Der Fluchquotient/ woran man eine Verfluchung erkennt:

das gesetz der anziehung ist ein magisches gesetz .. :zauberer1

gesetze wachsen nicht auf bäumen die werden er funden^^
ok. gesetz war vielleicht das falsche wort, nehmen wir,die macht der anziehung und das hat mit magie nichts zu tun. wobei manche sehr schnell von flüchen spreche wenn in ihrem leben immer alle schief läuft, ohne daran zu denken das es vielleicht an einem selber liegen könnte.
 
Werbung:
Das Gesetz der Anziehung. Es stimmt schon, dass ein Fluch, ein Angriff mit dir zu tun hat. Irgendwo in deinem Inneren wird angedockt. Diesen "Punkt" gilt es zu finden, dann kannst du mit auflösen beginnen.

Aber eine so einfache Milchmädchenrechnung , wie es hier oft dargestellt wird, ist es nicht.
 
GräfinKoks;2626848 schrieb:
Danke auch. Leider ist ja genau das mein Thema, die Seelengefährterei. Wird man denn zu so etwas verflucht oder ist der Seelengefährte bereits ein Fluch?

Und zur Wirkungsweise eines Fluchs, um zu entzaubern wüsste ich gerne, wie der Zauber oder der Fluch - wie soll ich sagen - anatomisch oder physiologisch oder technisch überhaupt wirkt. (Schaue aber beizeiten in den kleinen Forumsmagier hinein).

Hat da jemand eine Ahnung davon?

:confused:

Ahnung ist ein gutes Stichwort. Das Zeugs, was wir glauben ist meistens irgendwo (Ahnen, Generationen) aufgeschnappt bis gelernt und trainiert und nicht das eigene. Das kann eine befolgte Familientradition sein, 'ne Clique, die Sicherheit im Rücken gibt, Gelesenes und - weil s/w gedruckt - gern Geglaubtes usw..

Da kommt's her. Flüche sind Dahingesagtes und jemand, der's glaubt. Liegt an dir, was du draus machst. Manchmal muss man nur geliebte Normen oder Moral oder Gemeinseilschaften erkennen respektive nicht beachten.

Loge33
 
ok. gesetz war vielleicht das falsche wort, nehmen wir,die macht der anziehung und das hat mit magie nichts zu tun. wobei manche sehr schnell von flüchen spreche wenn in ihrem leben immer alle schief läuft, ohne daran zu denken das es vielleicht an einem selber liegen könnte.
aha..und du weisst das ganz sicher^^

:D
 
ich weiß es ist schwer sich das einzugestehen aber ich spiel da nicht mit

komm in mein reich und du wirst merken das der apfel nicht vertikal nach unten fällt sondern horizontal gegen deinen kopf
:tomate:

nö, dann komm ich lieber nicht. Lass ihn doch vielleicht an die Wand fliegen - dann können wir über einen Besuch meinerseits reden - und dann schau ich mir Deine physikalischen Gesetze gerne genauer an...aber nur, wenn ich keinen Schaden erleiden werde....
 
Da kommt's her. Flüche sind Dahingesagtes und jemand, der's glaubt. Liegt an dir, was du draus machst. Manchmal muss man nur geliebte Normen oder Moral oder Gemeinseilschaften erkennen respektive nicht beachten.

Loge33



Das ist doch eine Aussage!

Es liegt also an jedem selbst, was er draus macht.

:zauberer2 (*EinLichtgehtauf*)


Nun frage ich mich natürlich noch, wie es kommt, daß Leute sich verflucht fühlen, obwohl sie manchmal gar nicht wissen, nicht wissen können, wer wann was mal so dahingesagt hat?
 
GräfinKoks;2628383 schrieb:
Nun frage ich mich natürlich noch, wie es kommt, daß Leute sich verflucht fühlen, obwohl sie manchmal gar nicht wissen, nicht wissen können, wer wann was mal so dahingesagt hat?

Dann gibt's Überträger bzw. Leute, die was zusammenhängen, genannt Kultur oder Tradition oder Gemeinschaft. Wie ein Gerücht - um zig Eckenam Umfeld oder Reaktionen erkennbar, wenn auch unbewusst in deinem Beispiel.
Der Fluch selbst ist wirkungslos, weil es ihn nicht gibt solange es niemanden gibt, der das so kennt und die fluchende Person für sich macht den Kohl nicht fett. Zudem flucht man ja auch nur, wenn man an Flüche glaubt. Ich könnte ja auch vor mich hin schimpfen. Könnte auch ein Fluch sein, je nachdem in welchem Kontext/Kulturen/Gewohnheiten, unter welchem Gesetz ich das tue.

Loge33
 
Werbung:
GräfinKoks;2628383 schrieb:
Das ist doch eine Aussage!

Es liegt also an jedem selbst, was er draus macht.

:zauberer2 (*EinLichtgehtauf*)


Nun frage ich mich natürlich noch, wie es kommt, daß Leute sich verflucht fühlen, obwohl sie manchmal gar nicht wissen, nicht wissen können, wer wann was mal so dahingesagt hat?

Vielleicht haben sie sich selbst verflucht...ist ja auch möglich....
 
Zurück
Oben