der Fall

guiseppe

Neues Mitglied
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
6
hallo,

ich hab da mal ne frage ab und zu träume ich dass ich mir der boden unter meinen füßen wegfällt. danach wach ich auf als würde ich fallen. ist irgendwie komisch. denn traum habe ich öfters und schon lange. den traum habe ich meistens wo ich kurz davor bin richtig zu schlafen so im trance zustand. was meint ihr welche bedeutung könnte der haben? danke im antwort
 
Werbung:
... einer der gängigsten Träume, besonders unangenehm ist das gewisse automatische Zucken, wie - als wenn man tatsächlich fallen würde ... ;)
 
... einer der gängigsten Träume, besonders unangenehm ist das gewisse automatische Zucken, wie - als wenn man tatsächlich fallen würde ... ;)
Unangenehm? Es gibt kein schöneres Gefühl im Traum, nicht einmal Fliegen. Noch heute stürze ich mich im Traum von jedem Haus und jeder Klippe, die ich finde. Das kitzelt so schön im Bauch. Ist übrigens mein Ernst. Über eine mögliche Bedeutung habe ich mir jedoch keine Gedanken gemacht.

lg Nehemoth
 
Unangenehm? Es gibt kein schöneres Gefühl im Traum, nicht einmal Fliegen. Noch heute stürze ich mich im Traum von jedem Haus und jeder Klippe, die ich finde. Das kitzelt so schön im Bauch. Ist übrigens mein Ernst. Über eine mögliche Bedeutung habe ich mir jedoch keine Gedanken gemacht.

lg Nehemoth

Ein Extremsportler in Ausbilfung.
:D
 
Unangenehm? Es gibt kein schöneres Gefühl im Traum, nicht einmal Fliegen. Noch heute stürze ich mich im Traum von jedem Haus und jeder Klippe, die ich finde. Das kitzelt so schön im Bauch. Ist übrigens mein Ernst. Über eine mögliche Bedeutung habe ich mir jedoch keine Gedanken gemacht.

lg Nehemoth

... aber man wird immer wieder wach ... das kostet wertvolle Schlafzeit! :schmoll:
 
Hallo guiseppe

Kann es sein, dass du unter Versagungsängsten leidest oder Angst vor Machtverlust hast?

Wenn ja, solltest du dir überlegen in welchen Bereichen deines Lebens.

Wenn das alles nicht zutrifft, wäre ein Gang zum Arzt von Nöten, denn dann kann dein Herz-Kreislaufsystem in Mitleidenschaft gezogen sein.

Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
... aber man wird immer wieder wach ... das kostet wertvolle Schlafzeit! :schmoll:
Nicht, wenn man sich auf den Aufprall freut. Im Traum kann man sich sogar zerstückeln, ohne dass es weh tut - naja, als Kind zumindest. Mittlerweile bin ich so empfindlich geworden, dass sogar das Traum-Ich Schmerzen empfindet, wenn es aufgespießt wird, durch die Wand will oder sich den Arm abzusägen versucht...
 
Zurück
Oben