Der Fetisch Jungfräulichkeit

im Patriarchat zwingen Männer Frauen, die Kinder, die mutmaßlich von ihnen sind (denn dazu haben sie die Monogamie wenigstens seitens der Frau erfunden) zu bekommen. Sie machen sie ihnen und zwingen sie dann, diese Kinder auszutragen - ob die Frauen das wollen oder nicht, denn Männer sind die Chefs.
Die FRauen bekommen die Kinder. Sie gebären sie unter Schmerzen, denn so soll das sein, weil sie ja einst die FRechheit besessen hatten, vor den Männer die Erkenntnis und Weisheit von der Schlange in Empfang zu nehmen. Weil sie die Frechheit besessen hatten im Zustand der vollkommenen Unschuld, die nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden KANN, weil sie keinen Begriff davon hat, etwas verbotenes zu tun und so erst in den Zustand zu geraten, in dem sie unterscheiden können. Ein klassischer Konflikt und gleichzeitig der Ursprung für den Tod der Menschheit.
Wirklich?
Wir hören Gott verkünden: Schmeißt sie raus, damit sie nicht auch noch die Frucht vom Baum des Lebens nehmen und immerdar leben....ach so? Dann haben sie vorher gar nicht immerdar gelebt? Und was hat die FRau nun gemacht?
Sie hat das Wissen gebracht, erhalten von der SChlange.
Welches Wissen?
Das Wissen darum, dass wir geschlechtliche WEsen sind. Das Wissend arum, dass die Männer die Kinder zeugen, das Wissen darum, dass die Geschlechter gleichberechtigt sind.
Das ist meine überzeugung. Die Konsequenz war keine Strafe, sondern eine "logische" Konsequenz. Hinaus aus dem Garten der Unschuld, aus der Menschheit Jugendland, hinein in die Wirklichkeit.
Und hinein in die patriarchalische Gesellschaft. Ein Kind, das er gemacht hat, will der Mann behalten. Und die Frau, die fühlt sich gezwungen, misshandelt, missbraucht. Es ist wie eine zweite Vergewaltigung, eine Strafe.
Was steckt dahinter?
Der alte Gedanke: FÜR den MANN das Kind bekommen zu müssen. Dem Eigentümer, dem Misshandler etwas von sich selber unter Schmerzen zu geben.
Woran dabei nicht gedacht wird, ist das Kind. Und dieses alte Gewäsch, das sei kein Mensch, das sei kein Leben, das ist doch alberner Blödsinn! Was zum Geier soll es denn sonst sein? WAS? Es ist ein lebendiges WEsen, ein potentieller Mensch von mir aus, ein genetisch kompletter Mensch.
Es ist KEIN Hinweis auf die Unrichtigkeit dieser These, dass man dann ja so viele Menschen als Verbrecher abstempeln würde. Nur weil es, in einem angenehmen Konsens verbunden, Millionen Frauen tun, ist das noch lange kein Beweis, dass es OK ist!
Es ist KEIN Hinweis auf die Unrichtigkeit dieser These, dass es gemein ist, Frauen, die abgetrieben haben, damit zu konfrontieren.
An den ungeborenen Babys, den schwächsten Mitgliedern unserer Gesellschaft, endet alle Form von Missbrauch und Misshandlung. Sie sind die unterste Stufe unserer Radfahrergesellschaft. Und um nicht wahrzuhaben, welches Unrecht begangen wird, wird mit fadenscheinigen Argumenten darauf verwiesen, dass die Täter selber Opfer sind (Und der junge Mann, der nur deshalb tötete, weil er selbst misshandelt wurde, ist er im Recht? Der Pädophile, der sich nur deshalb an kleinen Kindern vergreift, weil er selbst misshandelt wurde, ist er im REcht? Das funktioniert so nicht.
Menschliche FEten, Embryonen, Babys sind schützenswerter als jede bedrohte Pflanzen- und Tierart. Die Sorge um sie ist gewichtiger und bedeutsamer als jede Ernährung- und Körperertüchtigungslehre, als jede Religion, als alles, alles was es gibt. Denn das sind wir. Das ist unsere eigene Art, unser Nachwuchs. Unsere Kinder. Das ist spirituall, biologisch und mental das Wichtigste für jeden von uns. Letzthin der Sinn unseres Lebens und seine Erfüllung, und das ist noch lange keine Übertreibung.
Von der spirituellen Schiene will ich erst gar nciht anfangen. Niemand, der bereit ist, ein Leben einfach so zu nehmen, ist fähig, sich spirituell auf einem geraden Weg zu eintwickeln, zum Licht hin. Wie soll das gehen? In Liebe und Harmonie mit allem zu sein, seine Kräfte und Energien frei zu halten, muss bedeuten, frei von einer solchen Tat zu sein.

Wohl gemerkt: Es gibt Fälle, in denen Abtreibung notwendig ist, um die Mutter, ihr Leben und ihre Gesundheit zu schützen.

Und: Kein Mann sollte eine FRau zwingen, ein Kind zu bekommen. Aber es darf auch kein Mann eine Frau zwingen, eines abzutreiben.
 
Werbung:
Lucia schrieb:
wenn du schon jemanden zitierst, dann ist sehr wohl davon auszugehen, daß du genau recherchierst - nämlich nur dann hat ein zitat auch einen sinn ...
Wen diese blöden Lehmöfen so eine Bedeutung für Dich haben, von mir aus baust Du halt keine, sondern Deine Freundin Dornensaat oder Dornendistel, oder wie sich die nennt (ich bin zu faul, nachzuschauen). Darüber Recherchen verlangen zu wollen, ist schlichtweg eine Lachnummer.
Lucia schrieb:
da schlagen wohl nlp-schulungen durch *ggg*
War nicht nett von mir, sorry, aber ich besuche schon lange keinerlei dieser Schulungen auch nicht Neuro-Linguistische. Die letzte, die ich besuchte, teuer bezahlte und nach einem halben Tage frustriert verlassen habe, war so um die 1978 beim Depp-er-wein (meine Schreibweise). Da ging es nämlich nicht um die Hypnose oder Hypnosetherapie, wie angekündigt, sondern darum, wie man jemandem suggerieren kann, sich so oft wie möglich therapieren zu lassen, damit die Kassa stimmt.
Lucia schrieb:
woran ist ersichtlich, daß ich weder leben noch natur achte?
und wenn es in diesem thread - eigentlich nachvollziehbar - nicht ersichtlich ist, welch hohes ross vermeinst du denn zu reiten, um über menschen, die du nicht kennst, derartige aussagen machen zu können?
Für mich achtet jemand, welcher nicht gegen das Morden von Kindern sich stellt, weder Leben noch Natur. Das ist keine Wertung, nur Tatsache.
Lucia schrieb:
ja, getötet wurde es aber trotzdem. einklang mit der natur - was für ein schönes wort, wenn man dabei völlig negiert, das die natur eben auch aus töten besteht.
Natürlich besteht die Natur auch aus Töten, weniger allerdings von Töten der eigenen Art und mit Sinn und Ziel, etwa aus Überlebensgründen. Das ist Einklang mit der Natur.
Lucia schrieb:
genau wie die kinder, die zum beispiel direkt nach der geburt in eiskalte bergflüsse untergetaucht wurden, und dies nicht überlebten. da wurde sich auch beim geist des kindes entschuldigt. und es wurde gebeten, in einem kräftigeren körper wieder zu kehren, da es ansonsten unter den herrschenden lebensbedingungen nicht überleben würde. eine recht verbreitete handlungsweise im himalayagebiet. im amazonasbecken wurden/werden von haus aus pflanzen genutzt, um schwangerschaften zum einen erst gar nicht entstehen zu lassen, und zum anderen, um sie abzubrechen, wenn es doch passiert ist. klarerweise immer nur dann, wenn es für nachwuchs eine ungünstige zeit ist.
Was ziehst Du jetzt noch alles aus dem "Schamanen"-Sack. Hast Du da so gut recherchiert, wie ich angeblich bei den Lehmöfen oder woher kommt das ? Ich kenne die Bedingungen am Himalaya aus eigenen Erfahrungen und auch die unglaublich harten Lebensbedingungen, die die dort ansässigen Völker erdulden (müssen). Das kannst Du ebensowenig aus dem Zusammenhang reissen, wie die Gebräuche irgendwelcher Indios wobei das Schwangerschaften nicht entstehen zu lassen ja kein von mir bekämpftes Thema ist. Ich wäre sogar dafür Sterilisation bei Frauen auf Wunsch kostenlos durchzuführen - allemal besser als Kinder ermorden.
Unter Naturvölkern gibt es viele aus der Kultur oder Überlebenszwängen gewachsene, brutale Vorgangsweisen, brutal aber eben aus unserer Sicht nicht aus deren Realität. In Afrika etwa gibt es auf einem Hochplateau einen Stamm, bei welchem ein Mann nur eine Frau haben darf, wenn er vorher mindestens von einem anderen Mann Hoden, Penis und einen Hautstreifen längsseits um den ganzen Körper inklusive Kopf nach Hause bringt. Das hängen die dann vor ihrer Hütte auf. Den Hoden holen sie sich natürlich nicht vom eigenen Dorf. Der Hintergrund dieses brutalen Vorgehens ist einfach und schlüssig - das Hochplateau verträgt nur eine gewisse Anzahl an Population und durch diese Regel bleibt die Anzahl der dort lebenden Personen auf das erträgliche Mass beschränkt. Und da geht es nicht darum, irgendjemanden umzubringen sondern rein darum, das Überleben der Lebenden zu sichern.
Das ist , klingt brutal, alles natürlich und das gibt es auch bei Tiermüttern, welche nicht überlebensfähige Junge auffressen oder gar einen ganzen Wurf, wenn die Nahrung nicht vorhanden ist (ergo nur eine Abkürzung der Leidenszeit).
Das hat alles mit unserer degenerierten Zivilsation nicht im Entferntesten zu tun.

Lucia schrieb:
erst durch das aufkommen der monotheistischen religionen im patriarchat nahmen sich männer das recht, zu entscheiden, von wem frau kinder bekommt und das sie die gefälligst auszutragen hat, egal wie die umstände sind.
durch missionierung - vor allem des christentums - in möglichst viele kulturen wurden dann auch dort die die seit jahrtausenden gut funktionierenden regeln zerstört.
Das die Kirchen mit ihren Zwangsbeglückungen gegen jegliche Ethik, Moral, Vernunft, Menschlichkeit und Natur verstossen haben, da gebe ich Dir RECHT. Beim Rest dürfte es sich um "Emanzengefasel" handeln - oder woher kommen diese Einsichten - lasse mich gerne belehren?

Lucia schrieb:
damit bekommen wir jetzt auch wieder die kurve zum ausgangsthema, wo es unter anderem ja schon um die kontrolle des patriarchats über die weibliche sexualität ging.
Heute kontrolliert das alles die Frau, da ist es jetzt viel besser geworden, oder ???? Gleichberechtigung wäre etwas anderes !
Lucia schrieb:
ein interessanter artikel über gynozentrische gesellschaften findet sich hier - vielleicht doch recht interessant als zusatz für den eingangsartikel, da hier speziell auch matrilineares leben beschrieben wird. also nicht unbedingt nur die negativen seiten vom patriarchat aufgezeigt werden, wie es die hannelore auf ihrer seite so gern macht. *gg*
Ein überaus interessanter Artikel, der vor allem mit dem Emanzennonsens aufräumt, immer und überall in der Geschichte der Menschheit sei die Frau unterdrückt worden.


L. G.


Ramar
 
Hallo Mamalia,
es gibt viele Sichtweisen, eine davon ist die von Dir geschilderte, welche zwar nicht in allen feinen Details die meine ist, welche ich aber vollinhaltlich akzeptieren kann.

Mamalia schrieb:
Es gibt Fälle, in denen Abtreibung notwendig ist, um die Mutter, ihr Leben und ihre Gesundheit zu schützen.
Selbst das ist eine schwierige Entscheidung und ich kenne etwa eine Mutter, der im Falle eines Austragens des Kindes der eigene Tod von unseren Ärzten vorausgesagt wurde und die sich dennoch dafür entschied. (Heute eine gesunde Mutter mit einem gesunden Kind) Ich will damit nur sagen, das ist nicht so einfach, wie es klingt. Selbst bei den Abtreibungen "nicht lebensfähiger" Kinder gibt es Fälle, dass das Kind trotz Todesdiagnose lebend und gesund auf die Welt kommt.....allerdings auch umgekehrt. Aber diese Sonder- und Einzelfälle sind es nicht, die ins "Gewicht" fallen. Käme ich in die Lage, darüber nachdenken zu müssen, ob ich mich für das Leben meiner Frau oder eines ungeborenen Kindes entscheiden müsste, würde ich zuerst mehrfach die Diagnose zu prüfen versuchen...käme aber ziemlich ins Schwitzen - da ich nicht glaube das Recht zu haben, über Leben und Tod zu entscheiden. Ich kann aber spontan nicht sagen, wie ich mich entscheiden würde, wenn ich dass dann auch wirklich müsste.
Mamalia schrieb:
Und: Kein Mann sollte eine FRau zwingen, ein Kind zu bekommen. Aber es darf auch kein Mann eine Frau zwingen, eines abzutreiben.
Erlaube mir, hinzuzufügen: So soll auch keine Frau einen Mann zwingen, ein Kind zu bekommen und es darf auch keine Frau einen Mann zwingen seines abzutreiben. (schon klar, wie ich das meine, oder ?)

L. G.


Ramar
 
Ramar schrieb:
Erlaube mir, hinzuzufügen: So soll auch keine Frau einen Mann zwingen, ein Kind zu bekommen und es darf auch keine Frau einen Mann zwingen seines abzutreiben. (schon klar, wie ich das meine, oder ?)


... und ich wünsche mir, dass diese sichtweise für alle zu einer selbstverständlichkeit wird !

... wenn die frauen nicht bald anfangen die männer wieder zu lieben und zu achten, sehe ich schwarz für diesen planeten ;) ...

(umgekehrt gilt selbstredend das gleiche, aber davon wird ja schon pausenlos gefasselt ... ;) - scheiß emanzipation ... :D )
 
mara... schrieb:
wenn die frauen nicht bald anfangen die männer wieder zu lieben und zu achten, sehe ich schwarz für diesen planeten ;) ...

dem kann ich nur zustimmen. :kiss4:

Lucia, danke für den tollen link! auf der seite gibts wirklich viel gute information. *freu* :danke:
 
lieber ramar,

da mir zu deiner art der argumentation und dem daraus ersichtlichen dahinter liegenden (nicht?) denken (wollen?) leider nur noch dinge einfallen, die den forumsregeln widersprechen werde ich mich mit dir in diesem thread nur noch abgeben, falls du etwas zum thema ("fetisch jungfräulichkeit" zur erinnerung) zu sagen hast, ohne namen und menschen die du nicht kennst, zu verunglimpfen.
übersetzt heißt das - sobald du in der lage bist, respekt vor anderen zu zeigen, und du sie nicht runter- und verächtlich machst.
bei solchen verteidigern der abtreibungsgegner, wie du einer bist, brauchen sie wahrlich keine feinde mehr.

mfg
lucia
 
Lucia schrieb:
lieber ramar, da mir zu deiner art der argumentation und dem daraus ersichtlichen dahinter liegenden (nicht?) denken (wollen?) leider nur noch dinge einfallen, die den forumsregeln widersprechen werde ich mich mit dir in diesem thread nur noch abgeben, falls du etwas zum thema ("fetisch jungfräulichkeit" zur erinnerung) zu sagen hast, ohne namen und menschen die du nicht kennst, zu verunglimpfen.
übersetzt heißt das - sobald du in der lage bist, respekt vor anderen zu zeigen, und du sie nicht runter- und verächtlich machst.
bei solchen verteidigern der abtreibungsgegner, wie du einer bist, brauchen sie wahrlich keine feinde mehr.

Die Wahrheit verletzt tiefer als jede Beleidigung.
Donatien Alphonse François Marquis de Sade

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau

Gehn die Argumente aus, geht die Bosheit zum Angriff über.
Dr. phil. Manfred Hinrich

Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.
Benjamin Disraeli

Argumente nützen gegen Vorurteile so wenig
wie Schokolade gegen Verstopfung.

Max Pallenberg

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte
der Argumente für die Gewalt und gegen die Liebe.

Peter Lauster

L.G.
sonstige.gif

Ramar
 
Zahya schrieb:
dem kann ich nur zustimmen. :kiss4:

Lucia, danke für den tollen link! auf der seite gibts wirklich viel gute information. *freu* :danke:


Hallo Mara, hallo Zahya,

ich schwöre, ich werde wieder anfangen die Männer zu lieben, wenn sie aufgehört haben, Frauen und Kinder zu vergewaltigen.... habe aber eher den Eindruck, daß diese Problematik in den letzen Jahren zugenommen hat.
Insbesondere die Kindermorde aus sexuellen Motiven!


Liebe Grüße
Urajup
 
Urajup schrieb:
Hallo Mara, hallo Zahya,

ich schwöre, ich werde wieder anfangen die Männer zu lieben, wenn sie aufgehört haben, Frauen und Kinder zu vergewaltigen.... habe aber eher den Eindruck, daß diese Problematik in den letzen Jahren zugenommen hat.
Insbesondere die Kindermorde aus sexuellen Motiven!


Liebe Grüße
Urajup


ich bin sicher, du meinst nicht wirklich, was du da schreibst, urajup. du willst KEINEN mann mehr lieben, solange irgendwo ein mann gewaltätig gegen frauen und kinder ist ?

vergewaltigen kann man auf vielerlei weise, urajup. frauen vergewaltigen ihre söhne auf emotionaler/seelischer ebene. frauen können nicht körperlich vergewaltigen - deshalb äußert sich ihre gewalt auf andere art und weise.

verbal, emotional, seelisch. grausamkeit ist grausamkeit. nicht DIE männer sind die bösewichte. wir sind alle zusammen daran beteiligt. so ist es mE nicht der weg sich gegenseitig vorwürfe zu machen oder sich gegenseitig immer wieder schaden und schmerz zuzufügen, sondern der weg ist die bereitschaft zu verstehen und die zusammenhänge begreifen zu wollen.

solange wir in "das ist der täter" und "hier ist das opfer" denken, wird nichts daraus werden, aus einer friedlicheren und besseren welt und das wollen wir doch alle, oder nicht ?

ich dachte deshalb seien wir interessiert an diesen themen, weil wir keine kriege mehr wollen, sondern frieden ...

solche threads hier, sind eindeutig krieg, wenn wir sie nicht nutzen um uns gegenseitig zuzuhören, von einander zu lernen, fehler zu sehen, kritik auszuhalten und bereit sind, aufeinander zuzugehen.

wenn du hier sowas schreibst, dann hoffe ich, du bist nicht mit einem mann zusammen zur zeit, weil es - dieses denken - sich in deinem verhalten deinem partner gegenüber wiederspiegeln wird. willst du liebe ? dann beginne bei dir selbst ;)

niemand will gewalt gegen frauen oder kinder - ich will auch keine gewalt gegen männer in form von kriegen zb. - wenn wir da was ändern wollen , was effektiv ist, dann sollten wir uns darum bemühen eine höhere sicht zu bekommen ... imho.
 
Werbung:
Hmm

geb mir nun ruhig einen Roten Punkt, ich werds verkraften, aber du scheinst mit deiner Sexualität echt ein Problem zu haben... schon der zweite Beitrag von dir, in dem du generalisierend das Patriarch für die Problem der Weiblichen (bzw deiner) Sexualität bezichtigst - meines erachtens ist dies ein wenig Engsichtig - denn ich kenne z.b. viele Frauen (und Männer), die, obwohl vieleicht sehr Streng Patriarchalisch (wie du das nennen würdest) erzogen wurden, und trotzdem ziemlich freudig, nennen wir es mal "durch die gegen fögeln"

Ausserdem : was ist an der Familie, am Besitztum Falsch? was macht einen Mann stolzer als SEINE Kinder? was macht eine Frau glücklicher als IHRE Kinder? Nur durch die Familie wird Tradition möglich (unabhängig ob nun Mutterrecht oder Vaterrecht), nur durch die Familie wird Verantwortung erzogen..

sie dir doch die Heutige Jugend und nachjugend an? Aus Kaputen Familien, oft nur mit einem Elternteil aufgewachsen, kein gefühl mehr für Genealogie, Stammhalterschaft usw... diese ganze Vereinsamung, Vereinzelung, Familienzersplitterung, alterseinsamkeit usw... ist das nicht gerade ein Zeichen dafür, dass die Familien-Bildung sehr wichtig ist für die Menschheit, der Familiengedanke, das zusammehalten einer Sippe, durch Pech und Schwefel????

Das nicht immer Gold ist, was glänz ist schon klar, und das man hie und da unvernünftigerweise die Sexualität von Menschen beschnitten hat ist nicht zu entschuldigen - aber dass sind ja nicht die Hauptäusserungen Patriarchaler-Stammeskulturen, sondern deren Entartungen...

mfg by FIST
 
Zurück
Oben