Der geilste Stecher unter der Sonne ist nun erleuchtet

Ist der geilste Stecher unter der Sonne wirklich erleuchtet?
Kann er so anmaßend sein und das nun von sich behaupten?
Kann er, der geilste Stecher unter der Sonne soetwas anmaßendes wirklich von sich behaupten, da er doch sich wie ein Fähnchen im Wind stets so und so und so in diesem Forum und auch im Alltag äußerte?

Sicher kann er das. Sicherlich kann er das, auch wenn er nach wie vor seine alten Verhaltensmuster nach außen trägt.
Er, der sich als die Summe aller Teile anerkennt und versteht, weiß, dass er mehr als ein ICH ist und doch ein ich ist. Ein Ich in vielen Gewändern, um sein wahres Selbst zu schützen. Doch wer sich erkennt, braucht diesen Schutz nicht mehr.

Erleuchtung ist nicht machbar. Man ist erleuchtet. Es zu erkennen ist das Kunststück, das großartige Schauspiel, welches uns das Erleben bietet.
Simple und doch komplex wie unser Ich. Alle seine Gewänder aufzudecken macht das Verstehen und Erkennen aus. Darunter leidet man als ICH, welches doch nicht nackt im Garten Eden stehen möchte. Auch wenn man erleuchtet ist bleibt das ICH bestehen und es ist sehr bemüht sich stets neue Kleidung zuzulegen. Kleider machen Leute. Dabei ist auch das Ziel der Erleuchtung nur ein Kleid.

War Erleuchtung je mein Ziel? Nein. Ich muss aber zugeben, es wurde mir schmackhaft gemacht. Der Traum etwas zu sein, ein Superstar.
Ich bin der, der ich bin. Ich habe mich nur erkannt und anerkannt.
Alles ist im Fluß. Das macht es aus. Keine Methodik, kein Ziel, kein sinnloses Herumirren in Tagträumereien sondern einfach nur im Fluß zu sein.
Viel zu unspektakulär um es zu verkaufen, viel zu großartig um es auszudrücken, aber gut genug um es einmal öffentlich zu machen und dazu zu stehen anstatt es zu leugnen und als Humbug abzutun.
Man muss schon der geilste Stecher unter der Sonne sein, um so ehrlich zu sich zu sein.

Ich bin der, der ich bin.

geile scheiße!! :)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben