der fuchs

Lobkowitz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
3.278
Ort
Wien
hallo!
ich bin lenormad anfänger, lege aber seit 16 jahren schon tarot..
ich hätte ejne frage zum fuchs..
der gilt ja hier als eher negativ.
in der bedeutung der krafttiere abers teht er für klugheit magie gestalt wechsel fähigkiet, verborgenes wahrzunehemn etce ..
da der fuchs mein krafttier ist, verbinde ich natürlich nur psitives mit seinem auftauchen..eben seine hilfe auch in gefährlichen situationen..
hat jemand eine rat, wie ich mit seinem auftachen bei lenormand karten umgehen soll?
bei bär und den vögeln ists ähnlich..auch diese symbole sind von mir positiv besetzt..
ich würde da eher bei mener intuition bleiben..was ment ihr?
alles liebe danke
thomas
 
Werbung:
Hallo Lobkowitz

Den Fuchs kannst Du in den Lenormand-Karten am ehesten dem griechischen Gott Merkur gleichsetzen - auch in der Beschreibung der Eigenschaften.

Ein etwas unkonventionller Typ - der auch ab und zu über die Stränge haut.
Wenn er eine (risikolose) Chance für sich sieht, wird er sie immer nutzen.

Der Fuchs ist ein Symbol für sehr viel Clevernis auch Intelligenz - die Schlange ist der weibliche Counterpart dazu.

Sowohl Schlange als auch Fuchs haben das Bestreben ihr Problem (was auch immer) mit Intelligenz zu lösen und wenn aufwendig - möglichst Andere für sich die Drecksarbeit machen zu lassen. Beide überlegen erst bevor sie was tun - in der heutigen Zeit eine fruchtbare Strategie.

Der Fuchs hat die "1" und die "4" - es vereinigt sich somit das göttliche (1) mit dem weltlichen (4) und 1+4=5 - das ist der Mensch. Zur 5 gehören der Baum (5, das Leben), die Maus (23, Verlust); der Mond (32, das mütterliche Prinzip). Damit hast Du in der 5 die Grundeigenschaften des Menschen.

Ich denke wenn unsere Vorfahren nicht die List benutzt hätten, wären wir jämmerlich verhungert und mit der Intelligenz hätte es nachweislich auch nicht geklappt.

Ich kann mit dem Fuchs sehr gut leben und ich denke seine Eigenschaften beschreiben eine´wichtige Komponente im Leben des Menschen.

lg Dieter
 
danke für die auskunft:)
mich haben die traditionell negativen belegungen der karte etwas verunsichert..
alles liebe
thomas
 
Hallo Thomas,

Es sollte schon so sein, dass jeder bei den Lennies auch seine "eigenen" Sichtweisen einbringt...

Kenne viele Lenormand-deuter/innen und alle haben andere Ansichten, was eine Karte oder eine Kombi bedeutet, oder wie sie in der Personenbeschreibung z.B. auftaucht. Die weichen stark voneinander ab, trotzdem stimmen die Deutungen.

mE. ist der Fuchs keine negative Karte, sondern eine Mischkarte, die positiv aber in Kombi mit anderen Karten wirklich sehr negativ sein kann, ausserdem ist die Position beim Fuchs für mich ausschlaggebend, wenn er bei einer PK liegt.

Ansonsten geben die umliegenden Karten weiteren Aufschluß.

Geh weiterhin nach deiner Intuition, und lass Dich nicht mehr verunsichern :foto:
Liebe Grüsse
Nadesha
 
dmfmillion schrieb:
Der Fuchs hat die "1" und die "4" - es vereinigt sich somit das göttliche (1) mit dem weltlichen (4) und 1+4=5 - das ist der Mensch. Zur 5 gehören der Baum (5, das Leben), die Maus (23, Verlust); der Mond (32, das mütterliche Prinzip). Damit hast Du in der 5 die Grundeigenschaften des Menschen.

sehr interessant!

Ailette
 
Hallo zusammen!

Ich deute den fuchs eher vorsichtig. Gerade hier kommt es ganz darauf an, was der rest vom bild erzählt. Fuchs muss nicht immer gleichbedeutend mit lüge und betrug sein. Er zeit auch oft Mißtrauen an oder leute die besonders schlau sind.
Wobei in meiner erfahrung themen, wo der fuchs dabei lag immer viel aufzuarbeiten war (falsche einstellungen zu dingen etc) bzw. diese sachen etwas mit vorsicht zu genießen sind! Ein bitterer beigeschmack bleibt meistens.
Wenn der fuchs im spiel ist, stimmt meistens etwas nicht! Irgendwo ist ein haken, wenn auch noch so klein!
Ich sehe ihn nicht als "böse" oder negative karte. Er rät einfach zu vorsicht und warnt vor überstürzten handeln.

lg cassi
 
Hallo

Ich sehe es genauso . Der Fuchs ist für mich Positiv wie auch Negativ. Meist steht er aber für mich für Vorsicht....nicht immer für Lug und Betrug. Es kommt auch für mich drauf an wo er liegt und wo der Fuchs warnen möchte...

Gruß Celicia
 
Werbung:
Zurück
Oben