der gang zum phychologen

milinkaja86

Aktives Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
1.926
Ort
Niedersachsen
hi leute,
ich hab in den letzten monaten immer stärker das gefühl das ich zum phychologen müsste.denn alleine komme ich aus meinen roblemen nicht mehr raus...das ist echt zum verrückt werden,
mein leben ist doch eigentlich voll supi, alles könnte so schön sein...wenn meine ängste nicht wäre, wenn ich nicht immer so verbittert wäre, aber leider kann ich alleine nicht daruas aus diesem sumpf...

nur jetzt würde gerne wisen brauch ih ene überweisung vom hausarzt ..oder soll ich einfach anrufen bei einen phychologen...

???

LG
 
Werbung:
Hallo milinkaja :)

eine Überweisung wäre natürlich super, sollte auch kein Problem sein, eine zu bekommen.

Für Soforthilfe kann ich die Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen von Diakonie und Caritas nur wärmstens empfehlen. Du musst nicht in der Kirche sein, um dort Unterstützung zu bekommen und meist gibt es auch keine langen Wartezeiten. Ich selbst bin dann schlussendlich dortgeblieben, also nicht zu einem/einer Psychologin gegangen, weil ich in der Beratungsstelle sehr gut aufgehoben war.

Alles Gute
Rita
 
hallo milinkaja,
wenn dir danach ist, solltest du das auch machen.

du brauchst eine ueberweisung von deinem hausarzt. der sollte dir auch eine therapeutenliste geben koennen. die ersten fuenf stunden sind abrechnungsfrei und dienen dazu, "abzuchecken", ob es denn passt zwischen therapeut/in und klient. du kannst auch mehrere therapeuten checken. denn dass es passt ist das a und o einer erfolgreichen therapie. auch da entscheide dich nach deinem gefuehl.
hoer auf dein gefuehl und hol dir hilfe, du musst nicht alles selber machen.
vlg, indi
 
Wobei es beim Psychologen grundsätzlich darum geht, dass du dich mit jemandem austauschen kannst, bzw dass dir jemand zuhört. Das alleine hilft schon...
Wirklich aus der Patsche helfen kann man sich im Endeffekt eh nur selber (sagen auch die Therapeuten).
 
Werbung:
hi leute,
ich hab in den letzten monaten immer stärker das gefühl das ich zum phychologen müsste.denn alleine komme ich aus meinen roblemen nicht mehr raus...das ist echt zum verrückt werden,
mein leben ist doch eigentlich voll supi, alles könnte so schön sein...wenn meine ängste nicht wäre, wenn ich nicht immer so verbittert wäre, aber leider kann ich alleine nicht daruas aus diesem sumpf...

nur jetzt würde gerne wisen brauch ih ene überweisung vom hausarzt ..oder soll ich einfach anrufen bei einen phychologen...

???

LG

Wenn du das Bedürfnis hast, zu einem Psychotherapeuten zu gehen, weil du dich von deinen Problemen überschüttet fühlst, zögere nicht.
Es ist nichts schlimmes dabei, du kannst unbewusste Ängste und Traumas beseitigen.
Vergessenes, Verdrängtes, nicht bearbeitete Ereignisse,
oft unterschätzt man die Folgen.
Zumindest kann ein Besuch beim Psychotherapeuten nicht schaden.
 
Zurück
Oben