalten hast, waren Allwissenheit, Alliebe, Allsein. Nun existiert der Primus und der Primus steht über allem Sein.
In diesem Sein löst sich all das, was du für existentiell wichtig hälst.
Vorher wurdest du erlöst, nun befreist du dich von starren Mustern und bist doch noch ganz und gar Persönlichkeit.
Erleuchtung lässt sich nicht beschreiben. Sie lässt sich nicht definieren.
Alle, die Erleuchtung definiert haben, haben sie nicht durchlebt.
Niemand wird dir Erleuchtung erklären können und deshalb sind persönliche Schilderungen kein Beweismaterial für Erleuchung. Sie sind kein Gradmesser um Jemanden als erleuchtet einstufen zu können.
Du wirst Erleuchtete erleben. Du wirst Primus in der Gruppe erfahren können oder als Einzelner. Völlig unabhängig von deinen Vorstellungen.
Es ist völlig irrelevant ob das für dich heiße Luft ist oder ob es Bedeutung für dich hat, denn Primus ist und bleibt unabhängig von deinem persönlichen Empfinden und deinen Wertvorstellungen.
Ich persönlich lasse mich auf solche Spielereien nicht ein, auch wenn ich Spiele mag. Wer erfahren möchte wird es selbst erfahren oder er wird es über meine Persönlichkeit erfahren. Natürlich fragst du berechtigt, denn du zweifelst an meiner Persönlichkeit. Diese sollst du ruhig anzweifeln. Sie spielt für mich keine Rolle. Sie ist meine Rolle. Eine von vielen Rollen.
 
Is er echt?

6dmtkamb.jpg
 
Erleuchtung lässt sich nicht beschreiben. Sie lässt sich nicht definieren.

Was denn nun? In den ersten fünf Zeilen beschreibst du dein Erlebniss eilfertig mit All-Attributen, behauptest nun aber Beschreiben und Definieren wäre gar nicht möglich. Das nenn' ich mal stringent.

Niemand wird dir Erleuchtung erklären können und deshalb sind persönliche Schilderungen kein Beweismaterial für Erleuchung.

Für intersubjektive Erlebnisse braucht man auch gar keine Beweise. Ich finde es zuweilen auch recht amüsant, wenn sich einer für erleuchtet hält. Du kannst nur nicht den Anspruch erheben, dass es sich außerhalb des Hirns abspielte, da noch niemand dafür auch nur im Ansatz ein Beweis erbringen konnten - und ich nehme an, du hast auch keinen. Naturwissenschaftliche Untersuchungen suggerieren sogar das Gegenteil, womit man getrost davon ausgehen darf, dass es sich um Halluzinationen handelt.
 
Werbung:
Was denn nun? In den ersten fünf Zeilen beschreibst du dein Erlebniss eilfertig mit All-Attributen, behauptest nun aber Beschreiben und Definieren wäre gar nicht möglich. Das nenn' ich mal stringent.



Für intersubjektive Erlebnisse braucht man auch gar keine Beweise. Ich finde es zuweilen auch recht amüsant, wenn sich einer für erleuchtet hält. Du kannst nur nicht den Anspruch erheben, dass es sich außerhalb des Hirns abspielte, da noch niemand dafür auch nur im Ansatz ein Beweis erbringen konnten - und ich nehme an, du hast auch keinen. Naturwissenschaftliche Untersuchungen suggerieren sogar das Gegenteil, womit man getrost davon ausgehen darf, dass es sich um Halluzinationen handelt.

Siehst du, ich bin ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger.
Als solcher bin ich an Worte gebunden, um mich auszudrücken.
Worte erleuchten dich nicht, denn nach deinem Glauben ist es dein Gehirn, welches das vollbringt, indem es neuronale Synapsen knüpft, die eine gleichförmige Frequenz hervorbringen, welche die Hirnhälften synchronisieren.

Meine Intersubjekivität ist allumfassend, denn das was du als Gehirn betrachtest ist selbst nur ein Bild, welches ich geschaffen habe oder möchtest du, der alles intersubjektiv betrachtet behaupten, das es gar ein äußeres Gehirn gebe, welches man anfassen kann?

Die Wissenschaft basiert aus mir. Sie hat in vielen Bereichen Beweise erbracht, denn gerade das, was du als Licht bezeichnest bzw. spektrale Wellen, sind eigentlich nur Informationen und du selbst interpretierst Sie und erschaffst somit die Welt aus dir selbst heraus.
Kannst du einen Gegenstand vor dir angucken ohne Ihn in irgendeiner Form zu definieren? Alles ist Information. Du verlangst Beweise und das hast du nun wieder einmal offenbart. Ich stehe über jeder Information und bin doch das Zentrum jeder Information. Ich bin nicht Teil dieser Information, doch die Information ist aus mir. Sie ist mit mir ausgleichend verbunden.
Deshalb wirst du nach deiner Aufassung Erleuchtete als synchronisierte Menschen erleben, die gleichgeschaltet sind und sich nicht nur intersubjektiv gleichförmig bewegen sondern auch in der Gesellschaft ausgleichend wirken.
Sie lösen Spannungen.
 
Zurück
Oben