Der Entwicklungsgedanke

ne das ist falsch.
das mit der verantwortung stimmt schon, ich musste nie verantwortung übernehmen und jetzt aufeinmal 100%, das erschlägt einen schon irgendwie. das stellt aber kein problem dar, denn richtige freude kann man sowieso nur haben wenn man davor verantwortung getragen hat.
Ich sage heute auch nicht "früher in der kindheit ging es mir besser" du legst mir total die worte in den mund, find ich nicht gut.
Ich lege dir keine Worte in den Mund, Chia- ich beschreibe nur mit eigenen Worten, wie ich dich verstanden habe. Du fühlst dich aber nicht verstanden, dann ist mein Verständnis deiner Worte falsch. Der Vorgang nennt sich Missverständnis. Ok?

Neuer Versuch:
ChiaDharma schrieb:
Es geht einfach darum das alles weltliche, äußere, keinen wert mehr hat.
das ist glaub ich meine löwe sonne, weil die menschen suchen ja die lebensfreude ständig im äußeren total lächerlich, aber ich als löwe finde alle lebensfreude in mir selber, aber die lebensfreude die ich in mir selber vorfinde ist total eiskalt geworden und ich bin total deprimiert.
Dass alles Weltliche seinen Wert für dich verloren hat, hast du schon mal gesagt- im Zusammenhang mit deiner ersten Sicht. DAS verstehe ich, das ging mir ähnlich. Aber ich habe das nicht bedauert, im Gegenteil- ich habe den Wertverlust begrüsst. Weil ich unbewusst Dingen Wert beigemessen hatte, die in Wirklichkeit wertlos sind. Das gab mir einerseits mehr Eigenverantwortung, aber gleichzeitig steigerte das meine Lebensfreude. Dir hat es Lebensfreude genommen- was ich nicht verstehe.

Oder ist dir die Lebensfreude schon vorher innerlich eiskalt geworden, vor der ersten Sicht? Dann verstehe ich dich aber trotzdem nicht, weil doch gerade Sichten die Lebensfreude ohne Ende steigern. Du hättest alle Leute in Grund und Boden knutschen können, hast du gesagt. Und das nennst du innerlich eiskalt? Nee, verstehe ich wirklich nicht.
 
Werbung:
Also ich schreib noch mal was ich meine.
Also der schütze mond hat ja auch zum beispiel diese innere pytia, dieses innere orakel.
Bei mir ist das so das ich diese innere quelle habe, weiß grad nicht wie ich es beschreiben soll, eine quelle der lebensfreude, und ich kann immer diese quelle anzapfen, aber plötzlich ist diese quelle irgendwie verblasst.
Hört sich jetzt total bescheuert an warscheinlich :rolleyes:

Wahrscheinlich ist das die Ernüchterung nach der ersten Sicht, klar dass dann alles weltliche bedeutungslos wird. Mit der Löwesonne, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat... :confused:
 
Die Entwicklungsstufen sind das. Von 1 bis 7, der 7er ist der Verwirklichte. Die meisten Menschen mit ihren fetten Egos und Ängsten sind 3er, ich würd mal sagen 98 Prozent der Menschen sind auf dieser Stufe, und streben nach persönlicher Macht. Für einen, der auf den spirituellen Weg gekommen ist, also ein 4er mit Sichten, wird Macht bedeutungslos. Stattdessen strebt er nun nach Liebe.

hm aber was soll das jetzt bringen, also es gibt bestimmt leute die das ausnutzen und meinen "ich bin ein 4er und du bist erst ein 1er ich bin viel besser als du"
 
Ich lege dir keine Worte in den Mund, Chia- ich beschreibe nur mit eigenen Worten, wie ich dich verstanden habe. Du fühlst dich aber nicht verstanden, dann ist mein Verständnis deiner Worte falsch. Der Vorgang nennt sich Missverständnis. Ok?

Neuer Versuch:

Dass alles Weltliche seinen Wert für dich verloren hat, hast du schon mal gesagt- im Zusammenhang mit deiner ersten Sicht. DAS verstehe ich, das ging mir ähnlich. Aber ich habe das nicht bedauert, im Gegenteil- ich habe den Wertverlust begrüsst. Weil ich unbewusst Dingen Wert beigemessen hatte, die in Wirklichkeit wertlos sind. Das gab mir einerseits mehr Eigenverantwortung, aber gleichzeitig steigerte das meine Lebensfreude. Dir hat es Lebensfreude genommen- was ich nicht verstehe.

Oder ist dir die Lebensfreude schon vorher innerlich eiskalt geworden, vor der ersten Sicht? Dann verstehe ich dich aber trotzdem nicht, weil doch gerade Sichten die Lebensfreude ohne Ende steigern. Du hättest alle Leute in Grund und Boden knutschen können, hast du gesagt. Und das nennst du innerlich eiskalt? Nee, verstehe ich wirklich nicht.

ne ich glaube es geht darum das ich total angst habe das weltliche loszulassen sozusagen, klar ich bin sowieso ein-sam aber trotzdem :rolleyes:
Ne als ich die sicht hatte hätte ich echt jeden in grund und boden knutschen können weil ich plötzlich verstand, ich hätte niemandem mehr böse sein können, selbst meinem größten "feind" sozusagen.
ich war die Liebe selbst sozusagen. Die person verblasste total. wie könnte ich nur nicht lieben was ich sah?!
Aber wie du sagtest, es ist jetzt bloß eine erinnerung, ich weiß einfach nicht, mein saturn in 12, mein uranus in 11, mein pluto in 8, es ist ja alles immer noch da. :rolleyes:
 
hm aber was soll das jetzt bringen, also es gibt bestimmt leute die das ausnutzen und meinen "ich bin ein 4er und du bist erst ein 1er ich bin viel besser als du"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 4er gibt, die das als Waffe nutzen. Naja, was heisst vorstellen; ich kann nur von mir sprechen. Wenn sich da einer angegriffen fühlt, wenn ich sag, ich bin ein 4er und du ein 3er, dann hat das ja was mit ihm zu tun. Wobei ich das auch nicht mehr sagen würde.
Also ich find, es ist ne gute Orientierung, wo man selber grad steht. Man brauchts ja anderen nicht unter die Nase zu reiben.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 4er gibt, die das als Waffe nutzen. Naja, was heisst vorstellen; ich kann nur von mir sprechen. Wenn sich da einer angegriffen fühlt, wenn ich sag, ich bin ein 4er und du ein 3er, dann hat das ja was mit ihm zu tun. Wobei ich das auch nicht mehr sagen würde.
Also ich find, es ist ne gute Orientierung, wo man selber grad steht. Man brauchts ja anderen nicht unter die Nase zu reiben.

ist bestimmt ne gute anleitung :banane: link bitte :D
 
:D Da gabs mal nen Link dazu, den hatte ich hier auch mal im Forum verlinkt, in nem eigens dafür aufgemachten Thread, den es zwar auch noch gibt (Die 7 Bewusstseinsstufen), aber wie gesagt der Link funzt nicht mehr.
Ich kann dir aber ein Buch empfehlen, von Deepak Chopra "Die göttliche Kraft. Die 7 Stufen der spirituellen Erkenntnis", musst mal bei amazon suchen. Das ist mir damals von Simi empfohlen worden. :zauberer1
 
ja sowohl die vergangenheit als auch die zukunft zu verneinen ist eigentlich die 4. möglichkeit, aber irgendwie sinnlos deswegen hab ichs weggelassen.
Ich meine jeder hängt irgendwo mehr an der vergangenheit, oder mehr an der zukunft.
Ich zum beispiel bin eher ein mensch der in der vergangenheit lebt, meine gedanken kreisen sich öfters darum was war, als was mal sein könnte.

Es ist also alles Grundestzlich sinnlos,

für jeden,

dem du IN DIR nicht zustimmen kannst? :confused: :confused: :confused:

Die Farbe Grün wird für ALLE sinnlos - Nur weil du sie (Beispiel) nicht magst,
sie dir nichts bedeutet???? :confused: :confused: :confused:

Das heißt: Nur was ich denke und meine, hat Gültigkeit für die ganze Welt !!

Einen sehr lächerlichen Gruß von Abramith :zauberer1
 
Werbung:
Herrje Chia,

geh mal raus, atme fief durch und klinke dich vor allem aus dem Gedankenkarusell aus.
Es gibt auch noch ein Leben, das nicht im Kopf sondern ganz real statt findet, die Angst davor scheint aus jedem deiner verworrenen Gedanken.
Ganz toll ist da die Bestätigung von Simi und Annie , die dich auch noch ernsthaft darin bestätigen, auf der Erleuchtungsschiene zu sein (worüber sich eh jeder mit ein bischen gesundem Menschenverstand kaputt lacht).
Stell dich dem wirklichen Leben und ich verspreche dir eine Fülle von Erkenntnissen und Sichten.

Gabi
 
Zurück
Oben