Der geilste Stecher unter der Sonne ist nun erleuchtet

morgenröte;3197273 schrieb:
Gratulation!
Du hast es geschafft zu provozieren, hast aber auch alle Provokationsvokabeln schon allein in die Überschrift gepackt.:D

Nun, darin bin ich wahrlich meisterlich.
Es ändert aber nicht daran, das ich wirklich erleuchtet bin
obwohl ich mich heute wieder in meiner alten Rolle im Alltag erlebt habe,
mit ganz viel Drama. Das war einerseits traurig, andererseits belustigend,
weil es ich mich dabei selbst beobachtet habe und erkannt habe.

Ihr fragt euch, wer der geilste Stecher ist?
Also, ich steche mitten ins Herz. Mitten in mein eigenes goldenes Herz
und erkenne schmerzvoll und zugleich voller Freude, wer ich wirklich bin und wer ich nicht bin.

Sicherlich provoziert das. Wie könnte Jemand der so und so schreibt, in diesem und in jenem Alter ist, erleuchtet sein?
Nein, er muss doch so alt sein, solche und jene Erfahrungen gesammelt haben, anerkannt sein und sich wie ein Erleuchteter benehmen.
Wir wissen zwar nicht so genau wie das ist, aber es hat immer etwas Devotes, Friedvolles und Stilles. Oh nein. DER hat das nicht. Der kann es nicht sein. Daran merkt man, wie leicht man euch Erleuchtung verkaufen kann.
Denn wenn wir ehrlich sind, so wissen wir nichts über Erleuchtung, weil es darüber nichts zu wissen gibt.
 
Werbung:
Huch was soll ich da noch drauf sagen auf so viel gestochene Erleuchtung, wo man doch vor Erleuchteten vor Ehrfurcht erstarren soll.
Gibt es eigentlich auch erleuchtet geborene die mit den jahren verdunkeln?
 
morgenröte;3197282 schrieb:
Huch was soll ich da noch drauf sagen auf so viel gestochene Erleuchtung, wo man doch vor Erleuchteten vor Ehrfurcht erstarren soll.
Gibt es eigentlich auch erleuchtet geborene die mit den jahren verdunkeln?

Soll man erstarren oder möchte man erstarren, um es bedeutsamer für sich zu machen? Kann man etwas verdunkeln? Sicherlich kann man das.
Wir machen das ständig und wir machen das aus gutem Grund.
Nimm ein Prisma und spalte das Licht in verschiedene Schichten, so hast du eine große Wahl an Farben. Diese Spaltung gleicht einer Verdunklung, weil sich jedes einzelne Teil seines wahren Selbstwertes immer weniger bewusst ist, da es sich ja beständig trennt um ein eigenes Sein darzustellen.
 
Soll man erstarren oder möchte man erstarren, um es bedeutsamer für sich zu machen? Kann man etwas verdunkeln? Sicherlich kann man das.
Wir machen das ständig und wir machen das aus gutem Grund.
Nimm ein Prisma und spalte das Licht in verschiedene Schichten, so hast du eine große Wahl an Farben. Diese Spaltung gleicht einer Verdunklung, weil sich jedes einzelne Teil seines wahren Selbstwertes immer weniger bewusst ist, da es sich ja beständig trennt um ein eigenes Sein darzustellen.

Wer möchte schon erstarren? Ich auf jeden fall nicht, denn was ist dann mit meiner eigenen Erleuchtung?:D
Beim prisma kannst du nur verlieren, denn du bekommst aus dem Licht der erleuchtung nur einen winzigen Teil.
Alles ein Blödsinn und wer möchte schon erleuchtet sein? Wo doch die erleuchtung das angebliche ziel ist. Was kommt nach dem Ziel?
 
morgenröte;3197291 schrieb:
Wer möchte schon erstarren? Ich auf jeden fall nicht, denn was ist dann mit meiner eigenen Erleuchtung?:D
Beim prisma kannst du nur verlieren, denn du bekommst aus dem Licht der erleuchtung nur einen winzigen Teil.
Alles ein Blödsinn und wer möchte schon erleuchtet sein? Wo doch die erleuchtung das angebliche ziel ist. Was kommt nach dem Ziel?

Man kann weder gewinnen noch verlieren, wenn man erleuchtet ist.
Erleuchtung ist kein Ziel, weil man es bereits von Geburt an ist. Man ist erleuchtet. Einfach erkennen. Das ist alles.
 
morgenröte;3197297 schrieb:
Und das Erkennen ist kein Ziel? Erkennen des eigenen selbst ist erleuchtung, nur leider brauchen manche ein ganzes Leben dazu.

Wenn du dich erkennen möchtest, dann hast du dich noch nicht erkannt.
Du wirst dich niemals erkennen, denn du bist unermesslich.
Du wirst dich nicht als dieses Leben erkennen sondern in allem Leben.
Das ist kein Ziel. Das ist Leben und zum Leben gehört auch der Tod.
 
Denn wenn wir ehrlich sind, so wissen wir nichts über Erleuchtung, weil es darüber nichts zu wissen gibt.
Wir?

Schon sehr unangenehm, mit dir in einer Aussage auftreten zu müssen.
Wäre wirklich nett (bloß deshalb noch lange nicht erleuchtet, nur schon mal freundlich), du würdest wenigstens nicht alle Anwesenden in deine momentanen Ergüsse und Bespritzungen miteinbeziehen- es könnte Menschen geben, die sehen manche Dinge einfach ganz ganz anders als du...

Also, ich für meinen Teil weiß etwas über Erleuchtung und es gibt einiges darüber zu wissen, nur fehlt mir die Motivation, innerhalb dieser Selbstüberschätzung etwas darüber verlauten zu lassen, es fließt ja ohnehin das Klo hinunter- also wozu die Verschwendung?
 
@ Dadasupport

Gibt es eigentlich irgendwelche konkreten Informationen, die du aus deiner Erleuchtung berichten kannst? - bitte ohne wieder in das esoterische Geschwurbel zu verfallen.
 
Werbung:
Zurück
Oben