Der freie Wille.

Da fängt schon der Mangel Verständnis an (der Verstand blockiert).
Tschuldigung. :barefoot::D
Ich grüße zurück. ;)
Innerhalb der Allwissenheit ist nämlich alles vorbestimmt, damit ist der "freie Wille" Illusion/Täuschung.

Denn egal was du tust, der Allwissende weiß es bereits vorab und wußte es bereits seit Anbeginn der Zeit.
Was ich nicht verstand in deinem Beitrag, war eher die Aussage, es gäbe keinen freien Willen, wenn es keine Allwissenheit gäbe:
Nun kann man ferner sagen, "Es gibt keine Allwissenheit", gut, dann gibt es folglich auch keinen freien Willen.


 
Werbung:
Wenn du heiratest sagst du auch "ja, ich WILL", ...

:D

Ich habe sogar zwei mal ja ich will gesagt!!
Da habe ich das selbst für richtig gehalten.
Alles was ich selbst, für richtig und somit für gut halten kann, ist dann auch in dem Moment für mich richtig!! Da stehe ich dann auch zu.

Es geht erst einmal, darum, dass man auch im täglichen Leben, im Alltag, sich selbst sicher ist.
Bin ich mir nicht sicher, dann frage ich mich immer, woher die Unsicherheit (Angst) kommt.
Das ist eine prima Gelegenheit, um mehr über sich selbst zu erfahren. Meine Unsicherheit - Angst sagt mir nämlich: Bring dich in Sicherheit. Dann kann da etwas mit mir nicht stimmen. Dann belüge ich mich selbst und dass will ich nicht mehr.
Um mich zu wiederholen, was ich auch jetzt nicht mehr will und tu es trotzdem: Belüge ich mich selbst, dann belüge ich alle Andern gleich mit!!
Auch die, die ich nicht belügen will.
 
Wieder mal der "Der freie Wille".

Hätte der Mensch tatsächlich in diesem Leben einen freien Willen, so wäre die Allwissenheit ausgeschlossen.

Doch es gibt den freien Willen, nur nicht in unseren Menschen System. Das weiß in Wahrheit jeder.
Da, wir alle erst einmal erkennen sollten oder es für uns selbst besser ist, zu erkennen was wir selbst nicht wollen. Damit wir selbst wissen können, was wir wirklich wollen.
Wenn, wir wissen was wir wirklich wollen, dann brauchen wir nicht mehr darum kämpfen.
Wir wollen nämlich alle das Gleiche.
Egal woher wir kommen oder wohin wir gehen!


Nun kann man ferner sagen, "Es gibt keine Allwissenheit", gut, dann gibt es folglich auch keinen freien Willen.
 
Ich habe sogar zwei mal ja ich will gesagt!!
Da habe ich das selbst für richtig gehalten.
Alles was ich selbst, für richtig und somit für gut halten kann, ist dann auch in dem Moment für mich richtig!! Da stehe ich dann auch zu.

Es geht erst einmal, darum, dass man auch im täglichen Leben, im Alltag, sich selbst sicher ist.
Bin ich mir nicht sicher, dann frage ich mich immer, woher die Unsicherheit (Angst) kommt.
Das ist eine prima Gelegenheit, um mehr über sich selbst zu erfahren. Meine Unsicherheit - Angst sagt mir nämlich: Bring dich in Sicherheit. Dann kann da etwas mit mir nicht stimmen. Dann belüge ich mich selbst und dass will ich nicht mehr.
Um mich zu wiederholen, was ich auch jetzt nicht mehr will und tu es trotzdem: Belüge ich mich selbst, dann belüge ich alle Andern gleich mit!!
Auch die, die ich nicht belügen will.

Ich nicht. Hat mich nie interessiert.
 
Innerhalb der Allwissenheit ist nämlich alles vorbestimmt, damit ist der "freie Wille" Illusion/Täuschung.

Denn egal was du tust, der Allwissende weiß es bereits vorab und wußte es bereits seit Anbeginn der Zeit.


Dem kann ich folgen.


Wieder mal der "Der freie Wille".

Hätte der Mensch tatsächlich in diesem Leben einen freien Willen, so wäre die Allwissenheit ausgeschlossen.

Nun kann man ferner sagen, "Es gibt keine Allwissenheit", gut, dann gibt es folglich auch keinen freien Willen.


Dem nicht, denn den freien Willen müsste es nach deiner Aussage ja geben, wenn es keine Allwissenheit gibt.
Man könnte allerdings auch noch darüber streiten, ob Allwissenheit nicht bedeuten könnte, dass man alles weiß, was jetzt grade ist (und was war), dass sie aber nicht zukünftige Ereignisse einschließt, weil die ja noch nicht sind.
 
Dann gibt es keine neuen Erfahrungen so? Gute oder schlechte? Wodurch entstehen denn Brüche im Leben? Durch die eigene Denke?

Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt – kein Ding kann sein, ohne dass es vorher im Gedanken war.


Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals!


Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!


Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund.


Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch
 
Werbung:
Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt – kein Ding kann sein, ohne dass es vorher im Gedanken war.


Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals!


Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!


Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund.


Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch

Wenn man sich darueber bewusst wird, dass es Telepathie gibt, faengt der Kopf an sich zu leeren. (y);)
 
Zurück
Oben