Der Druck steigt...

unser staat hat sich schon lange vorbereitet....unter dem deckmantel des terror´s in den usa, hat man hier alle möglichen gesetze verabschiedet um im falle eines anschlages....usw.....
nur die gesetze wurden nicht wegen der terroristen gemacht, sondern gegen das eigene volk wie ich meine....
es gibt zuviele globalisierungsgegner, wie man bei den demos beobachten konnte...
und was ist europa?.....für mich ist europa nur eine spielwiese für die reichen...für uns normalos, hat europa keine vorteile...im gegenteil....

alles hat sich seit europa verschlechtert....das konnte man wunderbar beobachten....und jetzt geht es langsam ans eingemachte....

man kann es spüren....aber die leute halten sich bedeckt...mir ist aufgefallen, das viele menschen nicht mehr die wahrheit sagen über das was sie denken...sowas ist immer gefährlich....

lg
jora

Ich kenne auch diverse Infos, die ich aber für unbelegt halte (Gerüchte sozusagen), dass es Vorbereitungen für Ausschreitungen gab und gibt. Ausgeschlossen ist das sicher nicht, da für jeden der 1 und 1 zusammenzählen kann und Ahnung von Finanzwirtschaft hat auch vor Jahren schon wusste, dass es massive Probleme geben wird.

Nur: Diese Extrem-Szenarien halte ich für unrealistisch. Unser System ist nicht so leicht von "Leidlich-demokratisch" auf "Extrem-Diktatur" umschaltbar. Bzw.... schon, aber nur mit irgendeinem extremen Ereignis. Dafür müsste es eine Art Krieg hier in Europa geben.
 
Werbung:
oh die kapitalisten, die mächtigen dieser erde, haben sicherlich eine vision/utopie vor augen,
der erhalt und vergrösserung ihrer macht und ihres reichtums.

die propaganda läuft ja schon und es braucht wirklich wenig einen feind im innern des landes, der länder, ausfindig zu machen.

soziale unruhen sind immer ein guter grund gewesen notstandgesetze zu erfinden.
heute stehen einige europäische länder vor der grossen gefahr sozial zu explodieren, oder eher zu implodieren.

ich bin mir sehr sicher dass da schon szenarien zur bekämpfung dieser mögl. unruhen
auf politischer wie auch wirtschaftlichen ebene durch gedacht wurden und auch schon gewisse schritte
dazu eingeleitet wurden.

dies alles erinnert zu stark an die zeit der weimarer republick. auch dort wurden vom kapital,
die sozialen unruhen und die div. pateien die die sozial schwachen unterstützten, den sog. kapitlismus bekämpfend,
durch den bund mit den nazis benutzt um ihren machtanspruch zu erhalten.
das resultat waren lager gefüllt mit kommunisten, sozialisten und anarchisten etc.
die ersten konzentrationslager

meiner ansicht sind wir nicht drei schritte weiter
sondern erst drei schritte davor.

die möglichkeit, dass eher ein auf motzender arbeitsloser als ein asozialer banker an der laterne hängen wird
ist gross.

:morgen:

Fakt bleibt: Politik kann nicht komplett gegen das Volk gemacht werden. Die Masse müsste extrem manipuliert werden. Man kann sagen, dass die Masse manipuliert ist, aber nicht auf diese Art. Es ist nicht vergleichbar mit Zeiten ab 1933. Es ist sogar gerade deshalb nicht vergleichbar...

Und was einfach positiv auffällt: Die momentanen Entwicklungen führen zu einem "Augen auf" sehr vieler. Die materiellen Ursachen werden für immer mehr Menschen immer deutlicher: Finanzwesen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Bankster aus dieser Situation herausmanövrieren wollen. Denn es brennt ja überall... USA und EU sowieso. Aber auch China ist ein Kartenhaus. Und man kann zwar sagen, dass auch die deutsche Politik sehr fest in der Hand der Banken ist, aber sie sträuben sich auch. Heute hat die FDP einen Mitgliederentscheid durchgesetzt. Der kam "von unten"... Das könnte die Koalition sprengen. Würde zwar nix ändern, weil sowohl SPD als auch GRÜNE in Finanz-EU-Fragen voll auf Schäubles Linie liegen, aber dann gibt es da eben noch die Bevölkerung. Und da ist nicht mehr so extrem viel möglich. 211 Mrd in ein schwarzes Loch zu schicken ist schwer zu verheimlichen. Das noch mal extrem aufzustocken wird dann gefährlich. Und wenn man bedenkt, dass deutsche Banken fast 200 Mrd in spanischen Anleihen haben, aber eben auch viel in Griechenland und anderen Wackelkandidaten der Euro-Zone (und wer wackelt da eigentlich nicht?)

... Das ist ein Kartenhaus und es kommt Sturm.
 
Hallo


Condemn schrieb:
Heute hat die FDP einen Mitgliederentscheid durchgesetzt. Der kam "von unten"...

Anführungszeichen hin oder her - einen FDP-Mitgliederentscheid als etwas zu bezeichnen, das von unten kommt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Gerade die Partei, die sich früher vehement für genau die Liberalisierung der Finanzmärkte eingesetzt hat, die uns die ganze Suppe eingebrockt hat, will mir jetzt erzählen, wie man sie wieder auszulöffeln hat.

Du stehst doch so auf Verschwörungstheorien, wie wäre es mit dieser: Der FDP kocht das Wasser im Arsch und dieses ganze Tamtam um den Mitgliederentscheid ist inszeniert um sie bei den nächsten Wahlen irgendwie über die 5%-Hürde zu hieven. Sie meinen dazu einerseits einem vermeintlichen Bürgerwillen hinterherlaufen, andererseits den verlässlichen Koalitionspartner geben zu müssen. Genau das versucht sie jetzt.


Gruß
McCoy
 
Hallo




Anführungszeichen hin oder her - einen FDP-Mitgliederentscheid als etwas zu bezeichnen, das von unten kommt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Von Unten insofern, als dass der Initiator eine Art FDP-Provinzpolitiker ist (Frank Schäffler).

Gerade die Partei, die sich früher vehement für genau die Liberalisierung der Finanzmärkte eingesetzt hat, die uns die ganze Suppe eingebrockt hat, will mir jetzt erzählen, wie man sie wieder auszulöffeln hat.
Eine Partei besteht ja aus Individuen. Und man sollte da nicht alle in einen Topf werfen. Ist mit allen anderen Parteien dasselbe... Du kannst auch nicht Bosbach mit Profalla vergleichen, nur weil beide CDU sind.

Du stehst doch so auf Verschwörungstheorien, wie wäre es mit dieser: Der FDP kocht das Wasser im Arsch und dieses ganze Tamtam um den Mitgliederentscheid ist inszeniert um sie bei den nächsten Wahlen irgendwie über die 5%-Hürde zu hieven. Sie meinen dazu einerseits einem vermeintlichen Bürgerwillen hinterherlaufen, andererseits den verlässlichen Koalitionspartner geben zu müssen. Genau das versucht sie jetzt.
Halte ich für Quatsch... Es gibt für die FDP doch keinen ungünstigeren Augenblick die Koalition zu sprengen als jetzt. Egal, ob sie bei Neuwahlen 5% oder 10% bekommen würden... Sie wären nicht in der nächsten Regierung. Und ob sie überhaupt die 5%-Hürde nehmen würden, stünde auch in den Sternen.
 
Fakt bleibt: Politik kann nicht komplett gegen das Volk gemacht werden. Die Masse müsste extrem manipuliert werden. Man kann sagen, dass die Masse manipuliert ist, aber nicht auf diese Art. Es ist nicht vergleichbar mit Zeiten ab 1933. Es ist sogar gerade deshalb nicht vergleichbar...

Und was einfach positiv auffällt: Die momentanen Entwicklungen führen zu einem "Augen auf" sehr vieler. Die materiellen Ursachen werden für immer mehr Menschen immer deutlicher: Finanzwesen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Bankster aus dieser Situation herausmanövrieren wollen. Denn es brennt ja überall... USA und EU sowieso. Aber auch China ist ein Kartenhaus. Und man kann zwar sagen, dass auch die deutsche Politik sehr fest in der Hand der Banken ist, aber sie sträuben sich auch. Heute hat die FDP einen Mitgliederentscheid durchgesetzt. Der kam "von unten"... Das könnte die Koalition sprengen. Würde zwar nix ändern, weil sowohl SPD als auch GRÜNE in Finanz-EU-Fragen voll auf Schäubles Linie liegen, aber dann gibt es da eben noch die Bevölkerung. Und da ist nicht mehr so extrem viel möglich. 211 Mrd in ein schwarzes Loch zu schicken ist schwer zu verheimlichen. Das noch mal extrem aufzustocken wird dann gefährlich. Und wenn man bedenkt, dass deutsche Banken fast 200 Mrd in spanischen Anleihen haben, aber eben auch viel in Griechenland und anderen Wackelkandidaten der Euro-Zone (und wer wackelt da eigentlich nicht?)

... Das ist ein Kartenhaus und es kommt Sturm.

ja da ich durchweg deiner meinung.
in einer form von "hoffnung auf etwas besserem" nach dem sturm.

trotzdem, ich traue keinem der multinationalen konzernen, noch deren aktionären und lobbyisten.

die USA hatte sich nach dem schwarzen freitag nach ein paar jahren dürre wieder erhohlt
und ist zu dem geworden was sie heute ist.
europa hat weit dunklere zeiten überlebt und ist heute so wie es ist.

wenn heute in deutschland gezögert wird um zb. griechenland zu retten, ist es nicht eine neue ethik
der BankerGangster und deren politiker,
sondern ein zuwarten ob zb. griechenland mit seinen mickrigen reformen gelingt
das land zu "retten", den euro zu retten.
austritt strategien sind ja schon im gespräch.

dass von "unten" hoffnung aufkeimt, über eine grosse weltweite protestbewegung
gegen die asozialen BakerGanster und deren politiker ist positiv und ich unterstütze dieses sehr.
ob sie ausreicht und sich durchsetzen wird halte ich pers. für nicht sehr realistisch.

da ich in italien lebe, halte ich es hier durchaus für möglich, dass im falle einer grossen sozialen unruhe
es zu einem staatsstreich kommen kann. schliesslich haben wir neofaschisten im parlament sitzen,
auch welche die ministerInnen sind.

es sind genügend beispiele auf youtube, die dieses aufzeigen.
zb.
ministerin mit ihrem vater, ein carabinieri general, mit gemeinsamen "saluto romano", beim nationalhymne singen.

http://youtu.be/QZLV2Vd0__Q

die ministerin ist noch im amt, so auch ihr vater, von berlusconi wollen wir gar nicht reden,
und auch nicht wie sich die ministerin zu ihrem job geblasen hatte.

auch für griechenland kann ich mir einen staatssreich gut vorstellen. des gleichen für spanien oder auch ev. portugal.

deutschland, die schweiz und frankreich halte ich heute für die einzigen "garanten" einer "demokratie" die hoffen lässt.

wie schnell hat sich die sog. "befreiung" der vom "kapital" eingesetzten diktatoren
sich nicht in einem positiven sinne verändert.
siehe tunesien, lybien und ägypten.

in lybien fördert die italienische multinationale ENI wieder fleissig öl.
in tunesien nähen die arbeiterinnen wieder billige jeans für den europäischen markt.
unterbezahlt wie vorher.
auch in ägypten hat sich nix geändert, neue generäle sitzen auf den verlassenen posten.

ja wo wackelt es nicht.
china und indien zb. haben kein interesse an implodierenden industriestaaten.
da wird sehr viel geld kommen.
italien verhandelt ja schon.

ich bin eben von einer langen reise in die USA zurück gekommen.
ich habe dort die umwelt zerstörungen durch die unran grabungen, wie verstrahltes wasser, auch trinkwasser,
uranhalden die strahlen und die menschen dort langsam vergiften, selbst ansehen können.
keine sau kümmert sich darum, der profit und die energieversorgung stehen an erster stelle.

die reservationen und ihre bewohner werden in erster linie als rechtlose rohstoffliferanten betrachtet.

es ist ein gandeloses system am werke, das alle hoffnungen auf etwas besseres verhindern kann.
weltweit.

leider

viva la R-Evolution
vamos a matar

:morgen:
 
Ich kenne auch diverse Infos, die ich aber für unbelegt halte (Gerüchte sozusagen), dass es Vorbereitungen für Ausschreitungen gab und gibt. Ausgeschlossen ist das sicher nicht, da für jeden der 1 und 1 zusammenzählen kann und Ahnung von Finanzwirtschaft hat auch vor Jahren schon wusste, dass es massive Probleme geben wird.

Nur: Diese Extrem-Szenarien halte ich für unrealistisch. Unser System ist nicht so leicht von "Leidlich-demokratisch" auf "Extrem-Diktatur" umschaltbar. Bzw.... schon, aber nur mit irgendeinem extremen Ereignis. Dafür müsste es eine Art Krieg hier in Europa geben.

naja ich denke, das bürgerkriege sich aus der situation ergeben werden....siehe grichenland...und laß die anderen auch noch pleite gehen, dann haben die völker nichts mehr zum verlieren.....
 
hmm wenn der druck steigt .... explodierts und macht kawumm
oder gibts ein überdruckventil?

ich glaub eher wenns in europa eskalieren sollte werden die einfach kalt gemacht und umgeballert - die eu-dikatur-verfassung hat da eh schon rechtlich den rahmen dafür gemacht - also kurzer prozess und dann ist wieder ruhe

und ich glaub auch wenn mal 10.000 erschossen wurden, überlegt sich jeder ober er sich irgendwie am bürgerkriegszenarien beteiligt oder nicht...
ich denk wenns eskaliert wird es so gehandhabt

und selbst wenn unsere eigenen sicherheitsbeamte das nicht tun sollten, in afrika warten genung - da importieren die weltgeschehendirigenten dann mal ein paar söldnertrupps - die machen das

also eh alles ein theater nach plan
darum glaub ich dass man sich es hierzulande anders einigen wird

die klügeren arbeiten zusammen um leben zu können und die dummen bekriegen sich gegenseitig und löschen sich eh so aus:rolleyes:

grüße liebe
daway
 
daway schrieb:
ich glaub eher wenns in europa eskalieren sollte werden die einfach kalt gemacht und umgeballert - die eu-dikatur-verfassung hat da eh schon rechtlich den rahmen dafür gemacht - also kurzer prozess und dann ist wieder ruhe

Klar, die Leute bei der Polizei und in der Bundeswehr sind schon ganz heiß darauf, massenhaft Leute umzuballern. Schon mal daran gedacht, das genau das System, dem du vorwirfst, eine Diktatur mit Hilfe von Massenmord errichten zu wollen, gleichzeitig diese freie Meinungsäußerung von dir schützt? Schon der Umstand, dass du völlig unbehelligt solche Thesen verzapfen darfst, führt sie im Prinzip ad absurdum.


Gruß
McCoy
 
Klar, die Leute bei der Polizei und in der Bundeswehr sind schon ganz heiß darauf, massenhaft Leute umzuballern. Schon mal daran gedacht, das genau das System, dem du vorwirfst, eine Diktatur mit Hilfe von Massenmord errichten zu wollen, gleichzeitig diese freie Meinungsäußerung von dir schützt? Schon der Umstand, dass du völlig unbehelligt solche Thesen verzapfen darfst, führt sie im Prinzip ad absurdum.


Gruß
McCoy

hmm schonmal den neuen (naja ist eh schon ein paar jahre alt mittlerweile) EU-haftbefehl gelesen ? (darin gehts um EU-richtlinien bezüglich haftbefehl)

das einzige was mich schützt bei meiner freien meinungsäusserung ist der internetprovider... grundsätzlich ist aber mit dem neuen antiterrorgesetzt die freie meinungsäuserung klar und deutlich unterbunden
gehts du mit den vorschriften und gesetzen nicht konform - bist kriminell - und die können alles mit dir machen wenn sie wollen! - egal wie absurd

und bezüglich diktatur ... ich glaub der prozentsatz liegt weit unter 50 % was in unserem land noch entschieden werden kann von unserem parlament
alles andere regelt die EU - so wie ich in der schule gelernt hab was demokratie ist weicht sehr von der realität ab - tut mir leid

hmm hier mal was zum thema druck ...
manche haben ihren druck unter kontrolle und sind einfach da, während andere halt eben durchrehen und leute vermöbeln die einfach da sind
und hier noch was nettes

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Klar, die Leute bei der Polizei und in der Bundeswehr sind schon ganz heiß darauf, massenhaft Leute umzuballern. Schon mal daran gedacht, das genau das System, dem du vorwirfst, eine Diktatur mit Hilfe von Massenmord errichten zu wollen, gleichzeitig diese freie Meinungsäußerung von dir schützt? Schon der Umstand, dass du völlig unbehelligt solche Thesen verzapfen darfst, führt sie im Prinzip ad absurdum.


Gruß
McCoy



maccoy,


glaubst du wirklich, wenn die demonstratinen so effektiv werden, dass das kapitalistische system wirklich gefährdet wäre, dass dann nicht bei uns auch schiessbefehl geben würde?


shimon
 
Zurück
Oben