Der Esoteriker Pfarrer Jürgen Fliege :)

Jürgen Fliege hatte in seinen TV-Sendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vor einigen Jahren versucht, Themen, die bis dahin sonst nicht oder nur wenig in der Öffentlichkeit angesprochen wurden, nicht nur mit viel Gefühl, sondern auch von mehreren Seiten durch Betroffene, Erfahrene, "Paradiesvögel" und Fachleute ganz verschiedener Richtungen, die selbst häufig genug Paradiesvögel waren, beleuchtet, ohne scharfe Kritik zu äußern. Unter all diesen Themen waren auch esoterische, was sich so vorher kaum einer wagte, Jürgen Fliege aber wagte sich das und brach ein gewisses Eis der Verschwiegenheit. Er schaffte es meines Erachtens, dass in der Bevölkerung mehr über Gefühle gesprochen wurde oder wird, die auch mit spirituellen Erfahrungen zusammenhängen. - Man kann ihn durchaus als einen Pionier in dieser Hinsicht bezeichnen, ob er jedoch ein Esoteriker ist, kann ich nicht sagen. Ich habe eher den Eindruck, dass dieser Mann im Spirituellen so unfassbar, wie Ouecksilber flexibel ist.
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass Pastor Fliege angegriffen worden ist, weil er esoterische Themen gebracht hat.

Er wurde angegriffen, weil er Geld damit machen wollte - und auch gemacht hat.
 
Werbung:
Vielleicht sehnt er sich danach, eine andere Seite von sich selbst auszuleben.

Ich las mal in einem Buch von C.G.Jung, dass ein Priester in Somnambulismus in eine andere Stadt zog und dort für ein paar Jahre als Kaufmann gearbeitet hat. Danach kam er wieder zurück und konnte sich nicht mehr daran erinnern.
Anscheinend will Pastor Fliege bewusst eine andere Seite von sich als Geschäftsmann erleben. Das ist völlig in Ordnung.

Er ist mir auch sehr sympathisch.
 
Zurück
Oben