1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Der Frosch und der Skorpion

Dieses Thema im Forum "Aufgeschrieben" wurde erstellt von Maud, 23. März 2005.

1. Maud

Maud Guest

Werbung:
    Hallo Zusamen

Am Ufer eines flusses überlägte ein Frösch den Fluss zu überqueren.
    Und wie der Frosch so überlagte, sprach ihn ein Skorpion an.
    Lieber Frosch kannst du mich auf deinen Rücken über den Fluss tragen.
    Nein das tuhe ich nicht, den wen du am andern Ufer bist. Dann stichst du mich mit deinen Stachel und ich binn tod, wie kann ich das tuhn vo du mir Mein Leben Retest. Der Frosch lies sich erweichen und nahm den Skorpion auf seine rücken über den Fluss.
    Als sie auf der Anderen Seihte des Flusses angelangt waren, stach der Skorpion den Frosch. Entschuldige bitte lieber Frosch ich bin eben doch nur ein Skopion.

Alles liebe Maud

2. Bigenes

Bigenes Sehr aktives Mitglied

Chaos und Zusammenbruch. Seitenhiebe, Messerstiche und Verwünschungen. Teure Weggefährten? Lieb und teuer? Cassiopeia am Himmelszelt. Streifzüge durchs Land der Helden. Turbinengetriebene Schiffe. Vorderlader, Hemmschuh, durchgeknallt. Mit den Erwachsenen hat man so seine Last. Was wollen sie eigentlich darstellen? Warum machen sie so eine Show? Runter mit der Fassade. Zeigt den Kern. Und dann reden wir weiter. IST.

3. Schwuppsi

Schwuppsi Mitglied

Das ist nur die halbe "Wahrheit". Die ganze steht hier: Der kleine Prinz und der Goldfisch

Eine schöne und nachdenkenswerte Fabel, wie ich finde. :)

4. Maud

Maud Guest

Werbung:

Halo Schwubbsi

Ich danke dier für diese Schöne Fabel deR Link den du da reingesetzt hasst ist fantastisch.

Alles Liebe Maud

Diese Seite empfehlen