Der Druck steigt...

Ich behaupte doch nicht, dass er eine Art uneingeschränkter Kaiser ist. Russland ist doch eh zerfasert. Ich halte nicht mal alles für schlecht was er tat. Ich behaupte nur, dass er auch die letzten Jahre inoffiziell der Boss war und nicht Medwedew. Wäre es anders, würde der bestimmt nicht einfach einen Rückzieher machen. Er hätte noch eine Amtszeit...
Nein, Putin allein ist nix ohne seiner "Manschaft" und Medwedjew ist einer von denen. Wahre Boss in Rußland ist schon lange leider das Geld und Politiker sind nur seine Marioneten.
 
Werbung:
Nein, Putin allein ist nix ohne seiner "Manschaft" und Medwedjew ist einer von denen. Wahre Boss in Rußland ist schon lange leider das Geld und Politiker sind nur seine Marioneten.

Putin ist anders als deutsche Politiker ja selbst ein "Oligarch"...hängt doch voll in Gazprom und den ganzen Geschäften mit dem Westen drin (Schröder ist seine Marionette für Europa). Der Mann ist mit Sicherheit Milliardär und hat dazu noch beste Geheimdienstkontakte. Dem fehlt es in gar keiner Hinsicht an Macht.
 
Putin ist anders als deutsche Politiker ja selbst ein "Oligarch"...hängt doch voll in Gazprom und den ganzen Geschäften mit dem Westen drin (Schröder ist seine Marionette für Europa). Der Mann ist mit Sicherheit Milliardär und hat dazu noch beste Geheimdienstkontakte. Dem fehlt es in gar keiner Hinsicht an Macht.
jo, deswegen braucht er auch nicht nach Macht zu streben, weil er und all seine "Kumpels" dies schon haben ;)
Schröder ist nicht Putins Marionette, sondern des Geldes. Putin hat ihm lukratives Angebot für einen Job gemacht der hat ihn angennomen und vertritt dabei aber auch deutsche Interessen beim Geschäften mit Rußland. Wieso Schröder deswegen verteufelt wird kommt mir nicht in den Kopf :dontknow:
 
Glaube nicht, dass es in Europa machbar ist, die Bevölkerungen total zu unterdrücken... Also bezogen auf extreme Szenarien wie "Lager" usw. Ich halte das nur rein theoretisch für denkbar, wenn es mit irgendeinem gigantischen Feindbild verbunden wäre. Es müsste sozusagen innerhalb der Bevölkerungen ein schuldiges Kollektiv gefunden werden. So wie unter Hitler die Juden und Kommunisten und im weiteren dann alle Systemfeinde. Aber mir fällt kein Szenario ein, dass so eine Entwicklung irgendwie denkbar erscheinen lässt... oder nur seeeehr theoretisch. Atombombe auf Griechenland, vermeintlich abgeworfen von Euro-Skeptikern... False-Flag... :D

Manney, ich sollte den Illuminaten beitreten. Wäre bestimmt Chefplaner. :D

ja ein schuldiges kollektiv.
ach
das haben wir ja schon.

zb.
die harzIV-er, die arbeitslosen, die sozialschmarotzer, rentner bald ohne rente kranke und schwache
die alle nicht mehr produktiv nützlich sind,
wie auch altenheim bewohner die ums verrecken nicht zeitlich genug
sterben wollen, sondern nur kosten verursachen.

die idealen systemfeinde.
da braucht es keine kommunisten, punks, anarchisten, juden oder sowas ähnliches mehr.


ich bin ein illuminat

:D
 
ja ein schuldiges kollektiv.
ach
das haben wir ja schon.

zb.
die harzIV-er, die arbeitslosen, die sozialschmarotzer, rentner bald ohne rente kranke und schwache
die alle nicht mehr produktiv nützlich sind,
wie auch altenheim bewohner die ums verrecken nicht zeitlich genug
sterben wollen, sondern nur kosten verursachen.

die idealen systemfeinde.
da braucht es keine kommunisten, punks, anarchisten, juden oder sowas ähnliches mehr.


ich bin ein illuminat

:D

Nee... Sozialschwache kann man nicht zu Schuldigen machen. Es sieht sicherlich nicht danach aus, als sei die Solidarität mit Hartz4-Empfängern besonders groß, aber das würde trotzdem nicht funktionieren.

Außerdem braucht es "aktive Schuldige". Juden und im weiteren alle Systemfeinde waren "echte" Systemfeinde... Schuldige, die laut Propaganda ganz aktiv die Utopie verhinderten.

Der Unterschied zu heute ist: Wir haben nicht mal eine Utopie vor Augen. Wir haben keine Menschengruppe, die diese Utopie untergräbt. Im Kleinen ja... für manche sind es Ausländer oder v.a. Muslime (Breivik ist da ein Extrembeispiel). Aber dieses Feindbild eignet sich letztlich nicht, bzw. nur beschränkt.

Abgesehen davon glaube ich, dass wir schon 3 Schritte zu weit sind. Ich wüsste nicht, wie eine Propaganda-Kampagne aussehen müsste, in welchem Kontext sowas stattfinden müsste (irgendein Katastrophen-Szenario), damit es wirklich funktioniert.
 
Ich glaube, dass dieser Song...



....eine Art "Soundtrack" der nicht sehr fernen Zukunft sein könnte. Ich hatte noch nie so sehr das Gefühl, dass fast alle Nachrichten die irgendwie ein Kollektiv betreffen so sehr auf Eskalation hinauslaufen, wie zur Zeit. Und ich glaube, es wird gewaltige Veränderungen geben...


************

- Finanzkrise Griechenland
- Finanzkrise Deutschland
- Finanzkrise EU

- Finanzkrise USA

- Die Ursachen dieser Finanz-Krisen werden für immer mehr Menschen immer offensichtlicher

- Politikermobbing vor Griechenlandabstimmung
- Politiker die nicht wissen worüber sie abstimmen

- Ausschreitungen in England

- Ausschreitungen/Demonstrationen in den arabischen Ländern
- Kriege ... wo eigentlich noch nicht?

- ......und noch einiges mehr.........

*****************

Aber ich glaube, abgesehen davon das Eskalation ab einem gewissen Punkt "alternativlos" ist, das es wichtig ist.


unser staat hat sich schon lange vorbereitet....unter dem deckmantel des terror´s in den usa, hat man hier alle möglichen gesetze verabschiedet um im falle eines anschlages....usw.....
nur die gesetze wurden nicht wegen der terroristen gemacht, sondern gegen das eigene volk wie ich meine....
es gibt zuviele globalisierungsgegner, wie man bei den demos beobachten konnte...
und was ist europa?.....für mich ist europa nur eine spielwiese für die reichen...für uns normalos, hat europa keine vorteile...im gegenteil....

alles hat sich seit europa verschlechtert....das konnte man wunderbar beobachten....und jetzt geht es langsam ans eingemachte....

man kann es spüren....aber die leute halten sich bedeckt...mir ist aufgefallen, das viele menschen nicht mehr die wahrheit sagen über das was sie denken...sowas ist immer gefährlich....

lg
jora
 
Nee... Sozialschwache kann man nicht zu Schuldigen machen. Es sieht sicherlich nicht danach aus, als sei die Solidarität mit Hartz4-Empfängern besonders groß, aber das würde trotzdem nicht funktionieren.

Außerdem braucht es "aktive Schuldige". Juden und im weiteren alle Systemfeinde waren "echte" Systemfeinde... Schuldige, die laut Propaganda ganz aktiv die Utopie verhinderten.

Der Unterschied zu heute ist: Wir haben nicht mal eine Utopie vor Augen. Wir haben keine Menschengruppe, die diese Utopie untergräbt. Im Kleinen ja... für manche sind es Ausländer oder v.a. Muslime (Breivik ist da ein Extrembeispiel). Aber dieses Feindbild eignet sich letztlich nicht, bzw. nur beschränkt.

Abgesehen davon glaube ich, dass wir schon 3 Schritte zu weit sind. Ich wüsste nicht, wie eine Propaganda-Kampagne aussehen müsste, in welchem Kontext sowas stattfinden müsste (irgendein Katastrophen-Szenario), damit es wirklich funktioniert.

oh die kapitalisten, die mächtigen dieser erde, haben sicherlich eine vision/utopie vor augen,
der erhalt und vergrösserung ihrer macht und ihres reichtums.

die propaganda läuft ja schon und es braucht wirklich wenig einen feind im innern des landes, der länder, ausfindig zu machen.

soziale unruhen sind immer ein guter grund gewesen notstandgesetze zu erfinden.
heute stehen einige europäische länder vor der grossen gefahr sozial zu explodieren, oder eher zu implodieren.

ich bin mir sehr sicher dass da schon szenarien zur bekämpfung dieser mögl. unruhen
auf politischer wie auch wirtschaftlichen ebene durch gedacht wurden und auch schon gewisse schritte
dazu eingeleitet wurden.

dies alles erinnert zu stark an die zeit der weimarer republick. auch dort wurden vom kapital,
die sozialen unruhen und die div. pateien die die sozial schwachen unterstützten, den sog. kapitlismus bekämpfend,
durch den bund mit den nazis benutzt um ihren machtanspruch zu erhalten.
das resultat waren lager gefüllt mit kommunisten, sozialisten und anarchisten etc.
die ersten konzentrationslager

meiner ansicht sind wir nicht drei schritte weiter
sondern erst drei schritte davor.

die möglichkeit, dass eher ein auf motzender arbeitsloser als ein asozialer banker an der laterne hängen wird
ist gross.

:morgen:
 
Glaube nicht, dass es in Europa machbar ist, die Bevölkerungen total zu unterdrücken... Also bezogen auf extreme Szenarien wie "Lager" usw. Ich halte das nur rein theoretisch für denkbar, wenn es mit irgendeinem gigantischen Feindbild verbunden wäre. Es müsste sozusagen innerhalb der Bevölkerungen ein schuldiges Kollektiv gefunden werden. So wie unter Hitler die Juden und Kommunisten und im weiteren dann alle Systemfeinde. Aber mir fällt kein Szenario ein, dass so eine Entwicklung irgendwie denkbar erscheinen lässt... oder nur seeeehr theoretisch. Atombombe auf Griechenland, vermeintlich abgeworfen von Euro-Skeptikern... False-Flag... :D

Manney, ich sollte den Illuminaten beitreten. Wäre bestimmt Chefplaner. :D
...wie wär´s mit den reichen...die lassen sich alles raushängen...sie behandeln uns ja mittlerweile wie sklaven....
viele von ihnen leben heute schon in angst vor dem "mob", denn sie sichern ihre häuser und grundstücke in ganz erheblichen mase....

ein goßes feindbild, könnten auch die banken sein....oder die politiker selbst....

ich glaube nicht recht, das es zu einem ausländer feindbild kommen wird...denn die sind nicht schuld an dem was sich die letzten jahre so tat...
es sind unsere regierungen die in europa für unruhen sorgen....

und frau merkel ist die schlimmste von allen...sie hat ein sehr loses mundwerk :D
lg
jora
 
Werbung:
Hallo

troubleshooter schrieb:
dies lässt doch die hoffnung aufkeimen, dass vielleicht demnächst ein paar asoziale und gierige
banker, spekulanten und ihre politiker
an den laternen baumeln werden.

Der Gebrauch einer solchen Sprache lässt tief blicken, finde ich.


jora schrieb:
alles hat sich seit europa verschlechtert...

Ach ja? Ich lebe in Köln. Das sah vor der europäischen Einigung so aus:


800px-Koeln_1945_rework2.jpg



Gruß
McCoy
 
Zurück
Oben