Der Fuchs

Viviane100

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
704
Hi :)

mich würde mal interessieren, wie Ihr den Fuchs deutet. Ich sehe ihn meist als grundsätzlich negativ. Würdet Ihr das auch so sehen oder in seiner Deutung doch variationsreicher vorgegehen?

Bsp.
Sterne - Schiff - Fuchs

Es ist ganz klar die Sehnsucht da, aber sie ist falsch, der Wunsch "geht schief".
(negativ)

oder

Es ist ganz klar die Sehnsucht, der Wunsch da, aber man ist auch misstrauisch/vorsichtig/hat Angst (hier ist die Gesamtaussage ja eine "positivere".

anderes Bsp.

Fuchs - Ruten
Ehrliche Gespräche (hier wird nicht gelogen), oder Vorsicht bei Gesprächen, gut überlegen, dann reden?

und

Ruten - Fuchs
"Falsche" Gespräche (es wird gelogen)


Danke für Eure Postings :)

Viviane
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi :)

mich würde mal interessieren, wie Ihr den Fuchs deutet. Ich sehe ihn meist als grundsätzlich negativ. Würdet Ihr das auch so sehen oder in seiner Deutung doch variationsreicher vorgegehen?

Bsp.
Sterne - Schiff - Fuchs

Es ist ganz klar die Sehnsucht da, aber sie ist falsch, der Wunsch "geht schief".
(negativ)

oder

Es ist ganz klar die Sehnsucht, der Wunsch da, aber man ist auch misstrauisch/vorsichtig/hat Angst (hier ist die Gesamtaussage ja eine "positivere".

anderes Bsp.

Fuchs - Ruten
Ehrliche Gespräche (hier wird nicht gelogen), oder Vorsicht bei Gesprächen, gut überlegen, dann reden?

und

Ruten - Fuchs
"Falsche" Gespräche (es wird gelogen)


Danke für Eure Postings :)

Viviane

bei mir kommt es darauf an, wie er liegt....da wo er hinschaut, sollte man aufpassen, da läuft etwas falsch und/ oder wird gelogen....hinter ihm ist es positiv....also clevernis, etc.
 
Hallo,

Hi :)

mich würde mal interessieren, wie Ihr den Fuchs deutet. Ich sehe ihn meist als grundsätzlich negativ. Würdet Ihr das auch so sehen oder in seiner Deutung doch variationsreicher vorgegehen?

Bsp.
Sterne - Schiff - Fuchs

Es ist ganz klar die Sehnsucht da, aber sie ist falsch, der Wunsch "geht schief".
(negativ)

So ähnlich sehe ich das auch. Falsche Orientierung. Man sitzt auf dem falschen Dampfer, fährt in die falsche Richtung. Es wäre auch nicht ratsam, sich schaukeln und gehen zu lassen, wie auf einem Schiff.

oder

Es ist ganz klar die Sehnsucht, der Wunsch da, aber man ist auch misstrauisch/vorsichtig/hat Angst (hier ist die Gesamtaussage ja eine "positivere".

Ja, Misstrauen auch. Wobei die eine Deutungsweise mit der anderen oft Hand in Hand geht. Der Fuchs kommt ja nicht von ungefähr. Der hat immer mit einem selbst zu tun. Man ist misstrauisch, schleicht sich heran, versucht wegen seines Misstrauens zu tricksen etc.

anderes Bsp.

Fuchs - Ruten
Ehrliche Gespräche (hier wird nicht gelogen), oder Vorsicht bei Gesprächen, gut überlegen, dann reden?

und

Ruten - Fuchs
"Falsche" Gespräche (es wird gelogen)

Können auch Missverständnisse sein. Man redet aneinander vorbei, spricht tatsächlich unterschiedliche Sprachen, der eine Deutsch, der andere Italienisch, oder es handelt sich um eine raffinierte Rhetorik.

Tja, und das mit der Blickrichtung ist nicht so einfach. Das was hinter dem Fuchs liegt, kann so etwas wie der Fuchsbau sein. Sein "Zuhause", von dort aus erspäht er seine Beute, daraus zieht er sich Kraft, um sein Ziel zu erreichen. Der Fuchs reicht von Unwohlsein über Misstrauen oder Raffinesse bis hin zu schwerem Betrug. Für das Letztere müssen aber noch andere "harte" Karten hinzufallen. Ehrlichkeit sehe ich beim Fuchs aber nie, außer bei Fuchs-Mäuse.



Danke für Eure Postings :)

Viviane


Gruß
Winnipeg
 
der fuchs kann auch eine art stratege sein. er beobachtet. das kann sehr nützlich sein in manchen situationen. da er genau anzeigt wo man ebend genauer hinschauen soll, kann er durchaus also pos. sein.

schiff sterne fuchs deute ich z.b. als illusion. also die aufforderung zu schauen was WIRKLICH hinter einer sehnsucht bzw bedürfnis oder wunsch steckt.

schiff fuchs kann bedeuten...die richtung ist die falsche...aber auch aus meiner sicht: abwarten und einfach laufen lassen kann der falsche weg sein.

d.h., selbst in etwas scheinbar negat. steckt ein rat um pos. zu bewirken, vermeidung von fehlern oder schlechter erfahrung die man hätte umgehen können
 
Werbung:
hallo,
ich sehe den fuchs auch in verschiedenen legungen als positiv an. er zeigt
zum beispiel auch den umbruch an. also nicht nur das negative, sondern auch,
dass man sich selbst betrachten kann oder auch muss. das kommt auch auf
die frage an, oder wenn man ohne fragen ein blatt legt, wie die personen liegen.

lg von sokrates :zauberer2
 
Zurück
Oben