Der Fluchquotient/ woran man eine Verfluchung erkennt:

GräfinKoks;2628383 schrieb:
Nun frage ich mich natürlich noch, wie es kommt, daß Leute sich verflucht fühlen, obwohl sie manchmal gar nicht wissen, nicht wissen können, wer wann was mal so dahingesagt hat?

weil einen fluch vorauszusetzen eine scheinbare kompensation für das unbekannte ist
 
Werbung:
ja sch.... ich bin verflucht, dabei dachte ich das sei das leben^^

ne, mal im ernst jeder mensch der nur ein bisschen deprimiert ist und das liest hat jetzt zudem auch noch das problem, das er denkt er wäre verflucht.
ich denke die meisten punkte passen auf jedermann.
ich z.b. bin erzieherin im jugendbereich...da trifft mich punkt:


Zitat:
>Du ziehst wie ein Magnet Menschen an, die selbst Unglück oder einige ähnl. Symptome haben oder bringen, dich runterziehen, nichts hinbekommen oder notorische Versager sind
Die Energien dieser Menschen kleben wie Klebstoff an dir


...wie ein schlag ;-)

____________________________________________________________

Das zählt in diesem Fall nicht, da du dich durch deinen Beruf freiwillig mit solchen Menschen umgibst...

Zählen würde es wenn du fast jeden Tag an jeder Ecke auf der Straße /durch Zufall und egal wo du hingehst auf diese (und nur auf diese) Leute treffen würdest...



oder der ist auch gut:
Zitat:
> Du weichst mit deinem ganzen Sein komplett von deinen Eltern, Verwandten und Vorfahren ab

>Deine Geschwister sind in jeder Hinsicht das exakte Gegenteil von dir


krass ich wusste schon immer, dass mein anderssein einen grund hatte!

____________________________________________________________
es wäre dann wahrscheinlich auch nur als mögliches Indiz zu werten



auch denke ich, dass über 90% aller fauen solche erfahrungen zu berichten haben wie diese:
Zitat:
> Deine Gefühle in der Liebe spielen verrückt und du drohst dich ständig (unkontrollierbar) in Partner zu verlieben bei denen entweder 0% zurückkommt oder die extrem schlecht für dich oder deine Entwicklung sind oder durch die gar ein großer Schaden mit weitreichenden Konsequenzen zustande kommt...

> Sobald du zu jemand große Zuneigung empfindest kommt passieren Sachen wie das jemand vorbeikommt und ihn/sie dir wegschnappt oder etwas das verhindert das du den oder diejenige wiedersiehst
neinnein.....dann wären wir ja alle verflucht ;-)

____________________________________________________________
naja mit "Gefühle verrückt spielen" mein ich zb. so Sachen sich plötzlich und unkontrollierbar in Menschen zu verlieben, von denen man schon seit Jahrzehnten nichts mehr gehört hat ohne dass man das steuern kann oder etwas anderes was total abwegig ist...

mit "extrem schlecht für dich und deine Entwicklung" und "großer Schaden mit weitreichenden Konsequenzen" mein ich dann schon sehr böse, gefährliche, dramatische Situationen, weil man wirklich an den/die total falsche gerät...

ob das dann immer noch auf 90% zutrifft bzw. so weitverbreitet ist, ist die Frage...
 
>Du findest für nichts den "richtigen Moment"

natürlich nicht, der Falsche Moment ist ja auch viel geiler

__________________________________________________

dann ist der "falsche Moment" eben doch der richtige.



> Du wirst je nachdem was du tust ständig von unerklärlichen Stimmungsschwankungen oder unkontrollierten, sich aufdrängenden Gedanken oder Gefühlen abgelenkt

Damn it, ich BIN eine Stimmungsschwankung, ich habe keine

_____________________________________________________

solange es nicht für dich selbst störend ist und systemgebunden auftritt, dürfte das ebenfalls nicht zählen...




Also ich hab da so ne stimme im Ohr die mir was von Feuer erzählt, von grossen Feuer, schönen Feuer, heissen Feuer, Feuer auf der ganzen Welt

____________________________________________________________

Das ist nicht gut...



eh kloa, weil Notorische Versager die geilsten leute auf der Welt sind und n galgenhumor entwickeln. Ausserdem sind Notorische Gewinner in vielen Fällen schlicht Arschlöcher und ich hab nur Respekt vor Leuten die ihre Scheisse selber Regeln... Donald Duck und Dagobert Duck sind nun mal um einiges Sympathischer als dieser Schnösel Gustav Gans

_______________________________________________

Das stimmt zwar teilweise, aber wenn man dann merkt wie sich (nur als Beispiel) jmd. der 32 ist wie ein 14 Jähriger benimmt und nichts eigenständig auf die Reihe bekommt außer einem die ganze Zeit mit üblen Gejammer runterzuziehen, obwohl man selbst mit 2.000 Problemen zu kämpfen hat, macht man sich da schon seine Gedanken...



> Sobald du Kontakt zu normalen (sprich Personen ohne die genannten Symptome hast) hast du das Gefühl der Anwesenheit einer seltsamen Präsenz

natürlich, weil "Normale" Personen mir absolut supsekt sind, und das je mehr, je mehr sie auf ihre "normalität" Pochen... und die seltsame Präsänz die ich bei solchen "Normalen" Leuten of merke ist die Sonne die ihnen ausm Arsch scheint... FREAK OUT OIDA

________________________________________________________

mit "normal" ist hier in dem Fall gemeint ohne jegliche Form von esoterischen, okkulten oder magischen Symptomatiken...

> Jede Kommunikation zu erfolgreichen Menschen wird energetisch behindert

natürlich man... PUNKROCK FOR LIVE...

________________________________________________________

höö???



> kleinste Fehler führen zu Missverständnissen oder zu unangemessen großen nicht überschaubaren Konsquenzen

ich hab mal gehustet, dann gabs n Erdbeben, ist das schlimm

________________________________________________________

aber du hast bestimmt nicht 2 Jahre auf Bewährung wegen "Falschaussage", nur weil du mal Beifahrer in einem Auto warst und dich nicht mehr genau erinnern konntest ob die Ampel beim Abbiegen rot oder grün war...



eh kloa, denn ich bin das gegenteil von fast allen... und wie schon erwähnt... FUCK, ich brauch diese Steine, ohne die is das Leben fad

_______________________________________________________

also 2 Pkt



Natürlich... nur will ich ja immer das falsche wähle und wähle halt das falsche falsche was... genau... sowas ähnliches wie das richtige ist...

_______________________________________________________

es zählt ja auch das was man will...:D



eh kloa... GRÖSSENWAHN RULZ... mein ziel ist übrigens die Weltherrschaft

_____________________________________________________________

wenn es dafür eine realistische Umsetzungsmöglichkeit und Grundlage gibt wieso nicht?

manchmal weiß man das aber leider nicht vorher




> Es zeichnen sich bei dir in gehäuftem Maße immer wieder Probleme oder Situationen ab, die keiner verstehen oder nachvollziehen kann, auch wenn der Sachverhalt einfach oder plausibel ist

an mir ist nichts einfach oder Plausibel

______________________________________________________________

ja und es soll auch den umgekehrten Fall geben: egal wie komplex ein Sachverhalt ist, es wird von jedem Lebewesen 100% aufgenommen und verstanden




> Alle Versuche Möglichkeiten zu schaffen etwas an deiner Situation zu ändern sind bisher gescheitert

es gibt keine Situation in meinem Leben, nur die konsequente veränderung und die Unstetigkeit

__________________________________________________________

man kann das Wort Situation auch in "Moment" ummanövrieren...
 
GräfinKoks;2626848 schrieb:
Danke auch. Leider ist ja genau das mein Thema, die Seelengefährterei. Wird man denn zu so etwas verflucht oder ist der Seelengefährte bereits ein Fluch?

Und zur Wirkungsweise eines Fluchs, um zu entzaubern wüsste ich gerne, wie der Zauber oder der Fluch - wie soll ich sagen - anatomisch oder physiologisch oder technisch überhaupt wirkt. (Schaue aber beizeiten in den kleinen Forumsmagier hinein).

Hat da jemand eine Ahnung davon?

:confused:

Kann ich erklären: Ein Fluch hat technisch gesehen mit dem gezielten, Einsetzen von morphologischen Informationen (die idr. jedes Medium entschlüsseln kann), und dessen geschickten Verknüpfung mit bestimmten abstrakten Konstrukten zutun. Sehr mächtig und auch auf fast alle Menschen anwendbar, sind dabei sogenannte Symbole oder je nach Komplexität "Systeme" morphologischer Kollektivinformationen, die sich wie ein Virus und in kürzester Zeit auf alle Personen, die in irgendeiner Form mit dem "Thema" in Berührung stehen übertragen lassen. Auf diese Weise schätzen übrigens oft auch viele ein was richtig und was falsch ist und auf diese Weise funktioniert zum großen Teil auch die Ausbildung von vielen Dingen/Fertigkeiten, Handlungsprogrammen oder sogar Normen. Sie wissen durch diese "Handlungsprogramme" instinktiv was "richtig" oder "falsch" ist, ohne das es ihnen jemand wirklich erklärt hat. (Das wissen übrigens auch viele wichtige, mächtige Handlungspersonen aus Politik und Wirtschaft einzusetzen, oder besser gesagt Diejenigen, die wirklich an den Hebeln der Macht sitzen, was es ihnen zumeist überhaupt erst ermöglicht dermaßen mächtig und erfolgreich zu werden!!!)

So wie funktioniert jetzt ein Fluch?

Werden nun mehrere solche Symbole/Systeme auf eine Weise kombiniert und mit abstrakten morphologischen Informationen in Verbindung gebracht -sowas in der Art geschieht auch bei Ritualen welche durch bereits bestehende (je mächtiger desto besser) andere solche Systeme einen Konflikt auslösen, erzwingt dies dem jeweiligen Programm entsprechend fast automatisch bestimmte Reaktionen/Handlungsbaläufe und je nach dem was die verfluchte Person selbst für Eigenschaften, Ziele und "Sicherheitslücken" hat, ist ein Konflikt mit dem Programm unausweichlich. Werden nun noch mehrere solche Konflikte gleichzeitig erzeugt, lässt sich so eine sehr schöne Maschinerie in Gang setzen, die unter Umständen ein massives Eigenpotenzial entwickelt, nicht zu vergessen von den daraus erfolgten Konsequenzen.

Auf diese Weise ließe sich rein theoretisch sogar ein ganzes Volk oder deren Handlungen verfluchen oder zb. in tiefe Depressionen stürzen....

Das heißt würde man die genauen Abläufe und Mechanismen dieser bestimmenden Programme kennen und wüsste sie zu entmachten (praktisch gesehen ist dies jedoch nur durch bestimmte reale Handlungen möglich, welche die Existenz jener eliminieren), ließen sich damit nicht nur die Wirkunsweise von Flüchen vollständig umkehren, sondern vermutlich viele Flüche gleichzeitig eliminieren... Neue würden möglicherweise entstehen...

Möglicherweise würde aber auch vollkommenes Chaos ausbrechen! Auch das Wissen um eine bestimmte Sache, und Wissen ist bekanntlich Macht, kann die Wirkungsweise eines krassen Fluches hervorrufen und komplettes Chaos hervorrufen, wenn es gelingen würde die richtigen Knöpfe zu drücken. zb. in dem man eine Art "geistige Schleife" erstellen würde, indem der "Fluch" beginnen würde, sich selbst auf die gleiche Art zu verfluchen, aber natürlich muss man wissen was man macht und das Ganze funktioniert auch nur wenn man wirklich den korrekten Zugriff und korrekte Informationen erhält. Daher sind Menschen auch nur eingeschänkt fähig Flüche zu erstellen bzw. aufzuheben, da sie kaum aus ihrem eigenen Bewusstsein herauskönnen bzw. das Ganze läuft fast immer mit der Hilfe von "höheren Instanzen" ab!

In eine fast 100% ige Wahrscheinlichkeit verflucht zu sein gerät man übrigens, wenn man sich als Ziel vornimmt Personen, die in ein starkes *energetisch - morphologisches Programm* verwickelt sind, durch ein selbst erzeugtes eigenes Programm (oder damit verkoppelten Symbolen), welches einem weiteren mächtigen Programm unterliegt mit anderen Personen verbindet, die einer genau entgegensetzten Wirkungsweise, jedoch mit identischen und somit gleich mächtigen morphologischen Konstanten unterliegen und es somit zu einem (durch ggf. vorhandene Mechanismen zb. kollektiver Herkunft nicht möglichen) Riesenchaos kommen würde wenn die eingesetzten Symbole nicht ihre volle Wirkung entfalten würden...

So kann es zb. passieren, das eine normale Tasche oder ein Kissen, welche dafür als Verbindungssymbol gedient hat, bei einer bestimmten Person plötzlich eine völlig unerklärliche (aber berechtigte) Paranoia auslöst!!!

Auch diese Informationen von diesem Text hier könnten rein theoretisch, (sofern mit den richtigen Mitteln kombiniert) für eine Verfluchung einer bestimmten Sache, Absicht oder Person eingesetzt werden...
 
Existenz jener eliminieren bezieht sich übrigens auf die Programme, nicht auf irgendwelche Personen (nur für den Fall das das jmd. falsch versteht)
 
Magischer Konflikt

Echter magischer Angriff ist extrem selten. Es folgt eine Auswahl von Gründen, die manche Leute dazu treibt, sich magisch angegriffen zu fühlen:

1. Du bist paranoid.
2. Du bist krank. Geh zu einem Doktor oder Heiler.
3. Du hast die falschen Bücher gelesen.
4. Du hast psychedelische Drogen unvorsichtig benutzt und Deine Egofilter sind abgeschwächt worden. Hör auf, das Zeug zu nehmen, und bewerte Bewußtseinszustände vorsichtiger.
5. Du benutzt ein weißmagisches Paradigma, glaubst es wäre Deine Aufgabe, das Universum zu retten, und bist gegenüber jedermanns anderer Magie zutiefst mißtrauisch geworden. Rede mit jemandem, der andere Ansichten hat.
6. Du bist verrückt.
7. Du hast sehr hart an Deiner Magie gearbeitet und leidest an dem, was in der Zunft allgemein als Gnostisches Burn-Out-Syndrom bekannt ist. Schlaf, iß etwas. Tu körperliche Arbeit, räum Deine Wohnung auf und schraube den Magiepegel für ein paar Tage oder Wochen herunter.
8. Du kommst zum ersten Mal mit der magischen Weltsicht in Kontakt und die Synchronizitäten werden Dir zuviel. Das nennt man die "Chapel Perilous" Situation. [??? - MotA] Selbe Abhilfe wie bei (7).
9. Du bist in einem schlechten Haus. Hol Dir einen Exorzisten, der etwas von Sympathiemagie versteht, oder zieh aus. Oder beides.
10. Du bist über etwas besorgt oder schuldbewußt, und hast es unterdrückt. Gesteh es einem Freund oder der Person, der Du Unrecht getan zu haben glaubst.
11. Du bist in Kontakt mit psychischen Eindrücken von Schmerz o.ä., die sich um ein Objekt sammeln, das Du besitzt. Hol magischen Rat ein.
12. Der Ego genießt die Aufmerksamkeit: "Die Tatsache, daß ich angegriffen werden, bedeutet, daß ich wichtig sein muß."
13. Du bist mit wirklich mächtigen magischen Kräften in Kontakt gekommen, die Dir nichts tun wollen, aber momentan einfach zuviel für Dich sind. Rede mit einem magisch arbeitenden Freund.
14. Du machst eine wichtige Transformation durch: Deine tieferen Bedürfnisse haben Deine Egofilter durchbrochen und Teile von etwas, das Du bisher als nicht Du selbst bzw. fremd angesehen hast, dringen in Dein normales Bewußtsein durch. Gegenmittel: Gesteh Dir selbst ein, was passiert. Wenn diese Besinnung nicht hilft, sei nicht zu stolz, um Hilfe zu bitten, am besten einen Freund. Wenn Du von jemandem Rat einholst, stell sicher daß er oder sie keine spirituellen Hintergedanken hat.
15. Du wirst wirklich magisch angegriffen.

[Die Reihenfolge dürfte etwa der Häufigkeit des Vorkommens entsprechen.]

diese liste hat mal vor jahren jemand fürs alte apu-forum aus dem englischen übersetzt, und man kann sie nicht oft genug posten.

:)
 
Magischer Konflikt

Echter magischer Angriff ist extrem selten. Es folgt eine Auswahl von Gründen, die manche Leute dazu treibt, sich magisch angegriffen zu fühlen:

naja kommt auch drauf an was man unter "extrem selten" und "magischer Angriff" versteht...

1. Du bist paranoid.
2. Du bist krank. Geh zu einem Doktor oder Heiler.
3. Du hast die falschen Bücher gelesen.
4. Du hast psychedelische Drogen unvorsichtig benutzt und Deine Egofilter sind abgeschwächt worden. Hör auf, das Zeug zu nehmen, und bewerte Bewußtseinszustände vorsichtiger.
5. Du benutzt ein weißmagisches Paradigma, glaubst es wäre Deine Aufgabe, das Universum zu retten, und bist gegenüber jedermanns anderer Magie zutiefst mißtrauisch geworden. Rede mit jemandem, der andere Ansichten hat.
6. Du bist verrückt.

____________________________

was ist der Unterschied von 1,2 und 6?

7. Du hast sehr hart an Deiner Magie gearbeitet und leidest an dem, was in der Zunft allgemein als Gnostisches Burn-Out-Syndrom bekannt ist. Schlaf, iß etwas. Tu körperliche Arbeit, räum Deine Wohnung auf und schraube den Magiepegel für ein paar Tage oder Wochen herunter.
8. Du kommst zum ersten Mal mit der magischen Weltsicht in Kontakt und die Synchronizitäten werden Dir zuviel. Das nennt man die "Chapel Perilous" Situation. [??? - MotA] Selbe Abhilfe wie bei (7).

_______________________________________________-

Chapel Perilous interessant...



9. Du bist in einem schlechten Haus. Hol Dir einen Exorzisten, der etwas von Sympathiemagie versteht, oder zieh aus. Oder beides.

_______________________________________________

ahahaha ein Exorzist...:D

achja paste & copy kann ich auch
 
Werbung:
Schicksalschläge haben meines erachtens nicht mit Fluch zu tun, sondern sind Dinge im Leben die jeder mal hat und wenn er die Chance hat, daraus was positives machen sollte.
Ich bin der Ansicht, dass wirklich jemand verflucht werden kann, bwz. ist, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr klein, denn wer kann jemand schon verfluchen?

lg.

Schlangenstab
 
Zurück
Oben