"Der Eremit"

Hallo AutumnWispers,

das Du auf Deinem Deck keine Wolken etc. siehst dacht ich mir schon. Bei dem "Eremit" der Tarotkarten der weisen Frauen ist der Eremit (genannt als der Weise) ein Mann, der mit einer Laterne ausgestattet ist und um ihn herum schneit es , auch auf seinen Mantel (ein paar Wolken sind angedeutet). Mit der rechten Hand öffnet er für seinen Betrachter den Mantel unter welchem Symbole aus der Natur dargestellt sind: Feuer, Wasserfall, Waldhügel und eine Wiese mit Kleeblättern, sowie ein Hase als auch ein Schmetterling.

Schon interessant, wie jedes Deck seine Interpretation der Karte vermittelt!

Danke für Deine schnelle Antwort!

LG

Susisu
 
Werbung:
Schalom Schalom

Der Eremit blickt ins innere, in seines, wie auch in das der Welt. Er ist ein Einsiedler, der sich vom Lärm der Welt zurückgezogen hat um die feinen Klänge zu hören. Er ist in der hohen und feinen Luft der Philosophie und der Mystik, wo es ungemein schwer ist, einen klaren Gedanken in Worte zu fassen. In seiner Menschenliebe, die sich aus der Ferne zeigt, will er ein Licht in dieser dünnen Luft sein, damit suchende nicht vom Weg abkommen. Er schenkt seine Weisheit allen, die den Mut haben, den hohen Berg zu erklimmen. Er ist in den Mantel verborgen, weil sein Ego ihn nicht mehr kümmert - wer er ist ist unwichtig - wichtig ist, dass er zu einem Lichtträger des Höchsten geworden ist, zu einem Abbild des EINEN, zu einem Botschafter des Herzens. Er ist der Alte vom Berge: ewig, unveränderlich, unwandelbar, denn er repräsentiert ja das Ewige, Unwandelbare und Unveränderliche.

Er ist daher der Kontrapunkt zur X., dem Lebensrad, der Veränderung.

Liebe Grüsse

FIST
 
Hallo FIST,

ja, das hast Du sehr schön dargestellt. Ich bin ja auch eher ein Einsiedler-Krebs (sogar im Sternzeichen). Mondsüchtig und irgendwie auf der Suche nach dem höheren Sinn. Da passt der Eremit sehr gut zu mir, wobei er sich meiner Meinung nach etwas zu arg isoliert und zu viel Zeit mit sich verbringt!

Danke auch für diese Antwort. Ganz toll!!!:zauberer1

LG

Susisu
 
Werbung:
grüß euch!

Er ist daher der Kontrapunkt zur X., dem Lebensrad, der Veränderung.

faszinierend. meine persönlichkeits & wesenskarte ist ebenfalls der eremit.
und angeblich soll ich die schicksalsrune gebo haben - also X

:mad2: :clown:
 
Zurück
Oben