Der eigene Geltungstrieb

Werbung:
"Essenz" ist das Kamel. Es geht nicht.
Jesus war kein Trottel. Das Kamel war ursprünglich mal ein Seil. Falsche Übersetzung.

"Du" sollst selbst sie zerstören. Einfach da liegen lassen. Egal was.
Dann bist du frei. Kannst sie wiederherstellen. Oder ne andere. Oder gar nichts.
Mit dem Kamel auf dem Buckel geschieht es für "dich" automatisch: "du" stirbst, dann Hölle/Himmel/Nichts - je nach dem Glauben - dann - automatische Wiederherstellung gemäß deinen Taten. Ungefähr so. Und geht so lange, bis du es kapiert hast..))

Oder als Version für Hausfrauen: das, was du haben willst, mußt du loslassen.

Oder nochmal anders: nur das, was du selbst zerstört hast, darfst du (bzw. mußt du) wiederherstellen.
Aha, so ist das also.
 
Dann möchtest du das herausfinden, was noch kein Mensch herausgefunden hat?
Wie sollte ich herausfinden, was kein Mensch herausfinden kann? Und warum um alles in der Welt sollte ich mit Menschen, die genau so wenig wissen wie ich, darüber streiten, wie etwas aussieht, das wir allesamt nicht wahrnehmen können, weshalb wir es mit Konstrukten füllen? Auch "nichts" ist ein Konstrukt, und zwar ein außerordentlich absurdes.
 
Wie sollte ich herausfinden, was kein Mensch herausfinden kann? Und warum um alles in der Welt sollte ich mit Menschen, die genau so wenig wissen wie ich, darüber streiten, wie etwas aussieht, das wir allesamt nicht wahrnehmen können, weshalb wir es mit Konstrukten füllen? Auch "nichts" ist ein Konstrukt, und zwar ein außerordentlich absurdes.
Dann habe ich deinen Satz "Die Frage ist, ob und wie sich deren Essenz auf das Namenlose übertragen lässt." wohl falsch interpretiert. ;)
 
Wie sollte ich herausfinden, was kein Mensch herausfinden kann? Und warum um alles in der Welt sollte ich mit Menschen, die genau so wenig wissen wie ich, darüber streiten, wie etwas aussieht, das wir allesamt nicht wahrnehmen können, weshalb wir es mit Konstrukten füllen? Auch "nichts" ist ein Konstrukt, und zwar ein außerordentlich absurdes.

Eben.
Deswegen ist auch Schweigen (sich keine Gedanken machen) immer der bessere Weg.
Weil dieser "Null" am nächsten.
Ein großer Denker hat´s genauso schwer wie ein Millionär :D
 
So kann übermässiges Geltungsbedürfniss , einen Thread lahmlegen.
Reinplatzen, Macho spielen und verschwinden.
Puuut, put,put, put ..........
 
Werbung:
Ehrlich? :D Ok, dann habe ich auch nur ein Gerücht verbreitet. Am Ende war Jesus doch verrückt und hat gesagt: "Eher geht ein Seil durch einen Torbogen..."

Chapeau !
Jesus war sowieso verrückt, aber das entscheidende war, dass dieses Seil, die reichhaltige Ladung an das Kamel gebunden hatte:D und nicht durch diesen Torbogen passte.
Ich denke, dass es das Kamel und das Seil war.......wobei , das Seil, das Seil des Anstoßes war ......:D
 
Zurück
Oben