Der Erlöser

:foto:

obercool =

Verbindung zur Dualität erwacht in verbundener höllischer Einheit.

Bzw. Eine Erscheinung in der Unendlichkeit der Zeit.

Gandhi

:schnl:
 
Werbung:
:)

Hummer ?

hu = er
mm = Spiegel der Zeit
er erwacht

Er erwacht also im Spiegel der Zeiten ... AUM

5-6-40-40-70-200

Sicht einer Verbindung der Gegensätze im Zeitspiegel
aus der Quelle einer erweiterten rationalen Logik. :schnl:

= 361 göttlichen raumzeitlichen ursprunges
> aus Gott bzw. des sich voll bewussten Menschen ( Quers 10 )

:baden:
 
luzifer schrieb:
:)

Hummer ?

hu = er
mm = Spiegel der Zeit
er erwacht

Er erwacht also im Spiegel der Zeiten ... AUM

5-6-40-40-70-200

Sicht einer Verbindung der Gegensätze im Zeitspiegel
aus der Quelle einer erweiterten rationalen Logik. :schnl:

= 361 göttlichen raumzeitlichen ursprunges
> aus Gott bzw. des sich voll bewussten Menschen ( Quers 10 )

:baden:


Ist doch schön wenn er erwacht oder?
Besser als im heißem Wasser:)

LG Tigermaus
 
RitaMaria schrieb:
Bitte nicht verallgemeinern, denn Frustprügel verteilt hier wirklich nur eine..

Gruß von Rita



RitaMaria schrieb:
Falscher Terminus. Du wurdest nicht gefragt, was geschmacklos sei.
Es wurde festgestellt, dass du das bist.





@ RitaMaria, ich setze dich jetzt auf meine Ignorierliste,
da ich solche "Kleinstkindereifersuchtsbemerkungen" welche
von dem Gefühl herkommen:"Die weiß was, was ich nicht weiß",
nicht mehr länger mit anschauen will.


Noch eine Frage mit auf deinem weiteren Lebensweg.

Wenn dich so ein "Pipifax" schon so an deine Grenzen bringt,
wie hättest DU wohl reagiert, wenn dir Jesus WIRKLICH
begegnet wäre?????
 
RitaMaria, ich setze dich jetzt auf meine Ignorierliste,

die kannste dir doch alleweil sicher schon dreimal um den Bauch wickeln????

:foto:

Und - Logik komm raus und lass dich blicken - was fragste mich was, wenn eh ignoriert wird????:confused:

Gruß von Rita
 
Hallo zusammen! :)

Liebe Leute, bitte bleibt beim Thema. :)

venus schrieb:
Im übrigen wollte ich hier noch kurz eine Zusatzerklärung
zu meinem Beitrag abgeben.
Die meisten werden es schon wissen.
Ich habe mit dem "Erlöser" den Mann gemeint, der Jesus die
Lanze ins Herz gestossen hat.
Dieser kommt mir doch im Laufe der Geschichte etwas zu kurz.
Immerhin war er der "Erlöser" vom "Erlöser".
Auch möchte ich auf die Beteiligten an dem Schauspiel aufmerksam
machen, die auch dazu beigetragen haben, Jesus zu erlösen.
Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, dass Jesus am Kreuz
erlöst wird.
Somit sind sie praktisch die Erlöser vom Erlöser.

Der Soldat hat, laut dem Evangelisten Johannes, Jesus Cristus die Lanze in die Seite gestoßen, um zu überprüfen ob Jesus Christus schon tot war. Denn sonst hätte man ihm die Beine brechen müssen...

http://www.bibel-online.de/
Joh 19 schrieb:
Weil es aber Rüsttag war und adie Leichname nicht am Kreuz bleiben sollten den Sabbat über - denn dieser Sabbat war ein hoher Festtag -, baten die Juden Pilatus, daß ihnen die Beine gebrochen und sie abgenommen würden. 32Da kamen die Soldaten und brachen dem ersten die Beine und auch dem andern, der mit ihm gekreuzigt war. 33Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, daß er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht; 34sondern einer der Soldaten stieß mit dem Speer in seine Seite, und sogleich kam Blut und Wasser heraus. 35Und der das gesehen hat, der hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist wahr, und er weiß, daß er die Wahrheit sagt, damit auch ihr glaubt. 36Denn das ist geschehen, damit die Schrift erfüllt würde (2. Mose 12,46): «Ihr sollt ihm kein Bein zerbrechen.» 37Und wiederum sagt die Schrift an einer andern Stelle (Sacharja 12,10): b«Sie werden den sehen, den sie durchbohrt haben.»

Einer der "Erlöser des Erlösers", wie du sie nennst, war Judas Iskariot...

Mk 14 schrieb:
17Und am Abend kam er mit den Zwölfen. 18aUnd als sie bei Tisch waren und aßen, sprach Jesus: Wahrlich, ich sage euch: Einer unter euch, der mit mir ißt, wird mich verraten. 19Und sie wurden traurig und fragten ihn, einer nach dem andern: Bin ich's? 20Er aber sprach zu ihnen: Einer von den Zwölfen, der mit mir seinen Bissen in die Schüssel taucht. 21Der Menschensohn geht zwar hin, wie von ihm geschrieben steht; weh aber dem Menschen, durch den der Menschensohn verraten wird! Es wäre für diesen Menschen besser, wenn er nie geboren wäre.

Zwar ist es richtig, daß ohne die uns biblisch bekannten Menschen der Evangelisten das "Erlöserwerk" Jesu Christi nicht möglich gewesen wäre. Jedoch gehört gerade diese Schicksalsergebenheit Jesu Christi zum Mysterium des christlichen Glaubens.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hallo Toffifee

Toffifee schrieb:
Zitat von Mk 14,17-21
; weh aber dem Menschen, durch den der Menschensohn verraten wird! Es wäre für diesen Menschen besser, wenn er nie geboren wäre.


Als Ergänzung sollte man hier vielleicht erwähnen, dass damit
keine zweite Person gemeint ist, sondern man selber.
Wer sich SELBST verrät, für den ist es so, als ob er nie geboren wäre.

Mit einer zweiten Person, hat diese Aussage nichts zu tun.


Im übrigen Toffifee, hättest du den Beitrag von Luzifer ruhig
drin lassen können, in dem er mich als größenwahnsinnig betitelt,
weil ich hier Jesus spiele. Er hätte das Ganze noch abgerundet.

Grüße
Venus3
 
Werbung:
Toffifee schrieb:
Hallo zusammen! :)

Liebe Leute, bitte bleibt beim Thema. :)



Der Soldat hat, laut dem Evangelisten Johannes, Jesus Cristus die Lanze in die Seite gestoßen, um zu überprüfen ob Jesus Christus schon tot war. Denn sonst hätte man ihm die Beine brechen müssen...

http://www.bibel-online.de/


Einer der "Erlöser des Erlösers", wie du sie nennst, war Judas Iskariot...



Zwar ist es richtig, daß ohne die uns biblisch bekannten Menschen der Evangelisten das "Erlöserwerk" Jesu Christi nicht möglich gewesen wäre. Jedoch gehört gerade diese Schicksalsergebenheit Jesu Christi zum Mysterium des christlichen Glaubens.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee


Ich muss dir immer wieder Danke sagen:), habe mich schon gefragt wann dem Einhalt geboten wird.

Obwohl ich auch schon angefangen habe zu spinnen, aber manchmal geht auch einer Christin das Pferd über die Hügel, aber es kommt von alleine zurück zur Normalität. Sorry

LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben