Der Entwicklungsgedanke

Werbung:
na toll jetzt hast du meine studie zunichte gemacht :schmoll: wollte eigentlich überprüfen ob das bei anderen auch zu 100% stimmt.
Studien betreiben kannst du nur durch Beobachtung, nicht durch Befragung, Chia.

ChiaDharma schrieb:
Und ich habe nie geschrieben das meine kindheit viel schöner war als jetzt, weder finde ich "früher war alles besser", es geht bei mir eher darum das ich daran hänge wie ich früher war, ich hab mich verändert, warscheinlich bin ich erwachsen geworden, und erwachsen sein suckt!!!! :schmoll:
Ja sicher hast du das geschrieben- und du tust es hier ja schon wieder! Hallo?
 
Es stimmt nicht aber ich muss die Adlersche Erkenntnis ja auch nicht übernehmen.
Pluto ist mein 3.Haus-Freund, jawoll und genau da spüre ich seine unterirdische Wirkweise mit Löwe hat das nur indirekt zu tun. Es ist halt das Zeichen, das mein 3. Haus anschneidet, damit wird die Grundenergie für diesen Lebensbereich beschrieben.
*schmunzel*
Jaja, der Pluto in 3.
 
Studien betreiben kannst du nur durch Beobachtung, nicht durch Befragung, Chia.


Ja sicher hast du das geschrieben- und du tust es hier ja schon wieder! Hallo?

Ja das ist wahr mit der beobachtung.
Nein es geht mir aber ums innerliche, und früher war ich innerlich anders als jetzt, das ist der grund wieso ich an der vergangenheit hafte, weil ich angst habe nie wieder so zu sein, die äußeren umstände, also die kindheit interessieren mich garnicht.
 
Das mag ja sein aber warum machst du das an Pluto fest?
Das Festhalten an der Vergangenheit entspricht doch viel eher Saturn.

Hallo Gabi,

ich schicke dir morgen mal die Seiten von Adler rüber, dann weißt du was er meinte,
alles halb so dramatisch
im Gegensatz wie es hier beschrieben wird.

LG
flimm
 
Ja das ist wahr mit der beobachtung.
Nein es geht mir aber ums innerliche, und früher war ich innerlich anders als jetzt, das ist der grund wieso ich an der vergangenheit hafte, weil ich angst habe nie wieder so zu sein, die äußeren umstände, also die kindheit interessieren mich garnicht.
Wenn ich Kindheit sage, meine ich damit innen und aussen, Chia.
Äusserlich hast du deine Zeit spielerisch verbracht- innerlich auch. Leicht und unbeschwert von Verantwortung. Jetzt bist du erwachsen, die Zeit der Verantwortung ist angebrochen, dh arbeiten gehen, Geld verdienen, sich selbst versorgen. Die Kindheit ist vorbei, sehr zu deinem Bedauern. Heute, also jetzt, sagst du: früher, in der Kindheit, ging es mir besser. In der Zukunft kann es nur schlechter werden, weil die Kindheit unwiederbringlich vorbei ist. Das heißt nicht, dass du heute noch im Sandkasten mit Förmchen spielen willst- so habe ich es auch nicht gemeint.
 
Wenn ich Kindheit sage, meine ich damit innen und aussen, Chia.
Äusserlich hast du deine Zeit spielerisch verbracht- innerlich auch. Leicht und unbeschwert von Verantwortung. Jetzt bist du erwachsen, die Zeit der Verantwortung ist angebrochen, dh arbeiten gehen, Geld verdienen, sich selbst versorgen. Die Kindheit ist vorbei, sehr zu deinem Bedauern. Heute, also jetzt, sagst du: früher, in der Kindheit, ging es mir besser. In der Zukunft kann es nur schlechter werden, weil die Kindheit unwiederbringlich vorbei ist. Das heißt nicht, dass du heute noch im Sandkasten mit Förmchen spielen willst- so habe ich es auch nicht gemeint.

ne das ist falsch.
das mit der verantwortung stimmt schon, ich musste nie verantwortung übernehmen und jetzt aufeinmal 100%, das erschlägt einen schon irgendwie. das stellt aber kein problem dar, denn richtige freude kann man sowieso nur haben wenn man davor verantwortung getragen hat.
Ich sage heute auch nicht "früher in der kindheit ging es mir besser" du legst mir total die worte in den mund, find ich nicht gut.
Es geht einfach darum das alles weltliche, äußere, keinen wert mehr hat.
das ist glaub ich meine löwe sonne, weil die menschen suchen ja die lebensfreude ständig im äußeren total lächerlich, aber ich als löwe finde alle lebensfreude in mir selber, aber die lebensfreude die ich in mir selber vorfinde ist total eiskalt geworden und ich bin total deprimiert.
 
Dass alles weltliche keinen Wert mehr hat, liegt wohl daran, dass du kein 3er mehr bist, die streben noch nach weltlicher Macht. Als 4er hat man die innere Macht, also macht sich nicht mehr von äusserer abhängig.

Sorry ich weiß jetzt grad nicht was du meinst wtf ist ein 3er oder ein 4er :confused:

Also ich schreib noch mal was ich meine.
Also der schütze mond hat ja auch zum beispiel diese innere pytia, dieses innere orakel.
Bei mir ist das so das ich diese innere quelle habe, weiß grad nicht wie ich es beschreiben soll, eine quelle der lebensfreude, und ich kann immer diese quelle anzapfen, aber plötzlich ist diese quelle irgendwie verblasst.
Hört sich jetzt total bescheuert an warscheinlich :rolleyes:
 
Werbung:
Sorry ich weiß jetzt grad nicht was du meinst wtf ist ein 3er oder ein 4er :confused:

Die Entwicklungsstufen sind das. Von 1 bis 7, der 7er ist der Verwirklichte. Die meisten Menschen mit ihren fetten Egos und Ängsten sind 3er, ich würd mal sagen 98 Prozent der Menschen sind auf dieser Stufe, und streben nach persönlicher Macht. Für einen, der auf den spirituellen Weg gekommen ist, also ein 4er mit Sichten, wird Macht bedeutungslos. Stattdessen strebt er nun nach Liebe.
 
Zurück
Oben