der Fall Tugce

Fakt, ist doch das der Täter anhand des Videos die Tat gesteht- der Richter sollte ihn verurteilen- ohne ständiges verlängern/Anhörungen der Krümelsuppe.
 
Werbung:
Noch'n Bericht...
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...nen-berichten-von-beleidigungen-13573893.html

Den Schlag des Angeklagten hat die Zeugin nach eigener Aussage zwar nicht gesehen, aber gehört. „Das war ein Geräusch so laut, als ob jemand einen Fernseher aus dem Fenster wirft.“
Wer so zuschlägt, will schwer verletzen, möglicherweise sogar töten...

Egal, als Strafe gibt's vermutlich ein paar Sozialstunden und einen Abenteuerurlaub in Patagonien. Schließlich muß man Verständnis für die gekränkte "Ehre" von dem Bengel haben.
Imho hat der mindestens 10 Jahre zu kriegen...

LG
Grauer Wolf
 
Es gibt Widersprüche.

Was wird das Gericht am Ende wohl als Wahrheit gelten lassen?

Tuğçe-Prozess„So sauer habe ich Sanel M. noch nie erlebt“

Freunde des Angeklagten Sanel M. haben im teils absurd anmutenden Prozess um den Tod von Tuğçe Albayrak ausgesagt, dass sie versuchten, ihren Freund im Zaum zu halten. Manche verstrickten sich allerdings in Widersprüche.

Mehr dazu: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tu-ce-albayrak-soll-sanel-m-beleidigt-haben-13581899.html
 
Ein neuer Zeuge zur Heftigkeit des Schlages:
Ein 23 Jahre alter Student sagte zu der Heftigkeit des Schlages gegen Tugce, dieser habe geklungen, „als ob ein Auto gegen die Wand fährt“.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ugce-albayrak-zeuge-vor-gericht-13606727.html

Wie gesagt: Wer so auf eine Frau einschlägt, will sie auf's schwerste verletzen...
Egal, was Tugce gesagt hat (angeblich hat sie den Täter ja in seiner Macho-"Ehre" beleidigt), harte Worte brechen keine Knochen und kein Mann, der die Bezeichnung verdient, schlägt deshalb dermaßen zu...
Dieser Sanel M. ist kein Mann, sondern nur ein billiger, gewalttätiger, unbeherrschter Hinterhofmacho ohne Ehre, der nicht mal zu seiner Tat steht. Widerlich.
Ich hoffe, daß diesen Kerl die volle Wucht des Strafgesetzbuches trifft... Aber vermutlich bescheinigt man ihm geistige Unreife, eine schwere Kindheit und die Sache geht nach Jugendrecht mit ein paar Ermahnungen oder einem Freizeitarrest aus. Na ja, ein Abenteuerurlaub in Patagonien zur Therapierung wäre ja auch noch ein Angebot...
Ehrlich gesagt, ich erwarte da nicht allzu viel... :(

LG
Grauer Wolf
 
Im Prozess um den Tod von Tugce Albayrak plädiert die Staatsanwaltschaft auf mehr als drei Jahre Gefängnis für Sanel M.
Ist das alles?

"Egal, was hier herauskommt, ich muss damit leben, dass wegen mir ein Mensch tot ist." Er schluckt hart. "Der Schlag war der schlimmste Fehler meines Lebens. Ich kann das nie wieder gutmachen. Ich kann nur sagen, dass es mir leidtut."
Krokodilstränen für den Staatsanwalt. Wahrscheinlich wurde ihm empfohlen "Reue" zu zeigen.

"Die Folgen dieses Schlages waren nicht vorhersehbar"
Blödsinn!

Das Ganze ist sehr unbefriedigend und wieder mal ein Beispiel für unsere Weicheijustiz. Wer so zuschlägt (die Heftigkeit des Schlages zieht sich ja wohl durch alle Zeugenaussagen, wobei hier die von nichtbeteiligten Zufallszeugen am wichtigsten sind), will schwer verletzen oder sogar töten. Harte Worte brechen keine Knochen, rechtfertigen keine solche Reaktion, und gefährliche Drohungen, die eine entsprechenden Reaktion erlauben, standen ja wohl nicht im Raum.
Wenn einer damit ankommt "Isch mach disch Messer" und in eindeutiger Absicht ein Springmesser zieht, erntet er einen Tritt oder Schlag, mit dem man Ziegelsteine spalten könnte. Kommt einer mit "Hurensohn" ohne handgreiflich zu werden, erntet er ein Achselzucken...

Wie auch immer, der Kerl hat ohne Not nur wegen eines aufgeblasenen, billigen Hinterhofmacho-Egos getötet. Das ist fakt. Hoffentlich hängt ihm das ein Leben lang nach, aber ich denke, solche Typen reden sich das selber schön und sehen sich unter dem Strich noch als Opfer.
Egal, ich würde niemanden einstellen, bei dem man bei einem falschen Wort rechnen muß, daß er völlig austickt.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben