Der Entwicklungsgedanke

Die Entwicklungsstufen sind das. Von 1 bis 7, der 7er ist der Verwirklichte. Die meisten Menschen mit ihren fetten Egos und Ängsten sind 3er, ich würd mal sagen 98 Prozent der Menschen sind auf dieser Stufe, und streben nach persönlicher Macht. Für einen, der auf den spirituellen Weg gekommen ist, also ein 4er mit Sichten, wird Macht bedeutungslos. Stattdessen strebt er nun nach Liebe.

Na dann viel Spass :D
 
Werbung:
Das Streben nach etwas, zeigt ja, dass man es nicht hat. Im Grunde ist es ja so, dass ich es im Außen bekomme, wenn ich es in mir gefunden habe.
 
Das Streben nach etwas, zeigt ja, dass man es nicht hat. Im Grunde ist es ja so, dass ich es im Außen bekomme, wenn ich es in mir gefunden habe.

Hallo Lilith,

das Streben nach etwas, wie zB Chia, der scheinbar nach Erleuchtung strebt, ist auch nur ein Streben nach egoistischer Macht.
Und zwar die, endlich Macht über sich selbst zu gewinnen. Vielleicht gerade bei ihm, auch etwas besonderes sein zu wollen.

Zitat von Annie
Die meisten Menschen mit ihren fetten Egos und Ängsten sind 3er, ich würd mal sagen 98 Prozent der Menschen sind auf dieser Stufe, und streben nach persönlicher Macht. Für einen, der auf den spirituellen Weg gekommen ist, also ein 4er mit Sichten, wird Macht bedeutungslos. Stattdessen strebt er nun nach Liebe.

Genau liebe Annie,
wenn Sichten und der Spirituelle Weg die 4er Stufe bedeuten, dann kann das was du geschrieben hast nicht stimmen. Dann wären höchstens noch 50% auf der Stufe 3.

Doch halte gerade ich euch für die Anwärter der Stufe 3,
nicht ansatzweise erspüre ich bei euch nur einen Hauch von Streben nach Liebe,
Nein, euer einziges Bestreben scheint nur darin zu liegen, endlich Geliebt zu werden, bei dir ganz deutlich hervorgetreten, in deinem Thread "bewußte Beziehung".
Kein Ansatz von Liebe wird von dir gezeigt, nein, du erwartest / forderst nur.......

da hilft dir auch keine "angebliche" Sicht.................

irgendwelchen Gurus hinterherlaufen und anbeten hat noch niemanden weiterentwickelt................

:D Ich habe übrigens jeden Tag eine schöne (Aus)Sicht:D

lg
flimm
 
Stellt sich die Frage, warum ich es in mir nicht finden kann. Mit den eigenen Ängsten ist es ja noch relativ easy, aber wenn dann andere Personen ins Spiel kommen.... :autsch:
Meinst du im Bereich Liebe? Hast du denjenigen, von dem gestern geprochen wurde, gerade im Herzen?
 
Meinst du im Bereich Liebe? Hast du denjenigen, von dem gestern geprochen wurde, gerade im Herzen?

Wenn man so will, hab ich alle naselang mal nen anderen im Herzen bzw. eher im Kopf. Aber das sagt im Grunde überhaupt nix. Liebe ist ja auch so´n Wort, was oft missverstanden wird. Mir gehts im Grunde um die Liebe, die von nix abhängig ist, und wie man dahin kommt bzw. wie man sie zu einem kommen lassen kann.
 
Mir gehts im Grunde um die Liebe, die von nix abhängig ist, und wie man dahin kommt bzw. wie man sie zu einem kommen lassen kann.

Hallo Annie,

das ist ein Ideal: so ein Leitbild kann kann man anstreben, aber nie erreichen. Anstreben meint, miteinander daraufhin arbeiten, während man seine Beziehung lebt. Eine solche selbstlose Liebe kann man nicht einfach suchen oder zu sich kommen lassen, man kann sie nur in sich selbst erfahren und leben.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Wenn man so will, hab ich alle naselang mal nen anderen im Herzen bzw. eher im Kopf. Aber das sagt im Grunde überhaupt nix. Liebe ist ja auch so´n Wort, was oft missverstanden wird. Mir gehts im Grunde um die Liebe, die von nix abhängig ist, und wie man dahin kommt bzw. wie man sie zu einem kommen lassen kann.

also ich hatte einen kurzen einblick in diese liebe :banane::clown:
Naja wie man das zu einem dauerzustand machen kann, keine ahnung ehrlich gesagt, jedenfalls nimmt diese Liebe keinen bezug, sie ist einfach.
Was die meisten menschen unter liebe verstehen, und da kommt immer eine andere person ins spiel, ist keine liebe.
 
Zurück
Oben