Der Gehängte

ich hab mir die karten jetzt mal aufgelegt und ein wenig wirken lassen. weisst du, ich vermute fast, dass du deiner freundin eine sehr große hilfe sein kannst (bzw. ohnehin schon bist): wenn du das as der schwerter einbringst, dann bringst du - direkt oder indirekt - klarheit in eine sache. und zwar in die, wo deine freundin schon schwer am werken ist, nämlich ihre 6 schwerter.

sieht für mich danach aus, als ob ihr beide ganz neue wege beschreitet und das auch sehr bewußt macht (2x schwertkarten). die freundin hat 10 stäbe, die könnte man auch nach der aufgabe deuten, nämlich: die spreu vom weizen trennen, klarheit in die dinge bringen und unnötigen ballast (endlich?!) abwerfen bzw. zurück lassen. jedenfalls ist das auch eine eher bremsende karte, genau wie dein gehängter. zusammen genommen könnte das heissen: nicht hals über kopf agieren, nicht mit vollgas reinkrachen oder sowas in der richtung. es geht um bewusst-sein.

nimmt man nun die basis (stern) und die zukunft (zwei kelche) dazu, dann seid ihr füreinander wichtig und richtig. hier haben sich zwei gefunden, wo jede die andere unterstützen kann. eine recht schöne sache, wie bestimmt nicht nur ich finde.

vielleicht kannst du damit was anfangen?!
lg,
gwynnie
 
Werbung:
gwynnie schrieb:
ich hab mir die karten jetzt mal aufgelegt und ein wenig wirken lassen. weisst du, ich vermute fast, dass du deiner freundin eine sehr große hilfe sein kannst (bzw. ohnehin schon bist): wenn du das as der schwerter einbringst, dann bringst du - direkt oder indirekt - klarheit in eine sache. und zwar in die, wo deine freundin schon schwer am werken ist, nämlich ihre 6 schwerter.

sieht für mich danach aus, als ob ihr beide ganz neue wege beschreitet und das auch sehr bewußt macht (2x schwertkarten). die freundin hat 10 stäbe, die könnte man auch nach der aufgabe deuten, nämlich: die spreu vom weizen trennen, klarheit in die dinge bringen und unnötigen ballast (endlich?!) abwerfen bzw. zurück lassen. jedenfalls ist das auch eine eher bremsende karte, genau wie dein gehängter. zusammen genommen könnte das heissen: nicht hals über kopf agieren, nicht mit vollgas reinkrachen oder sowas in der richtung. es geht um bewusst-sein.

nimmt man nun die basis (stern) und die zukunft (zwei kelche) dazu, dann seid ihr füreinander wichtig und richtig. hier haben sich zwei gefunden, wo jede die andere unterstützen kann. eine recht schöne sache, wie bestimmt nicht nur ich finde.

vielleicht kannst du damit was anfangen?!
lg,
gwynnie

Ohja, da kann ich sehr viel mit anfangen.
Mir kam das auch selbst anfangs in den Sinn, aber weil die Karte heißt: was das Gegenüber in die Beziehung einbringt! - zweifelte ich. Es kann sein, daß sie etwas in die Beziehung einbringt, was Klärungsbedarf hat. Kann man das so deuten? Klärungsbedarf mit anderen Menschen, nicht mit mir. Da haben wir an manchen Stellen auch schon drüber gesprochen. Sie hat sogar nach einem intensiveren Gespräch mit mir einen großen Schritt gemacht in Bezug auf ihre Ursprungsfamilie.
Jetzt sagtest Du, es sei auch eine bremsende Karte. Das wirkt sich dann schon irgendwie auf unsere Beziehung aus, denn etwas bremsendes nehme ich manchmal wahr. Das sind dann die Momente, wo ich *umsichtig* werde und mich vorsichtig an sie herantaste. Nicht, weil ich das von mir aus müßte, sondern weil ich spüre, daß es aus für mich noch nicht klaren Gründen von ihr aus wichtig ist. Da kommt dann der Gehängte ins Spiel, nicht wahr? Und zwar als das, was ich in die Beziehung hineingeben *soll* - also was hilfreich ist.

Deine Schlußfolgerung, nicht reinzukrachen, stimmt mit meiner Wahrnehmung ganz klar überein.

Ist nicht die Karte der 6 Schwerter ein Zeichen dafür, daß sie sich zu anderen Ufern aufmacht?

:)
 
Zurück
Oben