der G-7-Gipfel in Elmau

Werbung:
Die haben doch ein Rad am Kreisen... Wenn das Sicherheitsbedürfnis derart groß ist, empfehle den G7-Gipfel auf einem Flugzeugträger auf hoher See abzuhalten. Da gibt es dann nicht nur keine Demonstranten, sondern es werden auch keine Anwohner und Rehe genervt und man kann ganz bequem einschweben. Außerdem wäre es ganz entschieden billiger (~400000 €/Tag ohne Personalkosten), zumal die Sicherheit auf so einem Pott eh groß geschrieben wird und der ohnehin unterwegs ist. Und der Smutje muß dann eben mal was anderes servieren als Eintopf oder Labskaus...

200 Millionen kostet der Schwachsinn, den logischerweise wieder mal der Steuermichel berappt. Das könnte man für einen Bruchteil der Summe haben, aber dann wär's weniger Luxus und Schickimicki.

LG
Grauer Wolf
 
Das ganze Treffen ist so überflüssig wie ein Kropf - es wikrd nichts vernünfties danei rauskommen!

Shimon

ganz richtig. weil, wenn es etwas vernünftiges rauskommen sollte, wäre es schon bei vorgesprächen beschlossen worden, aber soviel wir wissen und mir bekannt ist, gäbe es keine vernünftige idee, weil niemand (ich auch nicht) ahnung hat, wie man aus diesem shit wieder einigermaßen konstruktiv herauskommt. wir leben in einer ära des nicht wissens, wie patente problem-lösungen zustande kommen können.
 
ganz richtig. weil, wenn es etwas vernünftiges rauskommen sollte, wäre es schon bei vorgesprächen beschlossen worden, aber soviel wir wissen und mir bekannt ist, gäbe es keine vernünftige idee, weil niemand (ich auch nicht) ahnung hat, wie man aus diesem shit wieder einigermaßen konstruktiv herauskommt. wir leben in einer ära des nicht wissens, wie patente problem-lösungen zustande kommen können.




ich sag mal so: nehmen wir an der "helige geist" (oder eine ander übergeordnete institution9 würde usa und europolitiker über nacht erleuchetn, so könnte man EU "zurückfahren", EURO stoppen und und in den natinalen wehrungen zurückführen und eu schritweise auflösen...ich halte die grundidee "vereinigte staaten von europa" nich grundsätzlich falsch, auch euro (einheitswehrung) ist nicht grundsätzlich falsch nuir müsste es völlig anderes geregelt werden.

dafür aber, dass uns der heilige geist beglückt und die eu-politiker erleuchtet sehe ich überhaupt keine chance und so wird alles beim altzen bleiben (bis es zusamnkracht!)

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben