Der Fuchs..natürlich....

Werbung:
ich würde es als falsche Herzlichkeit / Unehrlichkeit in der Liebe deuten

beides hat eigentlich die gleiche Bedeutung für mich, wenn ich nur die 2Karten nehme
 
Wenn Du nur die zwei Karten nimmst, und das als Kombination, würde ich ebenfalls sagen, dass sie das gleiche bedeuten - Unehrlichkeit in der Liebe, Betrug, Gerissenheit, Berechnung (Vorteile aus einer in einer Beziehung ziehen wollen).

Im platonischen Kontakt: Herzlichkeit vortäuschen.

Lieben Gruß, Viviane
 
Moin :)

mich würde interessieren, wie ihr diese Kombi deutet....deutet ihr sie gleich..oder unterschiedlich...???



und



bin sehr gespannt...über Eure Meinungen
:)


Für mich würde die erste Variante bedeuten:
- dass man in der Liebe ein Kopfmensch ist
- oder aber etwas in der Liebe falsch läuft ( z.B. Eifersucht, falsche Herzlichkeit)

Bei der zweiten Variante:
- man denkt oft an Liebe
- jemand ist aufrichtig in der Liebe
 
schließe mich den andren vollkommen an. falsche liebe/ man wird liebesmäßig betrogen...oder unsichere liebe man is sich net sicher ob es liebe is...(unsicherheiten/gerissenheit) liebesmäßige ausnützung.
 
Hallo,

für mich hat die zweite Variante die bessere positivere Aussage (so zB ehrlichkeit usw), wobei die erste Konstellation eher ins negative rutscht.
Trotzdem haben beide Konstellationen einen gewissen zwanghaften oder auch unabänderlichen Charakter.
Wenn allerdings noch andere Karten drumherum liegen, dann kommen aus meiner Sicht noch ganz andere Möglichkeiten in Betracht.
Sowie die Fragestellung überhaupt erstmal bestimmt welche Grundaussage dahinter steht.

Das Herz kann je nach Frage einiges bedeuten.
Andererseits ist es auch möglich das beide Karten einfach nur Personen darstellen.

Sind so meine Gedanken dazu.

Alles Liebe
flimm
 
Moin :)

mich würde interessieren, wie ihr diese Kombi deutet....deutet ihr sie gleich..oder unterschiedlich...???



keine echte Liebe - die Liebe wird als Ziel verstanden und der Fuchs symbolisiert eine Strategie, die einen Zweck verfolgt - hier bei der Kombi: Liebe zu bekommen. Aufmerksamkeit ist auf die Liebe gerichtet und der Schwanz deutet in eine Richtung, dass da wo weggeschaut wird. Der Schwanz wischt sozusagen einen wesentlichen Aspekt weg. Fuchs ist auch eine Ablenkung.


und



bin sehr gespannt...über Eure Meinungen
:)

Bei dieser Kombi, wird das Herz nicht für voll genommen - die Liebe, aber es ist eine Entwicklung angezeigt, die zum Herzen führt. Das Herz verlangt nach mehr Aufmerksamkeit.

Du hast da im Grunde eine Kopfkarte (Gedanken) - der Fuchs und eine Gefühlskarte - das Herz. Damit lässt sich dann auch recht gut arbeiten.
 
Ich danke Euch für Eure Meinungen.....ich hatte gedacht, daß man die erste Variante eher positiv deuten könnte, weil der Fuchs zum Herz hin schaut und nicht weg....aber ich war mir halt nicht sicher....wieder was dazu gelernt.....:)

ES war eine Dreierlegung....an erster Position lag der Reiter dann das Herz und dann der Fuchs........
 
Ich gehe den Fuchs schon zweiseitig an. Offensichtlich widmet er seine Aufmerksamkeit und sein Interesse im Beispiel Fuchs-Herz ja nicht wie im umgekehrten Fall. Die Frage ist, ob er total desinteressiert ist am Herz oder ob sein sein Hinterhalt ist, von dem aus er sich auf den Sprung zu seinem Opfer vorbereitet oder entstammen die fuchsigen Eigenschaften etwa dem Herz, weil er von dort kommt?
Definitiv messe ich der Karte, auf die der Fuchs schaut, mehr "fuchsige" Eigenschaften zu als der dahinterliegenden Karten.
 
Werbung:
Hallo,

wollte auch mal meine Gedanken dazu schreiben. Wie war denn eigentlich deine Frage?

Also Reiter-Herz-Fuchs. Es könnte um Neuigkeiten oder Nachrichten in der Liebe gehen (Liebesbrief) mit vorgespielten Gefühlen, die Gefühle sind nicht echt, du solltest dieser Nachricht/Neuigkeit nicht trauen.

lg (ich übe noch...nicht böse sein wenn ich voll daneben liebe)
 
Zurück
Oben