Der Gahängte

Vielen Dank für die Antworten. Ich sehe den Gehängten auch wie Stiglitz. Auf der Heldenreise macht das auch am meisten Sinn. Natürlich sind die Karten so besetzt wie du sie siehst und fühlst. Mich irritierte nur die Aussage, dass er auf jeden Fall der Anfang der anstehenden Katastrophe sein soll.

Nochmal merci.

Vesta:zauberer1

Ich hoffe, dass dieser Lehrgang nicht zu viel gekostet hat, denn das klingt ganz danach als hätte da jemand eigentlich nicht wirklich interesse an den Karten und macht aber Geld damit...
Also mir hat bis jetzt auch jeder bestätigt, dass der Gehängte einfach ein Symbol dafür ist alles mal von der anderen Seite zu betrachten, oft sieht man dann auch viel mehr, worauf man sonst nicht so achtet.
 
Werbung:
Hallo in die Runde der KartenlegerInnen,

Bisher habe ich den Gehängten immer so gedeutet: "Schau dir dein Problem mal von einer anderen Seite her an - du brauchst nichts anderes zu tun als dich hängen zu lassen und zu schauen wie man das Problem noch sehen könnte" (natürlich ist das jetzt pauschal ausgedrückt)

Vor ein paar Wochen besuchte ich einen Tarot-Lehrgang, wo der Gehängte eher als "negative" Karte besetzt wurde. Sie wird dort als Vorläufer des Schreckens angesehen.

Ich möchte dazu sagen, dass ich vorher noch nie einen Lehrgang besucht habe und die Karten rein intuitiv las.

Wie seht ihr ihn?

Würde mich über ein Feedback freuen.

LG Vesta:zauberer1

PS. Entschuldigung für den Tippfehler im Thema - ich weiß nicht wie ich ihn verbessern kann

die energien beginnen nicht mehr von oben nach unten nur zu fliessen sondern jetzt von unten nach oben auch -.dadurch entsteht ein kreislauf und die dualtät wird überwunden... ...es gibt übrigens drei sehr berühmte gehängte ...wenn man mal von django absieht ...ach ne ich glaub der hat überlebt...jesus ...odin und prometheus...sie haben alle überlebt...odin bekam die runen ...prometheus weiss ich jetzt nicht so genau ..müsst ich mal nachgucken und ja jesus...die geschichte ist ja bekannt...bei jesus ist es die überwindung der dualität...liebet eure feinde..
so also was ist jetzt der gehängte...das erwecken ...der schlummernden schlange der einweihung und erleuchtung...die schlängelt sich dann den rücken aufwärts und erweckt die 7 chakren an der wirbelsäule
beginn einer metamorphose...würd ich also mal sagen ...da ändert sich was ...jetzt heisst es loslassen können ...und kein problem draus machen
 
Zurück
Oben