der fuchs

Lobkowitz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
3.278
Ort
Wien
hallo!
ich bin lenormad anfänger, lege aber seit 16 jahren schon tarot..
ich hätte ejne frage zum fuchs..
der gilt ja hier als eher negativ.
in der bedeutung der krafttiere abers teht er für klugheit magie gestalt wechsel fähigkiet, verborgenes wahrzunehemn etce ..
da der fuchs mein krafttier ist, verbinde ich natürlich nur psitives mit seinem auftauchen..eben seine hilfe auch in gefährlichen situationen..
hat jemand eine rat, wie ich mit seinem auftachen bei lenormand karten umgehen soll?
bei bär und den vögeln ists ähnlich..auch diese symbole sind von mir positiv besetzt..
ich würde da eher bei mener intuition bleiben..was ment ihr?
alles liebe danke
thomas
 
Werbung:
Hallo Lobkowitz

Den Fuchs kannst Du in den Lenormand-Karten am ehesten dem griechischen Gott Merkur gleichsetzen - auch in der Beschreibung der Eigenschaften.

Ein etwas unkonventionller Typ - der auch ab und zu über die Stränge haut.
Wenn er eine (risikolose) Chance für sich sieht, wird er sie immer nutzen.

Der Fuchs ist ein Symbol für sehr viel Clevernis auch Intelligenz - die Schlange ist der weibliche Counterpart dazu.

Sowohl Schlange als auch Fuchs haben das Bestreben ihr Problem (was auch immer) mit Intelligenz zu lösen und wenn aufwendig - möglichst Andere für sich die Drecksarbeit machen zu lassen. Beide überlegen erst bevor sie was tun - in der heutigen Zeit eine fruchtbare Strategie.

Der Fuchs hat die "1" und die "4" - es vereinigt sich somit das göttliche (1) mit dem weltlichen (4) und 1+4=5 - das ist der Mensch. Zur 5 gehören der Baum (5, das Leben), die Maus (23, Verlust); der Mond (32, das mütterliche Prinzip). Damit hast Du in der 5 die Grundeigenschaften des Menschen.

Ich denke wenn unsere Vorfahren nicht die List benutzt hätten, wären wir jämmerlich verhungert und mit der Intelligenz hätte es nachweislich auch nicht geklappt.