Der Entwicklungsgedanke

Bitte schreibt einfach nur welche Version bei euch am ehesten der fall ist.
Und bitte kein "ich lebe im hier und jetzt ich bin ganz toll :)" wenn es nicht der fall ist. Ich würde das auch sagen um nicht depressiv oder so zu erscheinen


Version 3 ist glaube ich dann die version wo man im hier und jetzt lebt.

Hallo Chia,

das du dir nicht vorstellen kannst das jemand die Gegenwart bejaht ist klar,
also urteile nicht wieder über Menschen die du garnicht beurteilen kannst.
Du bist ständig depressiv, das tut mir sehr leid, bist schon arm dran,
doch ich stecke eben nicht in deiner Haut und deswegen fühle ich mich toll,
im Gegensatz zu dir, deine komischen Probleme hab ich nämlich nicht.

Doch da ich solidarisch bin, bin ja nett und vorallem Wassermann werde mit dir fühlen und jetzt mal eine Deppressions-Minute einfügen :cry2:

Also denk mal darüber nach, die Gegenwart kann man nur leben wenn man sie bejaht.
Trotzdem könnte man in diesem Falle zusätzlich auch die Zukunft bejahen oder verneinen, ebenso könnte man zusätzlich die Vergangenheit bejahen oder verneinen, man kann aber auch Zukunft und Vergangenheit einfach sein lassen, ohne wenn und aber, ebenso könnte man die Vergangenheit verneinen und die Zukunft bejahen, man könnte die Vergangenheit bejahen und die Zukunft zusätzlich, zu der Bejahung der Gegenwart , verneinen. Man kann Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit bejahen und man kann Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verneinen, usw.

Also absoluter Quatsch ist, das version 3 die Bejahung der Gegenwart beeinhaltet;)
 
Werbung:
ok ihr müsst jetzt mal kurz meine testobjekte spielen :D
Wie steht ihr zum Entwicklungsgedanken??
Seid ihr eher ein mensch der die vergangenheit bejaht, und die zukunft verneint, also seid ihr ein mensch der eher in der vergangenheit lebt, oder seit ihr eher ein mensch der die vergangenheit verneint, und die zukunft bejaht, oder seid ihr ein mensch der sowohl die vergangenheit als auch die zukunft bejaht :confused::confused:
1 2 oder 3 :D
und zum abschluss noch: In welchem tierkreiszeichen steht euer Pluto ?
So, das wars schon. :D hat auch gar nicht weh getan oder :D:D:D
Ich bejahe die Vergangenheit, da ich mich immer an die schönen Aspekte dieser Zeit erinnere (das machen viele so, daher: "Früher war alles besser"). Und die Zukunft male ich mir natürlich auch positiv aus. Früher mal war's nicht so, da hab ich viele Sorgen auf die Zukunft projiziert. Was das Schlechte dann wahrscheinlich auch ins Leben gebracht hat. Heute hab ich mich da schon gebessert, gottseidank.
Und mein Pluto steht in der Waage.
 
Adler ist genial- und Pluto im Zeichen die persönliche Grundeinstellung zur Entwicklung an sich. *winke Gabi *lol

*ebenfalls winke - trotzdem solltest du nochmal über die Aussage nachdenken. Glaubst du alle Menschen mit Pluto im selben Zeichen, die immerhin in einem Zeitraum von 15 - 30 Jahren geboren sind, haben eine identische Grundeinstellung zur Entwicklung an sich? Das ist doch unwahrscheinlich.
Und das hälst du für genial?....:rolleyes:
 
Hallo Gabi,

es kann doch nur so sein, das jeder der Pluto in Löwe hat die Vergangenheit besser fand :D


lg
flimm

:ironie:

Hallo Flimm,:)

wie schön das ich Pluto im Löwen habe und in keinster Weise die Vergangenheit besser fand. Das ist doch eh alles viel zu pauschal, vieles war gut und einiges war weniger gut, wie im richtigen Leben eben. Das an Pluto im Zeichen festzumachen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber wenn O.Adler meint...:D

lg
Gabi
 
*ebenfalls winke - trotzdem solltest du nochmal über die Aussage nachdenken. Glaubst du alle Menschen mit Pluto im selben Zeichen, die immerhin in einem Zeitraum von 15 - 30 Jahren geboren sind, haben eine identische Grundeinstellung zur Entwicklung an sich? Das ist doch unwahrscheinlich.
Und das hälst du für genial?....:rolleyes:
Genial von Adler ist das deshalb, weil er als erster drauf gekommen ist, dass Pluto im Zeichen diese Bedeutung hat.

Und darüber nachdenken, ob das wohl stimmt, ist Unsinn, Gabi. Überprüfen, sag' ich nur. Stimmt es denn bei dir? Oder etwa nicht? *g
 
Hallo Flimm,:)

wie schön das ich Pluto im Löwen habe und in keinster Weise die Vergangenheit besser fand. Das ist doch eh alles viel zu pauschal, vieles war gut und einiges war weniger gut, wie im richtigen Leben eben. Das an Pluto im Zeichen festzumachen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber wenn O.Adler meint...:D

lg
Gabi

wie schön dass du nur das liest was du lesen willst, weil ich nie geschrieben habe das jemand mit pluto in kardinalen zeichen die vergangenheit besser fand, sondern seine gedanken eher in der vergangenheit kreisen.
Aber ich finds jetzt komisch das du nicht auch eher an der vergangenheit hängst, bei mir ist das nämlich zu 100% so.
 
Also ich bin mehr zukunftsorientiert denkend und hoffe irgendwie noch auf eine positive Gesamtentwicklung des Planeten . In der Vergangenheit war manches schön und weniger schön , ich denke das ist einfach der polare Zyklus des Lebens und Erfahrens jedes einzelnen Menschen.

Man entwickelt sich weiter und weiter durch Erfahrungen.

Dennoch es gibt nur das "ewige" jetzt . Man kann nur jetzt tun, jetzt handeln.

Es ist immer jetzt. Jede Sekunde.

Ich weiss aber jetzt nicht ob ich Dir damit die Information geben konnte die Du haben wolltest.

Viele Grüße Daniel
 
3 Versionen gemäss den 3 Gunas:
1. Rajas: kardinale Zeichen, energiegeladen, zukunftsgewendet
2. Tamas: fixe Zeichen, träge, an der Vergangenheit haftend
3. Sattwa: veränderliche Zeichen, ausgeglichen, das Alte geht in das Neue über

Was jetzt ist, ist gut. Was war, ist aber auch gut- es führte zum Jetzt.
Diese Grundeinstellung bezieht sich auf jegliche Entwicklung, sei sie weltlicher oder spiritueller Natur.

Beispiel Filme. Die heutigen Filme sind klasse: gut animiert, mit aufwendiger Tricktechnik und guten Stories. Matrix, Avatar usw. Alte Filme sind aber auch gut, obwohl ihnen die heutige Technik fehlt, zB Lautlos im Weltall oder die Star Trek Reihe. Ohne diese Filme hätte es keine Entwicklung gegeben, dh die Vergangenheit war nötig, um zum heutigen Stand zu gelangen.

Spirituell sehe ich es genauso. All meine Irrtümer und Fehler der Vergangenheit waren nötig, um mich zu dem zu machen, was ich jetzt bin.

Mein Pluto steht in Jungfrau. *g

@ Chia
Ich habe schon mehrfach von dir gelesen, dass deine Kindheit viel schöner war als dein Leben jetzt. Früher war alles besser- Pluto in Skorpion.

Adler ist genial- und Pluto im Zeichen die persönliche Grundeinstellung zur Entwicklung an sich. *winke Gabi *lol

na toll jetzt hast du meine studie zunichte gemacht :schmoll: wollte eigentlich überprüfen ob das bei anderen auch zu 100% stimmt.
Und ich habe nie geschrieben das meine kindheit viel schöner war als jetzt, weder finde ich "früher war alles besser", es geht bei mir eher darum das ich daran hänge wie ich früher war, ich hab mich verändert, warscheinlich bin ich erwachsen geworden, und erwachsen sein suckt!!!! :schmoll:
 
Werbung:
Genial von Adler ist das deshalb, weil er als erster drauf gekommen ist, dass Pluto im Zeichen diese Bedeutung hat.

Und darüber nachdenken, ob das wohl stimmt, ist Unsinn, Gabi. Überprüfen, sag' ich nur. Stimmt es denn bei dir? Oder etwa nicht? *g

Es stimmt nicht aber ich muss die Adlersche Erkenntnis ja auch nicht übernehmen.
Pluto ist mein 3.Haus-Freund, jawoll und genau da spüre ich seine unterirdische Wirkweise mit Löwe hat das nur indirekt zu tun. Es ist halt das Zeichen, das mein 3. Haus anschneidet, damit wird die Grundenergie für diesen Lebensbereich beschrieben.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben