der Fuchs und die Personenkarten

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Welche Ideen habt ihr dazu, wenn der Fuchs im Haus einer Person liegt? Das Thema Lügen/Unehrlichkeit finde ich persönlich zu einseitig, mitunter auch gefährlich. Man bedenke nur, wie schnell sich unnötiges Misstrauen breitmachen kann.

Was sind eure Gedanken zu dem Thema?

Gespannte Grüße
 
Werbung:
Welche Ideen habt ihr dazu, wenn der Fuchs im Haus einer Person liegt? Das Thema Lügen/Unehrlichkeit finde ich persönlich zu einseitig, mitunter auch gefährlich. Man bedenke nur, wie schnell sich unnötiges Misstrauen breitmachen kann.

Was sind eure Gedanken zu dem Thema?

Gespannte Grüße

Hallo!
Es bedeutet für mich, dass diese Person clever und vielleicht auch gerissen ist. Es ist eine Person, die nicht gleich alles sagt was sie denkt....

Liebe Grüße
amiga
 
Liebe Lady Portia, meine Idee dazu ist:
Befindet sich die Eigenschaft Fuchs im Haus einer Personenkarte, ist diese Person zu sich selbst unehrlich und macht sich selbst etwas vor. Das erzeugt natürlich folgernd außen die entsprechenden Turbulenzen. Liegt die Karte im Haus des oder der Fragestellerin, könnte es sein, das die Auswertung ihn/sie nicht wirklich interessiert, vielleicht möchte sie gerne hören, was sie selbst schon dazu meint.
Liebe Grüße und noch viele Impulse geedee
 
Danke vielmals für eure interessanten Beiträge.

Amiga, da bringst du wohl ein wichtiges Merkmal des Fuchses rein, welches vermutlich häufig vergessen wird.

Geedee, das finde ich auch einen wichtigen Aspekt, dass die Unehrlichkeit nicht anderen gegenüber, sondern auch sich selbst gegenüber stattfinden kann.

Sehr bereichernde Beiträge von euch. Auch wichtig, wie ich finde, das Deutungsspektrum zu erweitern. Aber das gilt für alle Karten gleichermaßen.
 
ganz grob skizziert:

fuchs in dame/herr - misstrauisch, richt die lunte, will sich nicht zu erkennen
geben; will sich nicht festlegen, sondern immer ein tuerchen offen halten.

dame/ herr in fuchs - aengstlich darauf bedacht, seine interessen durchzu-
bekommen; klug, aber angespannt; gerne bereit auch mal die wahrheit zu
modifizieren.

- ohne gewaehr -
 
Werbung:
Zurück
Oben