Der Elternfhrerschein muss her!

whiterabbit schrieb:
du bist also gegen physische gewalt, dafür aber für akustische?

die akustischen apelle nutzen leider nicht sehr viel.
weil das kind genau weiß es braucht sich nur die ohren zuzuhalten, oder dagegenzuhalten indem es laut schreit.
einfach hinweghören, oder mit agressionen dagegenhalten.

Da du mich und voice zitiert hast, weiß ich nicht, wen du mit "du" meinst.

Ich jedenfalls bin gegen jede Art von GEwalt.

@voice:
Im Elternbett schlafen - Bedürfnis nach Nähe.
Essen zu eigenen Zeiten - dem Hungergefühl nachgehen.

Es wird immo heute viel zu viel davon ausgegangen, dass Kinder und Eltern Gegner sind. Die Eltern müssen sich diesen Gegner möglichst vom Hals halten und die Kinder wollen nur nerven, um Macht über die Eltern zu haben.

Kinder sind nun mal anstrengend. Und ja, sie testen ihre Grenzen aus und Eltern müssen diese (gewaltfrei!) abstecken.

LG von Sansara
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Lieber Voice, was würdest Du in diesem konkreten Fall tun? Meine Kleine isst nämlich nur, wenn sie will. Ich kann es ihr ja wohl schlecht reinprügeln. Ich habe so manches graue Haar nur wegen des Essens. Bitte um Hilfe, da es so klang ,asl ob Du ein Rat weisst.:rolleyes:
Hallo East,

in Sachen Kindererziehung bin ich normalerweise eher nicht so die Anprechpartnerin. Aber als ich klein war, wollte - und konnte - ich auch nicht essen. Meine Eltern müssen beinahe Verzweifelt sein :D

Sie haben wohl nichts unversucht gelassen, weil sie meinten das Kind müsse doch essen, sonst verhungert es, etc. Ich weiß noch, dass ich es einfach nicht runterbekam. Einmal hat mich meine Mutter ziemlich durchgeschüttelt. Na ja, es endete immer damit, dass ich grundsätzlich als letzte vom Tisch aufstehen durfte, mein Essen längst kalt war und vor allem das Fleisch ein immer zäherer Brocken in meiner Backe wurde. Zwar nicht nur deswegen, aber mein Verhältnis zu meinen Eltern ist bis heute gestört.

Heute denke ich, dass sie mir einfach nicht so viel auf den Teller hätten tun sollen, auch von Sachen die ich überhaupt nicht mochte (es wird gegessen was auf den Tisch kommt). Die Kinderärtzte sagten damals auch, sie wird schon essen, wenn sie Hunger hat. Einmal wollte ich ihnen einen Gefallen tun und sagte ich hätte Hunger, was gar nicht stimmte. Habe das Nutellabrot, was ich eigentlich mochte, kaum runterbekommen.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass der Körper am besten weiß, wann er wieviel braucht. Wenn jemand nicht so viel ißt, wie alle meinen, man müsste, hat es möglicherweise auch andere Ursachen, organische oder seelische. Muss aber nicht. Weiß nicht, ob Dir das weiterhilft.

P.S.: Bin heute auch eher vollschlank, obwohl ich immer zu dünn und zu klein war früher :D
 
east of the sun schrieb:
Lieber Voice, was würdest Du in diesem konkreten Fall tun? Meine Kleine isst nämlich nur, wenn sie will. Ich kann es ihr ja wohl schlecht reinprügeln. Ich habe so manches graue Haar nur wegen des Essens. Bitte um Hilfe, da es so klang ,asl ob Du ein Rat weisst.:rolleyes:


ich würde ihr den eisschrank öffnen und zur freien verfügung stellen ;) ...
 
@east und alle mit schlecht essenden Kindern:
Ich find den Satz
"Es ist noch kein gesundes Kind am vollen Tisch verhungert"
schön und beruhigend.
Einfach nicht verrückt machen lassen.

Bei mir ist es mittlerweile andersrum:
Mein Zweijähriger isst sehr gerne, Gesundes und Ungesundes, und ich mach mir permanent einen Kopf bzgl. Übergewicht...
(13,8 kg auf 86 cm z.Z.)
Das finden alle albern, aber es macht mich echt fertig!

LG von Sansara
 
Kennt ihr die ganzen Super-Nannys und Erziehungspsychologen im Fernsehen? Sie haben zwar sehr subtile Formen von Strafen, aber nichtsdestotrotz sind es Strafen, und die Kinder hören nur aus Angst vor Strafe auf das, was sie sagen. Oder in Erwartung einer Belohnung, Komm, Hundi, Fresserchen, aber nur wenn du brav bist!

Weiß jemand wie man es anders machen kann?

Grüße
 
Ja ihr lieben Elternführerschein ?!

Dann gehe ich mal eine Stufe zurück. Existenzführerschein für den Planeten Erde. Tut Tut Tut. Leider sind 95 % durchgefallen.Sofort alle den Planeten verlassen.
Ihr dürft weiter in meinen unendlichen kosmischen Energetischen Astralen Welten verbringen ohne in den Gnuss der schwere, langsamkeit, ruhe, und festigkeit der Erdexistenz.
Tut Tut Tut. Ach nein . Warum sollte ich euch das recht geben in meiner so farbprechtigen, gefühlsintensiven Astralwelt existieren zu lassen. Habt Ihr da ein Existensschein für. Seid ihr überhaupt wirklich fähig hier zu leben. Nein auch hier nicht. Auch hier in meiner Astralen Welt , neid, intensive vernichtung (transformation) . . . 70 % durchgefallen. 30 % sind mir zu wenig, das macht kein Spass. Tut Tut Tut. Ich bleibe am besten ausschliesslich in meiner sicheren Himmlichen ach so subtilen Engelsgleichen Welt. Nie wieder andere Formen der Existenz werde ich manifestieren, denn keiner wird je "MEINEN" Anforderungen gerecht werden und den Existenzführerschein für einen Planeten names Erde bestehen.

Naja eigentlich bin ich ja vollkommen Anforderungslos. Aber meine lieben MAnifestationen (menschen) schaffen es doch immer wieder soetwas wie Anforderungen,Perfektheit zu erfinden. ANstatt es einfach so zu sehen "wie es IST"
Welch Spaß.:banane: :banane: :banane: :banane:
 
Werbung:
Blau schrieb:
Kennt ihr die ganzen Super-Nannys und Erziehungspsychologen im Fernsehen? Sie haben zwar sehr subtile Formen von Strafen, aber nichtsdestotrotz sind es Strafen, und die Kinder hören nur aus Angst vor Strafe auf das, was sie sagen. Oder in Erwartung einer Belohnung, Komm, Hundi, Fresserchen, aber nur wenn du brav bist!

Weiß jemand wie man es anders machen kann?

Grüße


ja ... lieben.

ich habe die erfahrung gemacht - und war völlig von den socken - dass mein sohn alles tut was ich will nur damit wir uns "wieder liebhaben" womit wohl gemeint ist, dass er es wieder spüren kann ...

ich denke deshalb es ist das a und o ... es ist nicht so tragisch, wenn mal alles schief geht, die nerven durchgehen, jemand einen schlechten tag hatte ... hauptsache es gibt eine lösung und wir können uns wieder fühlen ...
 
Zurück
Oben