der Fall Tugce

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand der Sanel heißt ein Serbe ist. Der Typ heißt mit vollem Namen ja Sanel Mahmutovic...wenn du den einen Serben nennst, kriegst du vermutlich ein paar mehr aufs Maul.
Was du dir vorstellen kannst, ist da, ehrlich gesagt, ziemlich gleichgültig. Der Junge IST Serbe, ob das nun in dein beschränktes Raster passt oder nicht.

Vielleicht liest du erstmal quer durch's Netz einiges über den Fall und die Zusammenhänge, bevor du, ohne auch nur annähernd eine Ahnung zu haben, hier die Leute anblaffst.

R.
 
Werbung:
in seinem eigenen Interesse wäre es meiner Meinung nach für den Täter selbst wohl besser,
er bekäme eine als ausreichend empfindbare Gefängnisstrafe, die er aber auch absitzen muß.
das erhöht seine Chancen, aus der Sache relativ wohlbehalten raus zu kommen. bekommt er ein
deutlich zu mildes Urteil, wird er sein Leben wohl kaum in aller Ruhe im gewohnten Rahmen
weiterführen können. er ist noch jung; lieber ein paar Jahre opfern und dann woanders neu
anfangen, als zu früh gefreut und plattgemacht bzw beständig in Angst davor leben müssen.

Das wird Tucse´s Angehörige und Freunde sicher freuen, wenn der Täter keine Angst haben muss, alles gut überstehen wird und "wohlbehalten aus der Sache raus kommt"....:rolleyes:

:ironie:


U.
 
Erkennst Du eigentlich Sarkasmus oder muß ich das dazuschreiben?

schau her Wolferl, du hast geschrieben:

"kein Mann, der die Bezeichnung verdient, schlägt deshalb dermaßen zu" offenbar kann man also ein "richtiger Mann" sein, also einer der die Bezeichnung verdient. Dann schreibst du:

"Dieser Sanel M. ist kein Mann, sondern nur ein billiger, gewalttätiger, unbeherrschter Hinterhofmacho ohne Ehre" also wieder kein Mann, der keine Ehre hat...

weißt du eigentlich was Sarkasmus bedeutet, oder muss ich das dazuschreiben?

http://www.welt.de/vermischtes/article140062523/Ist-Sanel-M-s-Reue-echt-oder-nur-Taktik.html
Frage beantwortet?

ich würde meine Balkan-Kenntnisse etwas auffrischen, wenn ich du wäre.

Die man ihm im Fall eines Verbrechens aberkennen kann.

keine Ahnung ob das geht. Wo geht dieser jemand dann hin?
 
sowas nennt man eine Floskel...
Was soll das den für eine Floskel (Redensart/Redewendung) sein, die habe ich ja noch nie gehört ? :rolleyes:

Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwo, irgendwer zu einem dtsch Richterspruch gesagt hat "die Geschworenen haben geurteilt".

Klar, kannst du natürlich deine eigene Unaufgeklärtheit und oberflächliche Meinungsäußerung so erklären, allerdings ist daraus dann nur zu schließen, dass du auch nicht weißt was eine Floskel ist.

Wie gesagt, setz dich doch erstmal mit dem auseinander, was du diskutieren möchtest.

R.
 
ähm .. also entweder wird das hier jetzt ein fruchtloses Rumgestreite,
oder es geht einigermaßen zivilisiert weiter um das Thema des Threads.
 
Was du dir vorstellen kannst, ist da, ehrlich gesagt, ziemlich gleichgültig. Der Junge IST Serbe, ob das nun in dein beschränktes Raster passt oder nicht.

Vielleicht liest du erstmal quer durch's Netz einiges über den Fall und die Zusammenhänge, bevor du, ohne auch nur annähernd eine Ahnung zu haben, hier die Leute anblaffst.

R.

es ist eigentlich recht einfach. Als "SErben" bezeichnen sich die Serben als Volksgruppe, die weiß und orthodox ist und nicht unbedingt auf serbischen Territorium leben muss. Deshalb findest du im serbischen Teil Bosniens nur Serben und keine Bosnier, maximal bosnische Serben, wenn sie sehr aufgeschlossen sind. Jemand der Sanel Mahmutovic heißt (Hallo!!! Mahmut! bosnisch-muslimisch) wirds bei den Serben wohl nicht weit bringen. Was da im Pass steht ist relativ egal, wenn die Schlagzeile "serbischer Schlächter" heißt, dann verzerrt das das Bild vollständig. Also wie wärs wenn du dich mal ein wenig informierst und deinen beschränkten Raster mal mit etwas Information fütterst...
 
Was soll das den für eine Floskel (Redensart/Redewendung) sein, die habe ich ja noch nie gehört ? :rolleyes:

Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwo, irgendwer zu einem dtsch Richterspruch gesagt hat "die Geschworenen haben geurteilt".

Klar, kannst du natürlich deine eigene Unaufgeklärtheit und oberflächliche Meinungsäußerung so erklären, allerdings ist daraus dann nur zu schließen, dass du auch nicht weißt was eine Floskel ist.

Wie gesagt, setz dich doch erstmal mit dem auseinander, was du diskutieren möchtest.

R.

lol...."die Geschworenen haben entschieden" ist ja sowas von überhaupt keine Floskel neeeeeein...

Junge ich sags dir nur ungern...aber auf die Scheisse hauen, kann man sich nur dann leisten, wenn man auch ein wenig im peto hat...ich fürchte bei dir schauts da ein bissl dürftig aus.
 
Wo geht dieser jemand dann hin?
Uninteressant. Hauptsache, raus! Das Ausländergesetz sieht das m.W. bei schweren Straftaten vor.

§ 53 AufenthG
Zwingende Ausweisung
Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er

1. wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist oder wegen vorsätzlicher Straftaten innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist,

2. wegen einer vorsätzlichen Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz, wegen Landfriedensbruches unter den in § 125a Satz 2 des Strafgesetzbuches genannten Voraussetzungen oder wegen eines im Rahmen einer verbotenen öffentlichen Versammlung oder eines verbotenen Aufzugs begangenen Landfriedensbruches gemäß § 125 des Strafgesetzbuches rechtskräftig zu einer Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren oder zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist oder

3. wegen Einschleusens von Ausländern gemäß § 96 oder § 97 rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist.
Dagegen wird nach meinen Beobachtungen ständig verstoßen.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben