Der Gedanke und sein Bewirken

D

Desperado

Guest
wenn wir erschaffen, dann erschaffen wir es durch einen Gedanken.
Der Gedanke stellt ja den Beginn jeder Erschaffung dar. Er kann rein innerlich-mental schaffend sein in der Erschaffung von Gefühlen und Ideen jeder Art. Äußerlich können sie schaffend sein mit dem Einfluss durch Worte und durch Handlungen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem, was zu Gedanken führt und was sie tun können?
 
Werbung:
Ich habe vor einiger Zeit mich mit diesem Inhalt der Gedankenwahrnehmung vertraut. Und mir ist dabei wesentliches aufgefallen.
Der Gedanke verbindet den Menschen mit der Außenwelt. Es kam mir die Frage dabei, wo sie denn eigentlich herkommen und wo sie hingehen.
Dadurch wurde mir klar, dass der Gedanke nicht im Mensch selber entstehen kann. Er wird empfangen. Die Verarbeitung oder auch Ordnung geschieht im Inneren. Ich kann ihn emotional, rational oder ihn als Wahrheit ergreifen.
Wenn er mich tief berührt, dieser äußere Gedanke, verbinde ich ihn mit mir und fühle tiefes Vertrauen.
 
ich denke meine Gedanken entstehen aus meiner Vergangenheit oder auch Gegenwart, also aus Wahrnehmung und Reiz, und vergleichend mit meiner vergangenheit .
Mein Gedanke kommt aber nicht von aussen , sondern wird in mir gebildet, also allesmögliche Verglichen, wenn ich etwas im Aussen oder auch im Innen wahrnehme,
für mich wandert ein Gedanke nicht, er entwickelt sich weiter, so weit wie ich es zulasse(n kann).
Somit hat mein Denken allein mit Vergleichen und Entwicklung zutun,
denke ich :)
 
Es kam mir die Frage dabei, wo sie denn eigentlich herkommen
Also, meine Gedanken entstehen definitiv in meinem Kopf und da kommen sie auch her. Aber diese Gedanken bilden Wörter - und woher kommt die Fähigkeit, Wörter zu bilden? Das habe ich einmal von meinen Eltern gelernt und diese von ihren usw. Doch muss man sich nun fragen, woher der Mensch die Fähigkeit erhalten hat zum Wort.
 
Werbung:
Der Gedanke stellt ja den Beginn jeder Erschaffung dar. Er kann rein innerlich-mental schaffend sein in der Erschaffung von Gefühlen und Ideen jeder Art. Äußerlich können sie schaffend sein mit dem Einfluss durch Worte und durch Handlungen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem, was zu Gedanken führt und was sie tun können?

Der Teufel hat den Weg zum innerlichen Gedanken gefunden!
Deshalb ist diesem auch nicht mehr immer zu trauen.

Man müsste jetzt schon so intelligent sein, mehrere Quellen heranzuziehen.
 
Zurück
Oben